SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K31 Munition

    Hallo
    Habe jetzt auch ein K31 und hab da mal ne Frage wegen der Munition.
    Hab vom Büchsenmacher Ruag Vollmantel bekommen. Die Geschosse sind magnetisch. Sind die Geschosse immer aus Stahl? Mach ich mir den Lauf nicht damit kaputt?
    Mein K31 ist von 1940
    Zettel war auch drin mit Namen, Adresse, Geburtsjahr.
    Falls es andere Munition gibt sagt es mir bitte.

    #2
    Die Ruagmunition welche du gekauft hast ist identisch mit der GP11. Sowohl die Geschosse der GP11 als auch der GP90 sind magnetisch, das trifft auch auf die Pistolenpatronen 41 (9mm) und die Pistolenpatronen 03 (7.65mm) zu. Das Geschoss ist nicht aus Stahl, es wurde lediglich ein Nickelplatierter Stahlmantel verwendet.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      ich denke mit der Original-Munition wirst Du die besten Resultate einfassen.
      und bis der Lauf hinüber ist, dauerts sicher noch eine Weile...

      Kann schon sein, dass das Projektil auf ein Magnet reagiert. Aber das ist ja
      nicht weiter schlimm.

      Habe gehört, dass auch Frankonia Original-GP11 im Angebot hat / hatte.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Die GP11 bekommt man bei Sportarms. Willi Reichert hat dazu noch die 7,5x55 von PRVI PARTISAN im Programm. Diese Munition läuft bei weitem nicht so gut wie die GP11. Ansonsten hilft da nur noch das Wiederladen.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die schnellen Atworten. Dann werde ich mal sehen, was mein K31 oder ich heute Abend so hinbekommen auf 100m.

          Kommentar

          Lädt...
          X