SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaulois Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gaulois Pistole

    http://www.horstheld.com/0-Gaulois.htm sehr interessante Waffe. Der "Abzug" ist merkwürdig

    #2
    Einsatz Reitweite 5 Meter? Voll ein gezielt, wohl bemerkt...

    Kommentar


      #3
      Hab ich sowas nicht schon mal als "schießenden Fausthandschuh" gesehen? Werd zuhause mal meinen Bücherschrank befragen.
      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

      Kommentar


        #4
        Die Waffen gehören aber in ein verschlossenes Behältnis entsprechender Güte und nicht in ein Bücherregal...

        Kommentar


          #5
          Das ist wohl so eine Art "Notwaffe", ähnlich wie die berühmten "Derringer". Gesehen hab ich sowas aber auch noch nicht.

          Kommentar


            #6
            Ähnliches gab es vieles, teilweise wird so etwas noch heute produziert,
            google mal nach "Palm pistol" und laß Dich überraschen !







            Bei der Bauart solcher Waffen ging es darum, ohne viel zu zielen mit einer "natürlichen Handbewegung" den Schuß auszulösen. Derartiges war natürlich nur zur Selbstverteidigung (oder für den Angriff...) auf kurze Distanz zu gebrauchen.
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Die Palm Pistol kenne ich aber. Lee van Cleef hat so eine als "Sabata" benutzt

              Nur die Waffe im Eingangspost hab ich noch nie gesehen. Die wäre was für meine Sammlung

              Kommentar

              Lädt...
              X