SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaub, daß das H eh überbewertet wird. Sehr ich Grad bei meiner Kollegin und deren Ford Galaxie. Die hat jetzt kein H bekommen, nur weil die Schleuder 16" statt 15" Felgen drauf hat.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      Naja, wenn du bei nem 390er oder größer, nach Hubraum die Steuer zahlen musst, iss schnell schluss mit lustig Da hast dann gern ein Hakenzeichen und baust freiwillig wieder auf 15" um.

      Kommentar


        Das Problem ist das der TÜV Prüfer das H nach eigenem ermessen vergeben kann. Klar müssen bestimmte Punkte eingehalten sein, aber ansonsten ist das ermessenssache. Mein Nachbar hat zwei Volvo umgebaut anderer Motor Achsen Tieferlegung Auspuff... Damit eigentlich beiden nicht H fähig da nur Zeitgenössisches Tuning erlaubt... Und beiden haben das H. Einem Bekannten wurde das H verweigert weil er bei seinem Triumph Stahlflex Bremsleitungen anstelle der Original Gummischläuche verwendet hat. Ansonsten war alles mit Originalteilen aufgebaut.

        Soviel dazu...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          Sowas ähnliches hat meine Kollegin auch erzählt. Jetzt ist sie am nachforschen in USA, ob dort irgendwann mal eine Kleinserie für Rennzwecke oder so gelaufen ist mit den größeren Felgen. Dann braucht sie eine offizielle Bestätigung dafür und bekäme es eingetragen. Andernfalls halt kleinere Reifen.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            Schöne Sache! Ich hiffe mal das mein dicker durchhält bis ich mir ne Frame Off leisten kann.

            Zum Thema H: meiner hat z.B. 16,5 er Felgen, die wurden mir sogar als original Eingetragen, regulär war er aber maximal auf 15ern unterwegs.
            Ist halt seeehr Stark von Gutachter abhängig.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Uih, der iss aber auch schön. Das ist ein Ranger, oder?

              Kommentar


                Ein Oldtimer ohne Kat muss schon H Kennzeichen haben (oder LKW Zulassung)
                Sonst kostet das unnötig viel Steuern.
                Ich habe Manta B und VW Kübel , beide auf H laufen. Top Sache.
                Versicherung ist auch fast nix, jeweils 100€ im Jahr für Teilkasko
                Bei uns in Ostfriesland gibt es ein paar coole Prüfer, mein Kübel ist auch extrem Tiefergelegt aber das gab es vor 20 Jahren schon also kein Problem gewesen.
                Angehängte Dateien
                SUCHE:
                Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                Kommentar


                  Dein Manta verliert Öl

                  Und überhaupt... Warum restaurierst Du den nur halb? 80er Augenkrebs Lack = Check, 80er Proll Felgen = Check, Blondine = Check... WO ZUR HÖLLE IST DIE ANTENNE MIT DEM FUCHSSCHWANZ!?

                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    LOL - Hammer!!!


                    Nur eine Korrektur, und als ehemaliger Besitzer und Vernichter dreier Mantas (mit Fuchsschwanz) muss ich das wissen:

                    Die Blondine auf dem Beifahrersitz war keine Sonderausstattung, sondern original ab Werk!
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      Ja Blondine scheint original zu sein obwohl das nicht im Prospekt drinn stand.
                      Farbton ist original und Felgen - naja ich will wohl wieder die originalen besorgen, die hatte ich anfangs drauf und leider weg gegeben.
                      Angehängte Dateien
                      SUCHE:
                      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                      Kommentar


                        Zitat von Teileonkel Beitrag anzeigen
                        Ja Blondine scheint original zu sein obwohl das nicht im Prospekt drinn stand.
                        Farbton ist original und Felgen - naja ich will wohl wieder die originalen besorgen, die hatte ich anfangs drauf und leider weg gegeben.
                        Hab noch irgendwo ein paar Mattig liegen... muss ich mal suchen, melde mich wenn ich sie gefunden habe.

                        Kommentar


                          Gefällt mir aber ausgesprochen gut. Deutsche Oldies haben nämlich auch was!

                          Waren schließlich die Autos mit denen ich groß geworden bin und siwas auch haben wollte wenn ich groß bin
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                            Gefällt mir aber ausgesprochen gut. Deutsche Oldies haben nämlich auch was!

                            Waren schließlich die Autos mit denen ich groß geworden bin und siwas auch haben wollte wenn ich groß bin
                            Deutsche Oldies waren in der Regel damals langweilig, und sind es leider heute auch noch.

                            Es gibt Ausnahmen, aber leider wenige. Den Manta zähle ich aber sogar zu diesen Ausnahmen

                            ´Coole´ deutsche Oldies wären für mich:

                            Ford Granada
                            Opel Monza
                            Opel Kadett C Coupe
                            BMW 850
                            BMW CSI
                            VW Golf II
                            Mercedes W123
                            Zuletzt geändert von KESSELRING; 22.07.2017, 14:32.
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Den Ford Capri würde ich noch an die Liste anhängen...

                              MT

                              Kommentar


                                Ja, und den 1er Golf und Scirocco noch dazu. Dafür den 2er Golf rausschmeissen, was soll denn an dem kultiviert sein ?
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X