SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzer fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panzer fahren



    Ich hab's getan, Panzer fahren und selber lenken, Gas geben, schalten und Modderlöcher umrühren. Leider sind 30 Minuten echt wenig gewesen und sind wie im Flug vergangen, wie es immer so ist wenn etwas richtig Spaß macht.

    Zum Anfang gibt es einkurze Einweisung. " Da ist Kupplung, Bremse, Gas. Wie beim Auto. Schalten auch wie beim Auto, aber nicht wundern wenn es beim schalten etwas kracht, das Getriebe ist eben nur teilsynchonisiert. Die beiden Hebel sind zum lenken, faß mal an und probier mal. Gut! Ersten Gang rein, 1000 U/min und Kupplung zügig kommen lassen." So viel zur Einweisung. Mehr wollte ich eh nicht wissen, ich wußte um welchen Panzer es sich handelt und ich war ja zum fahren da.
    Die ersten 15 Minuten sitzt man ganz drin und kann sich nur mit den Winkelspiegel orientieren, so fern das möglich ist. Der T 55 hat nur einen der nach vorn gerichtet ist und einen, der einen leichten Blick nach rechts zuläßt. Man bekommt zum Glück Anweisungen, wohin man fahren soll. "Gerade!" "Links!" "Gerade!" "Rechts!" "Gerade!" In den letzen 15 Minuten durfte ich meinen Kopf aus der Luke rausstecken und fahren, da sieht man deutlich mehr.

    Leute, solltet ihr noch nie gefahren sein und Interesse daran haben. Machen! Das Grinsen danach kann nur ein Chirurg entfernen. Leider ist es nicht ganz günstig, der nächste Geburtstag kommt bestimmt, Freunde Familie und Kollegen dürfen gern mal zusammenlegen.
    Don't eat yellow snow!!!

    #2
    Den habe ich auch gefahren. Nach 30 min war ich aber echt fertg Puhhhh

    Kommentar


      #3
      Das ist verständlich, die Straßen sind ja in einem katastrophalen Zustand.
      Zuletzt geändert von Dzilmora; 29.10.2013, 10:51. Grund: Smily vergessen

      Kommentar


        #4
        Ist schon faszinierend.

        Meine Erfahrungen "beschränken" sich auf den Leopard 2, dafür allerdings recht intensiv mit Straßen, Autobahn, Glände unterchiedlichster Art, mit Schießen, Tiefwaten, unter Wasser fahren, etc.

        Durch die Automatik ist der sehr leicht zu fahren.
        Mit 3 Winkelspiegeln war die Sicht tags auch bei geschlossener Luke recht ordentlich, nur nachts wurde es schwierig, aber so ein paar umgefahrene Bäume stören ja nicht weiter...

        Die Power ist ordentlich.
        Meine Exemplare liefen zwischen knapp 80 - 90 km/h, habe ich immer getestet.

        Der Ledersitz war auch auf längeren Strecken bequem.

        Die neueren Modell haben auch eine Rückfahrkamera.
        Das Rückwärtsfahren hat so seine eigenen Seiten, da man dann getriebebedingt mit dem Lenkrad andersherum lenken muß, aber ist Gewöhnungssache.


        lg Rüdiger:-)
        Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

        Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

        Kommentar


          #5
          Bei mir war es Leo 1 / Gepard.
          Das war einfach nur Klasse damals.
          DSB-WSB,

          4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

          Kommentar


            #6
            Jaguar I war meiner.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              T72 war meiner :-)

              @Feindsender - war das in Schönfelde ? Da war ja wieder gut Verkehr auf dem Gelände.

              Kommentar


                #8
                Genau, Schönfelde. Ein BMP1 war unterwegs und zwei bis drei T55 Bergepanzer und ein KrAZ. Ich fand das war es war schon gut Verkehr, so weit man es mit eingeschränkter Sicht sehen konnte. Nach uns war dann kurze Verschnaufpause für die Panzer.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X