SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softair als Geburtstagsgeschenk - bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Softair als Geburtstagsgeschenk - bitte um Hilfe

    Guten Tag ihr Lieben,
    vorwegs, ich bin leider nicht sonderlich bewand, was die Materie "Softair" betrifft. Zu meinem Anliegen: Mein Sohn wird in wenigen Wochen 18 Jahre alt und wünscht sich für diesen Anlass eine neue Softair. Bzw. soll es diese als Art "Überraschung" geben, neben der Verwirklichung des Führerscheins. Wie dem auch sei, ich als Mutter kenne mich nicht sonderlich damit aus. Weiß aber, dass er dieses Hobby schon einige Jahre lang pflegt und sehr vernünftig damit umgeht. Nun habe ich ein wenig gesucht und bin auf dieses Revolver Modell gestoßen, was auch mir, optisch sehr zusagt. Wobei es darum wohl weniger gehen sollte. Alternativ habe ich auch übelegt, ihm dieses Gewehr hier zu schenken. Allerdings weist seine Sammlung bis jetzt nur "kleine Waffen" auf, so dass ich nicht weiß, ob dies in seinem Interesse wäre.
    Ich finde den Revolver sehr anschaulich, weiß aber nicht, ob dass in seinem Kreise eine gute Wahl wäre? Könnt ihr mir ggf. Aufschluss geben oder gar etwas anderes empfehlen? Preislich hatte ich ca. 100-150€ dafür eingeplant. Der Grund ist auch einfach, dass ich ihn mal mit etwas überraschen möchte, womit er sicherlich nicht rechnet. Daher kam mir vor einigen Tagen diese Idee.
    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.
    Liebe Grüße.

    Laura.

    #2
    Hallo Laura,

    ja, schwer zu sagen, was Dein Sohn gerne hätte. Wenn er bis jetzt nur "kleine Waffen" hat, meinst Du bestimmt Kurzwaffen, also Revolver oder Pistolen. Du hast ja einen Revolver ins Auge gefaßt, würde dann ja passen.

    Wenn Du noch etwas Zeit hast, guck doch mal unter www.muzzle.de oder unter www.co2air.de nach, da sind dann auch die Unterschiede sehr gut beschrieben. Nur als Beispiel, es gibt die 6mm BB oder 4,5mm Stahlrundkugeln, da fängts ja schon an mit Fragestellung, was es denn sein soll.

    Oder hier im Forum unter "Luftdruckwaffen". Vlt hat aber einer der werten Kollegen noch nen heißen Tipp.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Was macht er denn damit "in seinem Kreise"?

      Also wenn er bisher nur "kleine" Waffen hat, wie Pfälzer schrieb, keine Gewehre, dann ist halt die Frage wofür er es braucht.

      Ein Gewehr kann echt eine Breicherung sein, weil er damit viel besser treffen wird, dafür dann aber evtl. ein bißchen länger braucht, aber wenn er nur auf Kurzwaffen steht dann wird das Gewehr ne Entäuschung für Ihn.

      Am Sichersten wäre es, Du würdest ihn selber fragen.

      Ich bin ziemlich sicher, dass ER ganz genau weiß was er gerne hätte.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Wenn man über das Hobby (und diesbezügliche Wünsche) des Geburtstagskindes nicht genau bescheid weiß, wäre ein Geschenk-Gutschein sicherlich die beste Alternative .

        Kommentar

        Lädt...
        X