SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VISIER-Abo gekündigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bis auf die Waffen - die sind schneller...

    Kommentar


      #17
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        Ältere Hefte nehme ich immer mal wieder zur Hand, weil ich die Themen archiviert habe. Die neueren Hefte lege ich spätestens nach einer Stunde zur Seite und nehme so gut wie nichts mehr ins Archiv auf.
        Du bist nicht der einzigste, dem es so geht. Das ist vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung.


        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        Persönlich bin ich der Ansicht, daß nach dem Fortgang von Dr. Schiller vor drei Jahren die Anzahl der wirklich interessanten und gut recherchierten Themen rapide abgenommen hat.
        Auch hier decken sich unsere Beobachtungen. Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Chaosperiode unter Numßen langsam zu Ende geht. Die letzten Hefte machen auf mich jedenfalls einen besseren Eindruck.

        (In den letzten Jahren sind auch zum Thema sowjetische/russische Waffen Artikel erschienen, die es unter D.T.S. so wohl nie gegeben hätte; der hat über dieses Thema immer sehr kompetent geschrieben. Mit Grausen denke ich da z.B. an das Heft 5/2008 ... )

        Man darf auch nicht vergessen, daß Visier (und wohl auch die übrigen deutschen Waffenzeitschriften) in den letzten Jahren mit deutlichen Auflageeinbrüchen zu kämpfen hat (zur Zeit unter 50000). Von der Visier-Redaktion habe ich den Eindruck, daß sie willens ist, dem entgegenzuwirken (deshalb auch das neue Cover). Ich werte die Berufung von Sven Helmes auch als personelle Notbremse. Nichtsdestotrotz sitzt da ein kleines Team (vier Redakteure?) und versucht, allmonatlich ein anspruchsvolles Heft auf den Markt zu bringen.


        Ich werde Visier weiterhin treu bleiben, da ich für mich keine Alternative sehe. Das DWJ bringt zwar gute Sammlerartikel (die muß man aber mögen), ist aber allgemein zu langweilig geschrieben. Caliber ist zu spezialisiert, als daß es mich mehr als einmal pro Jahr interessieren würde. Ich (als Noch-nicht-Inhaber einer WBK) fühle mich von Visier am besten informiert, gerade auch was politische Fragen angeht. Zudem kann man nur so in D das SWM bekommen (das früher m.E. auch besser war).

        Allerdings geht es uns doch vergleichsweise noch gut, was Waffenmedien angeht. Viele US-Zeitschriften sind doch reine Marketingveranstaltungen.


        PS: zum Thema Lernfähigkeit: Wenigstens hat man bei Visier auf die Kritiken bezüglich der neuen Covergestaltung reagiert und es verbessert. Zudem verschont man die Leser des Dezemberheftes endlich davon, auf dem Titelbild in die Mündung einer Pistole blicken zu müssen.
        Suum cuique.

        Kommentar


          #19
          N'Abend, Sheriff!

          Ich kann Deine Entscheidung zwar gut verstehen, beziehe selber die Visier aber dennoch weiter im Abo.
          Von den in Deutschland erhältlichen Magazinen ist es mir noch immer das unterhaltsamste mit dem breitesten Themenspektrum.
          Die Caliber ist mir deutlich zu sehr am IPSC und deren Raceguns orientiert, das DWM kommt mir zuweilen zu basiswissenschaftlich daher.

          Wenn ich zum Lesen eines Artikels ein Technologie-Studium abgeschlossen haben muß, hört es bei mir auf. Was mich aber nicht davon abhält, wie Schwefelköpfchen bei entsprechenden Artikeln das DWM als "wissenschaftliche Fachliteratur" dazu zu kaufen.

          Die neue Covergestaltung des Visier spricht mich auch nicht wirklich an, aus dem MickeyMouse-Alter bin ich heraus....

          Was Schlachtfeldarcheologie angeht, war im aktuellen Heft übrigens ein durchaus interessanter Artikel

          Auch mir ist das anscheinende Abflachen der Thementiefe in den letzten Jahr aufgefallen, ich hoffe jedoch, daß sie sich wieder fangen. Ein Jahr gebe ich ihnen noch, reden wir in 2010 wieder darüber...

          abwartend grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            Hallo Volker,

            da hast Du recht: Der Artikel über Alvin York ist mir sehr positiv aufgefallen. Schau doch mal nach, wer ihn verfasst hat...

            Gruß,

            Bernhard

            P.S.: Ist mir neu, daß DWM eigene Hefte herausbringt. Gibt´s denn die Firma überhaupt noch?

            Kommentar


              #21
              Der Artikel ist wirklich sehr interessant gewesen, habe ich mir gestern in aller Ruhe durchgelesen. Fand ich schon stark, dass sogar die 30/06er und 45er Hülsen von Sgt. York gefunden wurden!

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #22
                ..uuuups, ein Freudscher Fehler....

                wie peeeeeinlich!

                Es muß natürlich DWJ heißen....gut, daß mir nicht noch die DMZ rausgerutscht ist....

                Gunny
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #23
                  …auf einen solchen Thread hab ich hier schon gewartet.

                  Mir stellt sich auch regelmäßig die Frage ob Visier, DWJ oder Caliber. Zum Glück bin ich mehrmals wöchentlich in Braunschweig am Bahnhof und kann so alle Hefte kurz durchblättern und entscheiden, ob für mich interessante Artikel vorhanden sind. Ein Heft kaufe ich nur, wenn mindestens zwei oder drei interessante Themen auf mehreren Seiten vorhanden sind. Es ist aber auch so: Ich lese seit über zehn verschiedenste Waffenzeitschriften. Die Dinger füllen zwei Regalfächer. Irgendwann ist halt mal ein Thema für mich ausgelutscht. Zum Beispiel die Geschichte militärischer Präzisionsschützen. Darüber gab es in den letzten Jahren unzählige Artikel. Früher hätte ich so ein Heft ungesehen gekauft. Heute habe ich mich erschöpfend damit befasst, bzw. könnte die alten Hefte rauskramen. Daher wäre so ein Heft fast schon langweilig.

                  Unterschied DWJ / Visier:
                  Das DWJ ist teils extrem detailliert und wissenschaftlich wohingegen mir der Visier gelegentlich zu oberflächlich ist. Dies hängt aber auch immer vom Thema an. Zum Thema russische Ordonanzwaffen des WKII würde mich nur ein extrem detaillierter Bericht mit Stempelkunde hinterm Ofen vorhohlen. Ein anderer möchte sich nur kurz einen Überblick verschaffen…alles eine Gradwanderung für die Redakteure.

                  Grüße
                  mbsoldier

                  Kommentar


                    #24
                    Bei allen Waffenzeitschriften stören mich die ständigen Artikel über GI`s im Irak. Für mich ist das schon Beweihräucherung!
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X