SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softair-Waffen als Deko Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Softair-Waffen als Deko Alternative

    Hallo zusammen,

    nachdem Gunner zum Vergleichsschießen festgestellt hat, dass auch Plastik- Softairkugelspritzen verdammt echt aussehen können hier mal zwei meiner Exponate. Allerdings ist durch die Umbaumaßnahmen die Möglichkeit des Verschießens von Plastikkügelchen verloren gegangen. Die Mechanik ist voll mit Silikon und Spachtelmasse. Zum Schießen waren die Teile beim Kauf eh nie gedacht. Finde sie recht ansehnlich. Die Techniken stammen aus dem Modellbaubereich.

    Kommentare oder eigene Umbauten sind sehr willkommen!

    Grüße
    mbsoldier
    Angehängte Dateien

    #2
    Sieht doch gut aus und wenn man den Preisunterschied bedenkt, top!

    Kommentar


      #3
      hast dir ja viel arbeit gemacht und ist auch gut geworden.aber für mich wäre das nichts...
      gruß

      moin

      Kommentar


        #4
        Sind meiner Meinung nach gar nicht schlecht geworden und sicher keine schlechte Alternative wenn man nicht einen Haufen Geld für ein Originalstück ausgeben möchte. Für die Kellerbar oder eine Uniformpuppe auf jeden Fall mehr als ausreichend.

        Für mich persönlich wäre es weniger interessant, wobei ich eingestehen muss, dass ich mir auch schon ein paar Mal die Softair-Modelle von den russischen GP-25 und GP-30 Granatwerfer genauer angesehen habe. Eventuell bastele ich mir da auch mal etwas für die "Show" zusammen.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Hübsch aufgearbeitet, mbsoldier!

          Sag mal, sehe ich da Rost auf Bild zwei? Der würde dann aber nicht zu `ner Alu-Spritze passen...

          Ich versuche seit Langem, eine 10Euro-MP40 zu altern, leider bekomme ich bei uns keine Revell-Modellbau-Spachtelmasse, so daß ich die Löcher der Schrauben nicht verschließen kann, also liegt das Projekt sein geraumer Zeit auf Eis.

          bastelfreudige Grüße vom
          Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Sag mal, sehe ich da Rost auf Bild zwei? Der würde dann aber nicht zu `ner Alu-Spritze passen...
            Rost an Aluminium??? Natürlich nicht. Eine Oxidationsschicht ja, aber Rost!? Definitiv nicht so rostbraun. Nein, das ist natürlich original Wüstenstaub aus dem Irak, den ich einem Amerikaner original aus seinen Stiefel in Rammstein abgeschwatzt habe!

            Spaß beseite: Um die Waffe "staubig" zu machen, wie es halt in Wüstengegenden vorkommt, habe ich mit zermahlener Pastellkreide gearbeitet.

            Als Spachtelmasse reicht ganz normaler Feinspachtel aus. Da brauchs kein teures Kram von Revell. Der nächste Winter ist schon im Anmarsch, dann gehts auch mit deiner 10,-€ MP weiter!

            Hier der ultimative Bemalungsguide:


            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar

            Lädt...
            X