SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir etwas zu diesem uralten Revolver sagen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann mir etwas zu diesem uralten Revolver sagen??

    Hallo, diesen alten Revolver hat mein Großvater noch vor dem 2.wk in Paris bei einem Trödler gekauft! Wer kann mir etwas sagen zu dem guten Stück? Der Revolver ist ca 14 cm lang und hat einige Gravuren: Einen Engel mit Bogen und Pfeil ein großes A und ein großes U über dem zwei Kronen (glaube ich zu erkennen) sind. Fotos von dem Revolver könnt Ihr hier sehen:
    Der Online-Speicher von WEB.DE: ? Bis zu 8 GB Cloud-Speicher kostenlos ? Sicher und einfach zu nutzen ? Von überall auf Ihre Dateien zugreifen

    #2
    Schau dir mal die Artikelbeschreibung an.



    Dein Revolver ist zwar kein Stiftfeuerrevolver, aber er dürfte vom Aussehen her das Nachfolgemodell sein.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      habe wegen des Revolvers auch schon recherchiert. Meiner Ansicht nach handelt es sich um einen wohl belgischen Radfahrer-Revolver (Velo-Dog), welcher um 1900 gefertigt wurde. Das Kaliber dürfte wahrscheinlich .320 o.ä. sein.
      Der Hersteller gehört zu den vielen, welche diese Art Revolver um die Jahrhundertwende produziert haben. Der Name ist mir leider nicht bekannt. Das "U mit Krone" ist eine belgische Inspektorenmarke.

      Gruß,

      Bernhard
      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 19.07.2009, 17:20.

      Kommentar


        #4
        Sorry, aber "selten" in Bezug auf diese Waffen zu verwenden, ist blanker Unsinn.
        Bei diesem Revolver handelt es sich um einen frühen Zentralfeuer-Revolver wahrscheinlich belgischer Fertigung. Diese wurden um die Jahre 1900 - 1920/30 in Unmengen recht billig angeboten. Bei der Waffe scheint es sich um eine etwas hochwertigere vernickelte Ausführung gehandelt haben.
        Das Kaliber solltest Du durch eine Messung selbst eingrenzen können.
        In D ist die Waffe WBK-pflichtig.
        Eine genauere Herkunftsbestimmung dürfte möglich sein, wenn Sheriff die Beschußstempel zuordnen kann.
        Der Sammlerwert dürfte sich unter 100EU einpendeln.

        Oldy-Grüße
        vom Gunner

        Haha, Bernhardt war schneller....
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          kurzer Nachtrag:
          Bitte keine Bilder von Fremdservern einbinden, sondern direkt hier einstellen,
          damit wir "auch morgen noch kraftvoll zugucken können" !

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X