SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther PRS Zielfernrohre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther PRS Zielfernrohre

    Hallo Community,

    Ich habe vor mir für einen G3 Klon (.308 Win) ein günstiges Zielfernrohr zuzulegen. Nun meine Frage: Taugen die Walther PRS Zielfernrohre etwas?
    Die werden ja mit "schussfest bis 300 WinMag" beworben.

    Ich denke da speziell an das "1-6x24 PRS mit Pica-Montage" (ca. 240,- Euronen)

    Ich würde es auf die BW Stanag-Montage 'draufsetzen wollen.

    Das originale BW Fero Z 24 habe ich noch nicht einzeln gefunden, immer nur im Komplettsatz mit Stanag Montage und Transportbehälter. Die Stanag Montage habe ich aber schon und zwei brauche ich nicht. Der Preis würde dann auch weit über 300 Euronen liegen, bei einem neu- bzw neuwertigen Zustand. Das ist mir zu viel!

    Könnt Ihr evtl. eine andere Firma/Hersteller empfehlen bei der/dem die Optik nicht nach (übertrieben) 20 Schuss "entschärft" wird? Sie soll auf jeden Fall auf die Stanag Montage 'drauf.
    Evtl. ein russisches Militärglas mit Picatiny Montage?

    #2
    240€ ist schon eine Stange Geld. Überlege doch, ob das Geld nicht besser in einem gebrauchten Glas der etwas bessern Qualität aufgehoben ist... Solltest Du wirklich nur eine Entfernung schießen, sagen wir 100m, so könnte das von Dir ausgewählte Glas reichen. Kommt aber vor, dass Du öfter die Entfernung wechselst, so hätte ich meine Bedenken. Die Verstellmechanik könnte das Problem sein... Ist jetzt reine Vermutung meinerseits. Ich persönlich würde ein gebrauchtes Leupold, oder etwas in der Richtung vorziehen.

    Kommentar


      #3
      Hi, DSP!

      Bei der Beschreibung für das von Dir genannte ZF stört mich folgender Teilsatz:

      "parallaxefrei auf 50 m"!


      Gruß Cop

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
        Hi, DSP!
        Bei der Beschreibung für das von Dir genannte ZF stört mich folgender Teilsatz:
        "parallaxefrei auf 50 m"!
        Gruß Cop
        Ich kenne mich mit Optiken nicht aus. Was bedeutet denn das in Deutsch?
        Hat das was mit beschlagen oder blenden zu tun?

        Was würdest Du für einen G3 Klon für 100-300m empfehlen (um die 250 EUR)?
        Also ich will auf keinen Fall ein "hubble Weltraumteleskop" 'draufsetzen

        Kommentar


          #5


          Hensoldt Zielfernrohr Bundeswehr G3, Modell Z-24. Auslieferung mit Spannmontage + Reinigungsgerät im Köcher. Zustand: leicht gebraucht wie abgebildet - klar und 100%ige Funktion.


          Egal, dann hast Du eben 2 Stanags, aber dafür ein Glas, das Deine Waffe aushält.
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Den Vorschlag von MiWi find ich super! Ich denke für den Preis findest Du nichts besseres und Deine zweite Stanag-Montage kannst Du ja evtl. beim Egon verkaufen!

            Gruß Cop

            Kommentar


              #8
              Hast Du das eben nicht schonmal im anderen Fred gefragt ?

              Kommentar


                #9
                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Hast Du das eben nicht schonmal im anderen Fred gefragt ?
                Diesen Fred(di) hier habe ich begonnen, versehentlich unter "allgemein" statt bei Zielfernrohren.

                In dem anderen Fred wird etwas über die Ritter-Teile gesagt, allerdings nur bei Kleinkaliber (Ritter bewirbt die Teile für Muni bis 8x57, würde also passen)
                Das Leaper-Teil sieht man meist auf nem M16 (.223) oder auf 'ner MP5 (9mm Para). Es stellt sich also die Frage ob das Leapers 'ne .308 verkraftet?!

                Beide Hersteller sind aus dem Land des Lächelns
                Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 19.01.2014, 18:09.

                Kommentar


                  #10
                  Was willst Du hören ?
                  Super Gläser - Mit den Teilen kannst Du locker auf 300 Metern die Bild Zeitung lesen.
                  Die Teile sind Schussfest bis zum 8,8 cm KwK 43 L-71.

                  Naklar, man kauft sich ja auch kein ZF für 1000 Euro und mehr - wenn es für 99,95 Euro genau so gut geht.

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Naklar, man kauft sich ja auch kein ZF für 1000 Euro und mehr - wenn es für 99,95 Euro genau so gut geht.
                    Ich glaube natürlich auch nicht mehr an den Weihnachtsmann!

                    Aber Eines ist ja 'mal Fakt in diesem tollen Lande:
                    Hier wird man von vorn bis hinten beschissen (in allen Bereichen). Händler und Hersteller, Arbeitgeber und Politiker haben nur noch Dollarnoten (Euronoten) in den Augen. Um da 'ran zu kommen ist jedes Mittel recht. Solange es Menschen gibt, die bereit sind überteuerte Preise zu zahlen oder das hinzunehmen, wird es sich auch nicht ändern (die Firmen wären ja schön dumm wenn sie das täten).

                    Was man heutzutage als -made in germany- verkauft ist den Schriftzug (schon lange) nicht mehr Wert.

                    Und mir kann keiner erzählen das die überteuren Zielfernrohre (aus welchen tollen Ländern die auch immer kommen) den Preis IMMER rechtfertigen! Es gibt sicherlich "Präzisionswerkzeuge" aber die brauche ich doch nicht auf 'ner 100 oder 300m - Bahn. Sollen sich die Jäger halt das teure Zeug kaufen oder Sammler damit pralen wenn sie meinen dass sie es brauchen.

                    Und wer z. B. behauptet das alles aus China schei...benkleister ist, der Möge mir doch 'mal erklären wo die Teile in Handys, Radios, Fernsehern, Autos usw. zu einem großen Teil herkommen?! ...

                    Ein anderer Vergleich:
                    Ich kann eine Klunkeruhr für mehrere 1000 Euro kaufen und die geht genau! Ich kann mir aber auch eine Uhr bei einer Kaffeeröster-Kette kaufen für einen Preis im 2stelligen EUR-Bereich.
                    ...Und...Potzblitz...man höre und staune ... die geht auch genau! (sind die nicht zufällig auch aus China ... hmmmm ...)

                    Wie auch immer, das soll hier nicht ausarten!
                    Ich wollte nur Wissen ob einer mit den obigen 3 Gläsern Erfahrungen gemacht hat.
                    Wenn ja: Wäre schön etwas darüber zu erfahren
                    Wenn nein: Kann man nichts machen, dann muss ich es selber 'rausfinden ob diese Teile für mich in Ordnung sind. Dann kann ich ja darüber berichten (wen es interessiert)
                    peace!
                    Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 19.01.2014, 20:48.

                    Kommentar


                      #12
                      Administrativer Hinweis:

                      Ich habe das Thema mal in den Bereich für Zielfernrohre verschoben, da passt es besser rein.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #13
                        Hi, DSP!

                        Das von Dir genannte Leapers ZF wurde - ich glaub' es war in 'ner Visier-Ausgabe - auf einem Schmeisser AR, .223, getestet und hat dabei sehr gut abgeschnitten - soweit ich mich erninnern kann. Ob's auch für .308 taugt - ich weiß es leider nicht.

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                          Das Leaper-Teil sieht man meist auf nem M16 (.223) oder auf 'ner MP5 (9mm Para). Es stellt sich also die Frage ob das Leapers 'ne .308 verkraftet?!

                          WO sieht man die denn? Auf Werbebildchen? Ich kann Dir sagen, dass ich auf meiner Remington 700 .308, meiner OA M5 .223, VRF Kal. 12 und Ruger 10/22 die verschiedensten ZFs der niedrigen bis mittleren Preislagen montiert hatte. Angefangen habe ich mit ganz ähnlicher Einstellung wie Du.

                          Ich hatte/habe sowohl Ritter, Sutter, Centerfire, ZOS, Walther, diverse Chinateile wechselnder Herstellerbezeichnungen als auch Nikon, Leupold, Bushnell, Burris, Redfield und bei Kollegen kann und konnte ich S&B, Nightforce, Zeiss, Swarovski ausprobieren.

                          Mit den billigen Teilen bin ich nie glücklich geworden. Manchmal hatte ich Glück und bei Sonnenschein waren die brauchbar. Ein altes (!) Walther 4x war sogar richtig gut. Aber wenn man mal einstellen muss, es dunkler wird, der Stand schlechter beleuchtet ist oder die Knarre mal mit einem umfällt(!?) etc. war nichts mehr zu machen. Entweder die Teile liessen sich nicht richtig einstellen oder verloren ihre Einstellung plötzlich über Nacht. In den Randbereichen bei höherer Vergrößerung waren sie alle unscharf, hatten unterschiedliche TPL und waren einfach viel zu dunkel.

                          Schussfest waren sie alle -jedenfalls ist keines auseinander gefallen. Mit den ZFs aus dem mittlerem Segment bin ich zufrieden. Es reicht für mich auf 100m aus. Aber wer einmal durch ein 800 EUR-Nikon Monarch und ein 2000 EUR-Nightforce gesehen und verglichen hat wird auch feststellen können, "verflucht, da geht doch noch einiges".

                          Ich kann Dir nur raten: MACH ES GENAUSO! Kauf Dir jeden Mist, kauf dann immer besser. Nur so bekommt man Erfahrung. Immer wieder treffe ich auf Leute, die ihr eigenes ZF (egal wie teuer) verteidigen und in den Himmel loben. Die kennen aber auch nix anderes. Besonders "China-Käufer" sind in der ersten Zeit immer erstaunlich zufrieden und werden nicht müde, einem die Kostenersparnis näher zu bringen. Nach ein paar Wochen legt sich das dann und man sieht sich nach Besserem um.

                          Auf meinem alten Voere-KK ist zZ ein Ritter 24x. Für 50m und 50 Eur (Egun) bin ich zufrieden. Leapers hatte ich noch nicht. Hersteller ist UTG. UTG, Waffen Schumacher, Caliber, .....

                          Kommentar


                            #15
                            Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
                            Hi, DSP!

                            Das von Dir genannte Leapers ZF wurde - ich glaub' es war in 'ner Visier-Ausgabe - auf einem Schmeisser AR, .223, getestet und hat dabei sehr gut abgeschnitten - soweit ich mich erninnern kann. Ob's auch für .308 taugt - ich weiß es leider nicht.
                            Das ist doch 'mal 'ne klare Ansage! Vielen Dank!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X