SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WW-Stammtisch-Niederrhein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WW-Stammtisch-Niederrhein?

    Moin Männers,
    habe mir gerade mal so die Mitgliederkarte angesehen und festgestellt das doch so einige Mitglieder hier vom Niederrhein + Umland kommen. Dabei kam mir der Gedanke das es vllt. ganz lustig wäre einen WW-Stammtisch-Niederrhein ins Leben zu rufen. So 1x im Monat oder im Quartal treffen,Pulver quatschen oder ggf. mal zusammen ne Runde zu schießen.
    Denkbar wäre auch ne WW-Mannschaft zu gründen um an offenen Wettkämpfen teilzunehmen.

    Was haltet ihr davon?


    Tut mal eure Meinungen hierzu kund!
    Glück ab
    +Gunny+
    "Vivere militare est."

    Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

    #2
    Schöne Idee. Sollte man einfach versuchen. Kann natürlich immer terminlich Probleme geben. Ich habe beruflich nur sehr unregelmäßig Zeit.
    Hast du eine Idee für einen Ort?

    Lg

    Igel
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    Kommentar


      #3
      Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
      Schöne Idee. Sollte man einfach versuchen. Kann natürlich immer terminlich Probleme geben. Ich habe beruflich nur sehr unregelmäßig Zeit.
      Hast du eine Idee für einen Ort?

      Lg

      Igel
      Hi Igel,
      ja mal sehen wer sich alles meldet und wie sich die Leute verteilen.
      Dann suchen wir uns eine Location aus die zentral liegt und sehen weiter. Ich denke das wir sowieso den Tag auf´s WE legen,halt eben wegen der Arbeit und so.Wenn wir uns dann treffen können wir besabbeln wie´s weiter geht. Wer schießt was und was könnten wir gemeinsam machen.
      Mir ging dabei auch folgendes durch den Kopf:
      Wenn wir z.B. genug Gewehrschützen haben,könnten wir ja vllt. nächstes Jahr in Polen beim Long Range Wettkampf (Longshot 2014) eine WW-Mannschaft melden.
      Das wäre mal was

      Würde mich interessieren was unser "Cheffe" --> ElFunghi <-- dazu sagt?!

      Na dann warten wir mal ab wer noch mit machen will.
      Zuletzt geändert von +Gunny+; 16.02.2013, 21:32. Grund: Nachtrag für uns Cheffe!
      Glück ab
      +Gunny+
      "Vivere militare est."

      Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

      Kommentar


        #4
        Polnisch spreche ich aber nur nach ausreichender Menge geistiger Getränke
        Nasdrowje
        DSB-WSB,

        4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

        Kommentar


          #5
          Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
          Polnisch spreche ich aber nur nach ausreichender Menge geistiger Getränke
          Nasdrowje
          Na sdarowje Towarischtsch
          Glück ab
          +Gunny+
          "Vivere militare est."

          Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

          Kommentar


            #6
            Dem Cheffe ist das wahrscheinlich wurschd, was der Niederrhein so anstellt.

            Oder was meinst Du, was er da sagen soll ? Er ist doch ned Dein Vater
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Oder was meinst Du, was er da sagen soll ? Er ist doch ned Dein Vater
              Hm... darf ich nach dem Alter des Cheffe fragen? Man weist es ja nie...

              @+*+
              Wenn es so weit ist, könnte ich mit dem Jungs reden, ob man den Schießstand "św. Wojciech" nutzen dürfte...

              Edith meinte aber dazu: ...wenn die noch nach 12 Stunden am "Nietoperek" zu irgendwas anderem, als 2 Flaschen Bier im Stande sind...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Dem Cheffe ist das wahrscheinlich wurschd, was der Niederrhein so anstellt.

                Oder was meinst Du, was er da sagen soll ? Er ist doch ned Dein Vater
                Haha,das mit dem Stammtisch wird ihm eh wurscht sein.

                Mich interessiert ja nur was er von der WW-Mannschaftsidee hält

                Ansonsten machen wir ja sowieso was wir wollen


                @ wozzi:
                Denkbar wären auch 2 std "Nietoperek" und dann 12 Pullen Bier
                Zuletzt geändert von +Gunny+; 17.02.2013, 01:40.
                Glück ab
                +Gunny+
                "Vivere militare est."

                Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von +Gunny+ Beitrag anzeigen
                  @ wozzi:
                  Denkbar wären auch 2 std "Nietoperek" und dann 12 Pullen Bier
                  Auf "Nietoperek" findet LongShot statt und nur das... Da gibt es aber eine 200m Bahn, wo Ordonanz (HISTORY LONGSHOT) geschossen wird... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Organisatoren dem zustimmen würden. Außerhalb der 2 Tagen ist "Nietoperek" für Zivilisten Tabu. Ich habe mit dem Oberst schon vor 3 Jahren darüber gesprochen... Aber... keine 30 km weiter gibt es ein Schießstand, der von einer Försterschule betrieben wird und dort habe ich schon paar Mal ganz privat Trap geschossen. Laufenden Keiler habe die dort auch. Es wäre sicher kein großes Problem dort ein Termin zu bekommen, sofern die zu dem Zeitpunkt nichts eigenes schon geplant hätten. Ihr müsstet "nur" 1-2 Tage vor dem LongShot einreisen. Zu LongShot darf man max 5 Waffen und max. 200 Stück Munition pro Waffe mitnehmen... so ganz nebenbei. Wenn man es rechtzeitig mit dem Betreiber des Schießstandes der Försterschule abspricht, bekommt man dort gewünschte Munition zu sofortigem verbrauch zu kaufen, sofern es kein ausgefallenes Kaliber ist. Eine Flinte und paar Büchsen, in teuren Jagdkalibern allerdings, sowie etwas in .22lr könnte man auch mieten.
                  Nur... an dem Freitag und Samstag, wo LongShot geschossen wird, wird ihr sicher nicht dazu kommen noch was anderes zu schießen. Auch wenn man es doch hinkriegen würde, auf dem 200m Stand auf "Nietoperek" eine Erlaubnis zu bekommen, so hätte es sich sicher negativ auf Eure Ergebnisse in eigentlicher Disziplin ausgewirkt. Was aber geht: man kann ja die Ergebnisse von LS nehmen und derjenigen, der die kleinste Punktzahl hat, die Rechnung für das abendliche Bier zuzuschieben...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                    Auf "Nietoperek" findet LongShot statt und nur das... Da gibt es aber eine 200m Bahn, wo Ordonanz (HISTORY LONGSHOT) geschossen wird... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Organisatoren dem zustimmen würden. Außerhalb der 2 Tagen ist "Nietoperek" für Zivilisten Tabu. Ich habe mit dem Oberst schon vor 3 Jahren darüber gesprochen... Aber... keine 30 km weiter gibt es ein Schießstand, der von einer Försterschule betrieben wird und dort habe ich schon paar Mal ganz privat Trap geschossen. Laufenden Keiler habe die dort auch. Es wäre sicher kein großes Problem dort ein Termin zu bekommen, sofern die zu dem Zeitpunkt nichts eigenes schon geplant hätten. Ihr müsstet "nur" 1-2 Tage vor dem LongShot einreisen. Zu LongShot darf man max 5 Waffen und max. 200 Stück Munition pro Waffe mitnehmen... so ganz nebenbei. Wenn man es rechtzeitig mit dem Betreiber des Schießstandes der Försterschule abspricht, bekommt man dort gewünschte Munition zu sofortigem verbrauch zu kaufen, sofern es kein ausgefallenes Kaliber ist. Eine Flinte und paar Büchsen, in teuren Jagdkalibern allerdings, sowie etwas in .22lr könnte man auch mieten.
                    Nur... an dem Freitag und Samstag, wo LongShot geschossen wird, wird ihr sicher nicht dazu kommen noch was anderes zu schießen. Auch wenn man es doch hinkriegen würde, auf dem 200m Stand auf "Nietoperek" eine Erlaubnis zu bekommen, so hätte es sich sicher negativ auf Eure Ergebnisse in eigentlicher Disziplin ausgewirkt. Was aber geht: man kann ja die Ergebnisse von LS nehmen und derjenigen, der die kleinste Punktzahl hat, die Rechnung für das abendliche Bier zuzuschieben...
                    Das war nur Spaß wozzi........
                    Wenn ich schon ~800km fahre dann zum Long Range schießen.
                    Saufen kann ich zuhause auch,dafür brauch ich nicht nach Polen eiern

                    Aber wir müssen ja sowieso erst einmal abwarten,wer sich sonst noch für den Stammtisch meldet. Dann ist die nächste Frage ob da noch Gewehrschützen dabei sind die LR schießen. Denn nur für die 200m lohnt es sich wohl nicht dahin zu fahren,denn die können wir hier auch schießen.Wenn alle Stricke reißen,dann komm ich zum LongShot 2014 mit nem Kumpel der auch LR schießt,denn das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

                    Aber ich möchte mich erst einmal für deine Informationen hierzu bedanken und werde dich auf jeden Fall nochmals dahingehend kontaktieren.
                    Glück ab
                    +Gunny+
                    "Vivere militare est."

                    Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                      Was aber geht: man kann ja die Ergebnisse von LS nehmen und derjenigen, der die kleinste Punktzahl hat, die Rechnung für das abendliche Bier zuzuschieben...
                      Nö , nicht immer ich!
                      DSB-WSB,

                      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
                        Nö , nicht immer ich!
                        .................dann streng dich an
                        Glück ab
                        +Gunny+
                        "Vivere militare est."

                        Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                        Kommentar


                          #13
                          Ein Tipp:

                          In Koblenz, auf der Schmittenhöhe, gibts nen Verein ( oder ist der Stand privat ? weiß ich ned genau, aber google weiß es ) dort kann man bis 200m schießen, möglicherweise sogar schon bis 300m ( wollten die, glaub ich, auch anbieten ).

                          Googlen, gucken, knallern..........
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                            Ein Tipp:

                            In Koblenz, auf der Schmittenhöhe, gibts nen Verein ( oder ist der Stand privat ? weiß ich ned genau, aber google weiß es ) dort kann man bis 200m schießen, möglicherweise sogar schon bis 300m ( wollten die, glaub ich, auch anbieten ).

                            Googlen, gucken, knallern..........
                            Ist´n guter Tipp

                            Hier mal ein kleiner Auszug:
                            50-100-200m alle Kaliber (auch 50BMG) bis 19000Joule,allerdings noch keine 300m Bahn.
                            Geöffnet nur an Samstagen 14-tägig.
                            Samstags ab 12:00 Uhr auf der Schiessanlage unter der 0261/1004954 anrufen und erfragen, ob ein Schießen möglich ist.

                            Link:http://www.schiessanlage-schmidtenhoehe.de/
                            Zuletzt geändert von +Gunny+; 17.02.2013, 15:11.
                            Glück ab
                            +Gunny+
                            "Vivere militare est."

                            Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                            Kommentar


                              #15
                              Auch wenn Du KLE auf dem Nummernschild hast und definitiv viel zu nah an Holland wohnst... Nette Idee!

                              Long range wird wohl nichts, aber so ein WW-Niederrhein Stammtisch hört sich Interessant an
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X