SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmkritik: Band of Brothers

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen

    Ansonsten habe ich, als selten Fernseh-Konsument, mittlerweile dank meiner Freundin gelernt, dass man sich auch einfach mal "unterhalten" lassen darf und nicht alles kritisch sehen sollte. Ansonsten dürfte man auch Action Kracher ala Rambo oder Shoot em Up nicht anschauen.
    Mich stört an dieser Serie ganz gewaltig, und das macht auch den Unterschied zu Rambo und Co aus, dass sie sich selber ernst nimmt!
    Verkauft wird dem Zuschauer das Ganze zu Beginn jeder Folge mit Interviews von Veteranen. Man gibt BoB den Charakter einer realitätsnahen Dokumentation. Und genau so etwas kann mich nicht unterhalten, es sorgt für Bauchschmerzen.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #32
      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Mich stört an dieser Serie ganz gewaltig, und das macht auch den Unterschied zu Rambo und Co aus, dass sie sich selber ernst nimmt!
      Verkauft wird dem Zuschauer das Ganze zu Beginn jeder Folge mit Interviews von Veteranen. Man gibt BoB den Charakter einer realitätsnahen Dokumentation. Und genau so etwas kann mich nicht unterhalten, es sorgt für Bauchschmerzen.
      Von dieser Warte aus betrachtet, hast du sicherlich nicht unrecht und mein Vergleich mit Rambo und Co. mag hinken.

      Nichts desto trotz unterstelle ich gerade dir, dass du entsprechend viel Fachliteratur zum Thema gelesen hast, weiters unterstelle ich, dass du diesbezüglich sicherlich die eine oder andere Diskussion mit "weniger belesenen" Bekannten gehabt hast, oder nicht? Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus weiß ich, dass so manche Diskussion im Bekanntenkreis zu diesem Thema dem Kampf "gegen Windmühlen" gleicht... Weiter will ich mich Off-Topic-mäßig gar nicht dazu äußern...


      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bull298 Beitrag anzeigen
        Was bis 1945 passierte ist, in Bezug auf Deutschland, an Unmenschlichkeit und Menschenverachtung wahrscheinlich nie zu übertreffen. Das jeder Deutsche mit diesen Ereignissen in Verbindung gebracht wird haben wir unseren Großeltern zu verdanken, und zwar jeder.
        "UND ZWAR JEDER"!?
        -erst mal wie kann man für die taten anderer vor seiner geburt(!) "haftbar" gemacht werden?

        -und solange dem einzelnen keine schuld nachgewiesen wird,ist es eine frechheit sämtliche älteren leute zu diffamieren.

        tut mir leid aber deine aussage halte ich für sehr faschistisch,erinnert mich irgend wie an sippenhaft...
        gruß

        moin

        Kommentar


          #34
          Leute... Back to Topic jetzt!

          Sonst muss ich hier aufräumen.
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #35
            Historisch gesehen finde ich die Serie top, damit meine ich die Ausrüstung der Darsteller, sowie Kulisse und Fahrzeuge. Das die Wehrmacht irgendwo unfähig ist zu kämpfen versteht sich ja bei einer US Produktion fast von selbst. Dennoch ein paar mal kann man sich das anschauen. The Pacific finde ich da schon um längen besser.

            Gruß David

            Kommentar


              #36
              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Dennoch ein paar mal kann man sich das anschauen. The Pacific finde ich da schon um längen besser.
              Wird da wenigstens gezeigt wie Menschenverachtend die Amis mit den Japanern umgesprungen sind? Waren ja praktisch auch "Untermenschen" in deren Augen...
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #37
                könnt ihr Euch bitte zusammenreißen
                und die politische Thematik mal ausblenden - ich wiederhole es nochmals:

                Back to Topic

                ansonsten setzt's mal Schreibsperren
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                  "UND ZWAR JEDER"!?
                  -erst mal wie kann man für die taten anderer vor seiner geburt(!) "haftbar" gemacht werden?

                  -und solange dem einzelnen keine schuld nachgewiesen wird,ist es eine frechheit sämtliche älteren leute zu diffamieren.

                  tut mir leid aber deine aussage halte ich für sehr faschistisch,erinnert mich irgend wie an sippenhaft...
                  Reit mal langsam Cowboy, vergewissere Dich DU erst mal ob irgendjemand in Deiner Familie soviel Arsch in der Hose hatte um zu gestehen das Du/er/sie in der Partei war. Oder waren sie, wie auch der Rest nie in der Partei???

                  Ich will nur sagen, wenn es um lernen-aus-der-Geschichte geht und Eintreten für freiheitliches Denken, muß jeder Deutsche als erstes hier schrein!!
                  So und nun zurück zum Topic.


                  Greetings
                  Bull

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bull298 Beitrag anzeigen
                    So und nun zurück zum Topic.
                    l
                    Leider gefühlte 100 Posts zu spät, hier ist jetzt dicht.
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X