SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS IST DIEBSTAHL!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von stefan Beitrag anzeigen
    Hier wird geschrieben..........und ich hoffe Dein Puls kommt langsam zur Ruhe und Du schreibst uns welche Alternative in Frage kommt.

    stefan
    Hallo Stefan,
    ich bin ob der Preissteigerung aus allen Wolken gefallen und dachte, dass man dies hier so ähnlich sieht.

    Stattdessen Erbsenzählerei, Korrekturen von Tippfehlern und Herumhacken auf falschem Wissen im Wirtschaftsbereich.
    Als Krönung dann noch die Aussage:
    "Ich bin reicher als Du, ätsch."

    Zum Thema aber inhaltlich wenig oder wenig Hilfreiches.
    Voll daneben aber wie im richtigen Leben halt, oder auch "Sportschützen unter sich".
    Vielen Dank.

    Ich habe "meinen" neuen Pulverhersteller schon eingegrenzt.
    In Amiforen ist man Gott sei Dank etwas "zugänglicher".

    Die Qualität scheint zu stimmen und der Preis ist hierzulande momentan konkurrenzlos.
    Bedauerlich ist nur, dass ich meine sämtlichen Ladungen neu aufbauen muss, aber letztlich kann ja auch das Spaß machen.

    Thema durch.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Moin

      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Hallo Stefan,
      ich bin ob der Preissteigerung aus allen Wolken gefallen und dachte, dass man dies hier so ähnlich sieht.

      Stattdessen Erbsenzählerei, Korrekturen von Tippfehlern und Herumhacken auf falschem Wissen im Wirtschaftsbereich.
      Als Krönung dann noch die Aussage:
      "Ich bin reicher als Du, ätsch."

      Zum Thema aber inhaltlich wenig oder wenig Hilfreiches.
      Voll daneben aber wie im richtigen Leben halt, oder auch "Sportschützen unter sich".
      Vielen Dank.

      Ich habe "meinen" neuen Pulverhersteller schon eingegrenzt.
      In Amiforen ist man Gott sei Dank etwas "zugänglicher".

      Die Qualität scheint zu stimmen und der Preis ist hierzulande momentan konkurrenzlos.
      Bedauerlich ist nur, dass ich meine sämtlichen Ladungen neu aufbauen muss, aber letztlich kann ja auch das Spaß machen.

      Thema durch.
      Ich versuche Dich durchaus zu verstehen, verstehe Deine Verbissenheit jedoch nicht. Soviel Zorn tut selten gut.

      Da ich in Ami-Foren, wie Du es nennst auch verkehre weiß ich aber auch, das es dort in der Regel bedeutend härter zugeht. Mit unseren Beiträgen (Deutsche) kratzen wir dort immer mit unserem Oxford-Bonus herum, oder sind auch gern "the german boys". Wenn Du dort engegierter wärest und den Beleidigten machen würdest wäre es mit der Zugänglichkeit schneller rum als Du glaubst.

      Ergo: Heißes Thema hart anfassen, den Lauten machen (ist jedermanns Recht) dann die entsprechenden Kommentare abwarten und bedenken, das es sich bei Internetbeiträgen immer um punktuelle Denkergebnisse handelt.

      Dünnhäutigkeit als Reaktion ist dann schlecht, weil wenig produktiv.

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #18
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

          Ich habe mit dem Wiederladen angefangen um
          a) mehr Schießen zu können, da ich mir eine Kostenersparnis erhoffte

          Da hast Du mit dem Wiederladen ein paar Jahre zu spät angefangen. Die Komponentenpreise sind nicht erst seit diesem Frühjahr mit der letzten Pulverpreiserhöhung steil in die Höhe geschossen.
          Hast Du dich schon einmal gefragt, von wo dein Pulverhändler das Kraut herhat? Wahrscheinlich nicht. Sagen dir die Buchstaben "LHS" etwas?
          Das ist, soweit mir bekannt ist, der einzige Großimporteur für TLP hier in Deutschland. Dieser Verein macht die ganz große Kohle, nicht die kleinen Pulverhändler. Mein Pulverhändler hat eine Firma für Sprengarbeiten und macht den TLP-Handel nebenher in der Freizeit. Er klagt auch über die Preispolitik von LHS und darüber, das er nichts verdient. Würde er die Pulverpreise seinem Aufwand anpassen, würde niemand mehr TLP bei ihm kaufen. In den letzten drei bis vier Jahren habe ich auch um die 65€ für das Kilo N1xx bezahlt. Seit diesem Frühjahr sind es 75€. Das ist zur Zeit der Durchschnittspreis bei Pulverhändlern, die nichts am Pulververkauf verdienen. Ja es gibt sogar einige Händler, die selber importieren und kräftig draufzahlen, um ihre Stammkundschaft zu halten.


          und
          b) um vielleicht auch die Munition zu optimieren.

          Diese Option ist uns Wiederladern noch geblieben und für viele ist das der einzige Hauptgrund für dieses Hobby. Die Kosten spielen für viele Wiederlader schon lange keine Rolle mehr.
          Gruß
          Jens
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Ein teueres Hobby neben dem ohnehin schon teueren Hobby. Wiegut das ich nach dem Wiederladerlehrgang nie angefangen habe, bzw. das Prüfungszeugnis mittlerweile eh schon verfallen ist.

            Gruß David

            Kommentar


              #21
              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Ein teueres Hobby neben dem ohnehin schon teueren Hobby.
              Das war aber nicht immer so! Wenn ich den §27 Ende der 90er nicht gemacht hätte, wären meine Waffenschränke jetzt bestimmt nicht so voll.
              Zu D-Mark Zeiten konnte man es sich mit der Wiederladerei leisten, viele damals teure Kaliber zu schießen.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Mal so gesehen, ich habe eine Ersparnis mit dem Accurate 2460 mit Sierra Matchking im Kaliber .308 Win von ca 33%.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                  Gruß
                  Jens
                  Hi,
                  ich habe überhaupt nichts gegen meinen Händler geschrieben.
                  Der Anstieg der Preise ist mein Problem.

                  Und ja, ich kenne LHS und ich kenne auch Lapua.
                  Ich weiß schon wo ich mich hinwenden muss, keine Sorge.
                  Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 01.10.2011, 13:29.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
                    Mal so gesehen, ich habe eine Ersparnis mit dem Accurate 2460 mit Sierra Matchking im Kaliber .308 Win von ca 33%.

                    Gruß
                    Markus
                    Dto. 30-06 und 45 ACP.
                    Doch mit dem jetzigen Pulverpreis geht es gegen Null - zumindest mit VV.

                    Accurate wurde mir in US-Foren wärmstens empfohlen.
                    Sauber, konstant und als Kugelpulver sehr gut dosierbar.
                    Hierzulande dazu noch am preisgünstigsten.

                    Also, jeder wie er´s mag.
                    Wird ja keiner zu etwas gezwungen.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Und ja, ich kenne LHS und ich kenne auch Lapua.
                      Ich weiß schon wo ich mich hinwenden muss, keine Sorge.
                      Dann kannst Du dich dort mal beschweren. Bringen wird es aber nichts. Wenn man sich die Preise für Vitakraft in den Staaten mal anschaut, bekommt man schon einen dicken Hals. Die Wucherpreise hier in Deutschland für TLP lassen sich nicht mit Transport- und Herstellungskosten begründen. In den Plastikdosen ist nichts drin, was solche Preise gerechtfertigen kann.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        So sieht es aus!
                        In den USA kostet das gleiche Produkt einen Bruchteil.

                        Im vorauseilenden Gehorsam bin ich Deinem Vorschlag schon vor drei Tagen gefolgt.

                        Dumm ist nur, das LHS als Generalimporteur das Monopol auf sämtliche Treibladungspulver zu haben scheint?

                        Wenn ja, wissen wir ja wer hierzulande den Preis diktiert.

                        Ob die Hersteller selbst dies dann aber auch so gelassen sehen weiß ich nicht.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Eine andere Frage :

                          Was kostet das Pulver von VV in Österreich,Schweiz und Frankreich ???

                          Z.B.: N140,N340 und N 105 ?

                          Beim Großhandel Müller stehen auch zwar Preise drin aber HP ist von 2009, daher weiß ich nun nicht ob diese Preise aktuell sind.

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #28
                            2002/2003 lag der Einkaufspreis für N1xx er Reihe bei durchschnittlich 20€ pro Kilo insklusive Lieferung nach Rotterdam. Mit Aufschlägen, die nur den Aufwand des Privatimporteurs deckten und keinen Gewinn erzielten, lag der Endverkaufspreis damals bei ca. 47 bis 50€ pro Kilo.

                            Was kostet heute das Finnenkraut in den USA? Ich glaube so um die 25-30 US$, wenn ich mich nicht irre.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Noch mal zurück zu Seite 1.
                              @ Horner Arms

                              Sind die 2 kilo Gebinde jetzt tatsächlich zu kaufen hier in de ?
                              Gemunkelt wurde schon länger darüber,
                              aber Liefern konnte bis jetzt niemand.
                              Für mich sind vor allem die Sorten,
                              3N38, 24N41 und vor allem das 20N29 von Interesse.
                              Bewegt sich dabei jetzt was ?


                              Gruß
                              half inch

                              Kommentar


                                #30
                                laut LHS sind die 2kg bzw. 3,5kg Kanister verfügbar......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X