SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedarf? Black Label mit Pistonsystem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bedarf? Black Label mit Pistonsystem?

    Wir überlegen gerade, ob es Sinn macht bzw. Bedarf da ist, HAR-15 bzw. OA15 Black Label mit Pistonsystem anzubieten?

    Als Beispiel:

    OA15 Black Label M4 oder M5 mit Pistonsystem--->1700€


    Wie seht Ihr den Bedarf?

    #2
    schwere Frage Matthias. Ich denke Interesse von Leuten besteht sicherlich, nur ob es dann auch die große Masse der AR15 Interessierten Schützen und Jäger ist? Ich zb. bräuchte sowas jetzt nicht unbedingt in meinem AR15. Werft doch einfach mal eine Kleinserie von ein paar Gewehren auf den Markt und dann könnt ihr ja schauen ob die gut weggehen oder nicht.

    Gruß David

    Kommentar


      #3
      Können mit dem Pistonsystem dann noch normale Vorderschäfte (Rail, etc.) verbaut werden, oder ist das dann so wie beim Sig516 und (vor allem ) beim MR223? Sprich: nur noch spezielle Vorderschäfte können montiert werden.

      Ansonsten, Pistonsystem fürs AR gibt es ja schon zum Selberbasteln von Adam Arms und gegen Piston habe ich nichts, vereinfacht das Putzen.

      Würdet ihr bei euren ARs dann das von Adam Arms einbauen, oder etwas anderes, völlig neues?

      Kommentar


        #4
        Nun.....ich habe in den letzten Monaten im Rahmen meiner Master-Thesis einiges an Pistonsystemen getestet und untersucht, und auch eine gewisse Entwicklung betrieben.

        Wenn, dann würde es das System von CMMG.

        Ist ideal, einfach nach Vorne zu reinigen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
          Nun.....ich habe in den letzten Monaten im Rahmen meiner Master-Thesis einiges an Pistonsystemen getestet und untersucht, und auch eine gewisse Entwicklung betrieben.

          Wenn, dann würde es das System von CMMG.

          Ist ideal, einfach nach Vorne zu reinigen.
          Wo siehst du den Vorteil für z. B. mich als Sportschützen, der auch IPSC oder dynamisch schießt im Piston-System? Wieso sollte Otto-Normal-Sportschütze mehr dafür ausgeben, wo ist der praktische Nutzen?

          Kommentar


            #6
            Nun, prinzipiell sehe ich den Nutzen der "Pistongeschichte" eher in der sicheren Funktion und weniger Dreck.


            Ob es ein Sportschütze in Deutschland braucht, darüber kann man streiten.
            Tendentiell würde ich eher sagen, nein.

            Kommentar


              #7
              ich würde es nicht freiwillig nehmen und eine waffe mit piston ist für mich ein ko kriterium da es immer eine höhere bewegte masse hat als ein herkoemmliches stoner -
              zuverlässigkeit ist sicher ein pro des systems aber welcher sportschütze saut seine waffe schon so ein auf dem schiesstand um den vorteil zu nutzen oder schiesst hier wer aus dem gartenteich?

              Kommentar

              Lädt...
              X