SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gott musste ich gerade lachen. Richtig herzlich lachen musste ich bei folgender Schlagzeile:

    Komission will CETA ohne Zustimmung nationaler Parlamente verabschieden


    Da ist die dämliche Frage "Darf sich England überhaupt freuen, sollte es die EM gewinnen, wenn es gegen die EU ist?" sogar unlustiger

    Ne, ich geh mal ganz stark davon aus, dass die Komission mit aller Macht daran macht, die EU zu zerstören
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      Ich frage mich immer noch was die genau mit den medizinischen Tests wollen.
      Wird da geprüft ob man zu hohen oder niedrigen Blutdruck hat?
      Ob und welche Medikamente man nimmt?
      Wenn man da durchfällt verliert man auch den Autoführerschein?
      Das ganze ist einfach sowas von krank.
      Die EU hat hier eine rote Linie überzogen.

      Kommentar


        Der Sinn?

        Ganz einfach. Den freien/legalen Waffenbesitz so unattraktiv zu machen, dass er sich selbst abschaft!
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Der Sinn?

          Ganz einfach. Den freien/legalen Waffenbesitz so unattraktiv zu machen, dass er sich selbst abschaft!
          Es bleibt die alte Frage - WARUM???

          Ich vermute etwas schlimmes................

          Kommentar


            Warum?
            Weil es eine der vielen grün-roten romantischen Träumereien ist - wie auch "Generelle Tempolimits", "Energiewende", "Veggieday", "Multikulti", "Kein Mensch ist illegal" usw usw

            Ist mal alles durchgesetzt, haben wir den Himmel auf Erden - ohne diesen ganzen unnützen und gefährlichen Kram wie schnelle Autos, Atom/Kohle/Gas-Strom, ermordete Tiere und die ganze Welt ist zu Gast bei uns etc. und allesamt haben wir uns lieb.

            Und weil die Konservativen so unflexibel und verbohrt ihre alten Gewohnheiten nicht aufgeben können ("... obwohl sie innerlich eigentlich wollen - Waffen zeugen von durchlittenen Ohnmachtserfahrungen ..."), müssen halt Verbote her ... zur eigenen Genesung quasi ;-)

            Dass die Traumtänzereien allesamt in die Hose gehen und wir durch den Schmarrn immer mehr zur letzten Bananenrepublik werden ... naja, das sind halt noch so Feinheiten - Einzelfälle quasi

            Kommentar


              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
              Der Sinn?

              Ganz einfach. Den freien/legalen Waffenbesitz so unattraktiv zu machen, dass er sich selbst abschafft!
              Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
              Es bleibt die alte Frage - WARUM???

              Ich vermute etwas schlimmes................
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                "Veggieday"
                You made my day!
                Für ein freiheitliches Waffenrecht!

                Si vis pacem para bellum.

                Kommentar


                  Hallo Leute,

                  jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Aber vorab entschuldige ich mich schon mal für den langen Text.

                  Ich hab jetzt eine Zeit lang den ganzen Mist aus Brüssel mitverfolgt.
                  Und natürlich auch eure ganzen Kommentare und Gedanken zu dem Thema.
                  Und als Krönung das Schreiben aus Brüssel. http://data.consilium.europa.eu/doc/...16-INIT/de/pdf
                  Was wollen die denn nun?

                  Da steht unter Punkt (2a) Seite 4:
                  >>> Für im Einklang mit der vorliegenden Richtlinie rechtmäßig erworbene und rechtmäßig in Besitz befindliche Feuerwaffen sollten die einzelstaatlichen Bestimmungen für das Tragen von Waffen, die Jagd oder den Schießsport gelten. <<< also kann weiterhin jedes Land selbstbestimmen!!!


                  Dann steht unter (7a) Seite 4:
                  >>> Darüber hinaus sollten für die gefährlichsten Feuerwaffen strengere Vorschriften eingeführt werden, damit sichergestellt ist, dass - von einigen begrenzten Ausnahmen abgesehen - der Besitz dieser Feuerwaffen oder der Handel mit ihnen nicht zugelassen ist. (...) Werden diese Vorschriften nicht befolgt, sollten die Mitgliedstaaten geeignete Maßnahmen, einschließlich der Beschlagnahme derartiger Feuerwaffen, ergreifen. <<< What?

                  Punkt 9 Seite 5 ist sehr interessant:
                  >>> Einige halbautomatische Feuerwaffen können leicht zu automatischen Feuerwaffen
                  umgebaut werden, so dass sie ein Sicherheitsrisiko darstellen. Auch wenn kein solcher
                  Umbau erfolgte, können bestimmte halbautomatische Feuerwaffen (...) ein sehr hohes
                  Risiko darstellen, wenn sie über eine hohe Munitionskapazität verfügen.
                  Deshalb sollte eine zivile Verwendung von halbautomatischen Feuerwaffen mit fest montierter Ladevorrichtung, die es ermöglicht, eine hohe Anzahl von Schüssen abzufeuern, sowie von halbautomatischen Feuerwaffen mit auswechselbarer Ladevorrichtung mit hoher Munitionskapazität verboten sein. Entsprechende Ladevorrichtungen, wie zum Beispiel fest montierte oder auswechselbare Magazine sowie Munitionsgurte, sollten ebenfalls verboten werden. Wird festgestellt, dass sich Personen im Besitz einer solchen Ladevorrichtung befinden, so sollte diese, ebenso wie jede halbautomatische Zentralfeuerwaffe, an die diese Ladevorrichtung montiert werden kann, beschlagnahmt werden, selbst wenn für den Besitz dieser Feuerwaffe eine Genehmigung erteilt wurde. Diesen Personen sollte zudem die
                  Genehmigung entzogen werden. <<< Hä, was ist ? Was steht unter Punkt 2a?

                  Dann wird es auf Seite 12 Punkt (2) Absatz "1. undurchsichtig, bzw. stelle ich mich schwer das zu verstehen.
                  >>>Die vorliegende Richtlinie gilt unbeschadet der Anwendung einzelstaatlicher Bestimmungen über das Tragen von Waffen, die Jagd oder den Schießsport unter Verwendung von im Einklang mit der vorliegenden Richtlinie rechtmäßig erworbenen und rechtmäßig in Besitz befindlichen Waffen.<<<

                  Noch beklopter wird es auf Seite 16. Da steht "Artikel 5 Absatz (1): ...Unbeschadet von Artikel 3 gestatten die Mitgliedstaaten den Erwerb und den Besitz von Feuerwaffen nur Personen, die dafür ein Bedürfnis nachweisen können und ... wo zum Henker finde ich diesen Artikel 3?


                  An dieser Stelle höre ich auf mit copy + paste. (also fast)

                  In den folgenden Punkten steht noch einiges an Dingen, die eh schon im aktuellen deutschen Waffengesetz stehen.
                  Ich sehe das eigentlich jetzt so, das eben in den EU-Staaten eine einheitliche Regelung gelten soll, deren Grundbegriffe eigentlich schon im deutschen Waffengesetz stehen.

                  Sicherlich steht in dem EU-Schrieb, dass die Halbautomaten (so auch Pistolen) verboten werden sollen (Seite 17 Artikel 6 Absatz 1).

                  Auf Seite 18 Absatz 3c steht dann wieder die Ausnahme. Interessant für uns Sportschützen

                  Jetzt müsste ich nur noch die Erklärung für den Text finden: Erwerb und Besitz von halbautomatischen Feuerwaffen und Ladevorrichtungen der Kategorien A.6, A.7 und A.9 des Anhangs I unter folgenden Voraussetzungen gestatten: ...

                  Wo finde ich die Erklärung der Kategorien A.6, A.7 und A.9 des Anhangs I ?



                  Abschließend möchte ich euch noch die Seite "EUR-Lex / Der Zugang zum EU-Recht" zeigen.


                  Gebt da mal "Waffen" in die Suchleiste ein. Ich wundere mich nun nicht mehr, das Brüssel so ein Mist fabriziert wie mit dem EU-Waffenrecht.
                  Vieles was die jetzt ändern wollen, haben die schon vor Jahren beschlossen!!!
                  Und was ist passiert? Nix !!! Diese Deppen.
                  Zuletzt geändert von Stocki; 11.06.2016, 22:08.

                  Kommentar


                    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                    danke für die pressestimmen !

                    es gibt doch noch vernünftige schreiber !


                    AN DIE DAMEN und HERREN "VOLKSVERTRETER" !

                    ich hab´ den kanal echt gestrichen voll !
                    Schreib deinem Abgeordneten, den der das Direktmandat in deinem Wahlkreis für MdB, MdL, und MdEP hat, schreib ihn wie uns das ankotzt, drohe ihn damit wenn er nicht dagegen stimmt das du das dann in allen Vereinen im Wahlkreis bekannt machst und Stimmung vor der nächsten Wahl machst das er nicht mehr gewählt wird.

                    Kommentar


                      servus Stocki !

                      MEINE subjektive meinung.....ich fürchte WIR werden jeden mist der in brüssel beschlossen wird, mit hündischer ergebenheit und vorauseilendem gehorsam umsetzen. DENN gerade WIR müssen ja vorzeige-europäer par excellence sein. wegen "adolf dem kurzbärtigen" !

                      wir sind führend in europa....besonders wenn´s ums zahlen geht. dafür sind wir - weltweit - auf dem letzten platz wenn es um ein "gesundes" nationales selbstbewusstsein geht ! .....beim wort "national" zuckt doch die hälfte aller deutschen schon !

                      ausnahmen sind fussball grossereignisse wie jetzt ! .....da werden die autos beflaggt, selbst wenn die eingetragene höchstgeschwindigkeit darunter leidet.
                      ein meer von fahnen in schwarz rot gold....

                      die grünen bekommen schon kreislaufschwierigkeiten davon !

                      zitat:

                      „Nationalismus ist eine Form von Patriotismus. Wer sich als patriotisch definiert, grenzt Andere aus. Die Wirkung von Patriotismus hat immerzu Konsequenzen und wird besonders dort deutlich, wo er sich als aggressive Form darstellt und das Andere als Feind stigmatisiert. Zur Fußballeuropameisterschaft fordern wir alle Fans dazu auf, nationalistischem Gedankengut keinen Raum zu lassen! Fußballfans Fahnen runter!http://www.bild.de/politik/inland/em...4824.bild.html

                      die haben ihre eigene gehirnwäsche aber schon gut verinnerlicht !

                      wer wählt die eigentlich noch ? ....

                      in die richtung lief bisher der mainstream zeitgeist.....seit einiger zeit fangen aber viele mitbürger an, darüber nachzudenken, ob das alles so weiterlaufen kann wie bisher. ob die "gefühlte" "grünliche" meinungs oberhoheit noch bezahlbar ist ....UND gesund für unser land ?

                      muss der, nach herrn schäuble.... degenerierte genpool der deutschen, zwingend mit "schutzsuchenden" aus dem "Maghreb" runderneuert werden ?
                      ich denke mal die hälfte davon ist aus gründen in unserem land, welche von unserem guten grundgesetz nicht abgedeckt sind. sichere herkunftsländer ausweisen, abschieben, gesetze bei kriminellen tätern durchsetzen ? ....schwierig ! macht arbeit und ärger.....vielleicht gibt´s auch noch stress mit den grünen und gutmenschen ?? ....ne ! ...lieber zuschauen und laufen lassen .....der deutsche erträgt das schon UND zahlt ja gerne !

                      da hauen wir lieber den "braven" LWB auf den sack ! und nehmen herrn meier seine kürzlich erworbene SSW wieder ab ! die können sich schlecht wehren und sind gut anzutreffen !! die haben zwar nix verbrochen, aber wer weiss das schon ? .....der thema-fremden mehrheit kann man dann was von sicherheitsgewinn usw....erzählen ! AU JA !

                      ich werde jetzt mal meinen abgeordeten ihre eigenen aussagen zukommen lassen.....zitat:

                      Die im Entwurf der Kommission vorgeschlagene verpflichtende ärztliche Untersuchung bei Neuerteilung oder Verlängerung des Waffenscheins, die Beschränkung des Online-Handels mit Waffen und Waffenteilen, die zeitliche Befristung von Lizenzen, aber auch das Verbot der halbautomatischen Waffen sind Aspekte, die wir bei der Ausarbeitung unserer Position genau berücksichtigen werden. Die aktuelle deutsche Gesetzgebung empfinde ich hier derzeit als völlig ausreichend. Unter keinen Umständen stellen wir Jäger und Sportschützen in eine Ecke mit Terroristen. Einem bürokratischen Mehraufwand für die gesetztestreuen legalen Waffenbesitzer stellen wir uns als CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament unbedingt entgegen. Unser Augenmerk liegt vielmehr darauf, die Sicherheit beim legalen Besitz und Gebrauch von Schusswaffen zu garantieren und illegalen Waffenbesitz und -gebrauch effektiv zu bekämpfen. Demzufolge trete ich für einen ausgewogenen Kompromiss im Sinne der Sicherheitsinteressen und der Jäger und Sportschützen in der Europäischen Union ein.

                      eine spende ging an:

                      [:en]Dear All, Due to numerous inquiries about the activities undertaken by the Firearms United Network Association in connection with Commission Regulation (EU) 2021/57 of 25 January 2021 amending Annex XVII to Regulation (EC) No 1907/2006 of the European Parliament and of the Council in Registration, Evaluation, Authorization and Restriction of Chemicals (REACH) for Lead in Shot Ammunition in or Around Wetlands we kindly inform you that on April 9, 2021, the Association Firearms United Network filed a complaint with the Court of Justice of the European Union - the General Court of the European Union against the above-mentioned Regulation. The complaint was registered under the reference number T-187/21. The notification of the complaint was published in the Official Journal of the European Union C 217 of June 7, 2021 (2021 / C 217/68). An official summary of the complaint is available on the website: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/PL/TXT/?uri=uriserv%3AOJ.C_.2021.217.01.0053.01.POL&toc=OJ%3AC%3A2021%3A217%3ATOC Persons interested in direct participation in the proceedings initiated based on a complaint may do so by submitting an application for leave to intervene. Intervention is a formal way of participating in an ongoing procedure. The conditions for intervention are described in Chapter 14 (Articles 142 to 145) of the Rules of Procedure of the General Court of 4 March 2015 (OJ 2015 L 105, p. 1). The link to the regulations is available here: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/PL/TXT/?uri=OJ:L:2015:105:TOC An application for leave to intervene may be submitted until 19 July 2021 by traditional mail to the address of the Court of Justice of the European Union - General Court of the European Union (Rue du Fort Niedergrünewald; L-2925 Luxembourg), provided that the correspondence arrived at the General Court on the specified date (19 July 2021) at the latest or via the e-Curia portal available at: https://curia.europa.eu/jcms/jcms/P_78957/en/, however, when choosing this form, it is necessary to set up an account enabling the use of the portal in advance, therefore we do not recommend postponing the decision to submit an intervention until the last minute. Due to numerous inquiries, below we publish a template of the Application for admission to the case as an intervener. We encourage you to follow the further course of the proceedings. LAWSUIT TEMPLATE[:pl]Szanowni Pa?stwo, W zwi?zku z licznymi zapytaniami o dzia?ania podj?te przez Stowarzyszenie „Firearms United Network” w zwi?zku z Rozporz?dzeniem Komisji (UE) 2021/57 z dnia 25 stycznia 2021 r. zmieniaj?cym za??cznik XVII do rozporz?dzenia (WE) nr 1907/2006 Parlamentu Europejskiego i Rady w sprawie rejestracji, oceny, udzielania zezwole? i stosowanych ogranicze? w zakresie chemikaliów (REACH) w odniesieniu do o?owiu w amunicji ?rutowej na obszarach wodno-b?otnych lub wokó? nich Uprzejmie informujemy, ?e Stowarzyszenie „Firearms United Network” w dniu 9 kwietnia 2021 r. z?o?y?o do Trybuna?u Sprawiedliwo?ci Unii Europejskiej - S?du Unii Europejskiej skarg? na ww. Rozporz?dzenie. Skarga ta zosta?a zarejestrowana pod sygnatur? T-187/21. Informacja o z?o?eniu skargi opublikowana zosta?a w Dzienniku Urz?dowym Unii Europejskiej C 217 z dnia 7 czerwca 2021 r. (2021/C 217/68). Urz?dowe streszczenie skargi dost?pne jest na stronie:


                      NOCH leben wir nicht in einer diktatur, ich darf meine meinung sagen und in meinem umfeld zum politischen nachdenken anregen !

                      wer mich verarscht - wird NICHT MEHR GEWÄHLT !


                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Zitat von Marder Beitrag anzeigen
                        Schreib deinem Abgeordneten, den der das Direktmandat in deinem Wahlkreis für MdB, MdL, und MdEP hat, schreib ihn wie uns das ankotzt, drohe ihn damit wenn er nicht dagegen stimmt das du das dann in allen Vereinen im Wahlkreis bekannt machst und Stimmung vor der nächsten Wahl machst das er nicht mehr gewählt wird.
                        der kennt mich schon.....

                        aber an alle anderen.....besonders an jene, denen das bisher zu unangenehm war ?! ....so wie es Marder schreibt !

                        des demokraten letzte waffe !

                        DAS KREUZ am wahltag !

                        beste grüsse !
                        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                        Gustav Heinemann



                        www.prolegal.de
                        www.german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          Zitat von P88 Beitrag anzeigen

                          DAS KREUZ am wahltag !

                          beste grüsse !
                          Das ist schön und gut, aber besser vorbeugen das dieser Wahnsinn kein Gesetz wird als irgendwann Rache üben indem man die Verantwortlichen abwählt.
                          Zuletzt geändert von Marder; 12.06.2016, 10:30.

                          Kommentar


                            SO ! .....ein "freundlich" aber mit erhöhter MAGNUM ladung formuliertes schreiben an alle entscheidungsträger formuliert und versendet !

                            vom zuständigen abgeordneten - über unseren innenminister aus bayern - und deutschland herrn thomas.demaiziere@bundestag.de bis zu meinen volksvertretern in brüssel !


                            IHR SEID DRAN !


                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von P88; 12.06.2016, 21:48.
                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              Hochladen (also als Anhang), dann {img} (link zum anhang) und dann {/img} funktioniert doch? Natürlich mit eckigen Klammern.
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar


                                CSU Mann Scheuer ..

                                zitat:

                                [I] „Nationalismus ist eine Form von Patriotismus. Wer sich als patriotisch definiert, grenzt Andere aus. Die Wirkung von Patriotismus hat immerzu Konsequenzen und wird besonders dort deutlich, wo er sich als aggressive Form darstellt und das Andere als Feind stigmatisiert. Zur Fußballeuropameisterschaft fordern wir alle Fans dazu auf, nationalistischem Gedankengut keinen Raum zu lassen! Fußballfans Fahnen runter![/


                                zitat des CSU Mannes Scheuer darauf :

                                Besser Patriot als Idiot

                                Grün ist
                                Rot ist
                                Rot/Grün ist ober

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X