SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Zweitwaffe (Kurzwaffe) zur Langwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Lichtgestalt: Wenn du eine Herausforderung suchst, wäre die Glock tatsächlich was für dich. Der Abzug ist gewöhnungsbedüprftig und braucht viel Übung. Ich treffe mit den Glocks die ich bisher schießen konnte (Glock 26 & Glock 32) zwar nicht viel, habe aber tierisch Spaß damit.

    Da ich selber vorerst kein Interesse daran habe, der Pistolen-Oberprofi zu werden und lieber den Gewehren treu bleibe, werde ich mir wohl in Zukunft auch in Richtung Glock umsehen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und für den gewünschten Zweck perfekt.

    Als Back-Up im Sinne einer Pistole für's gelegentliche Spaßschießen am Stand wäre meine bescheidene Wahl daher wohl die klassische Glock 17. Als Back-Up im eigentlichen Wortsinn wohl eher die 19 oder 26. Wobei die 26 für meine Pranken schon (fast) wieder etwas zu klein ausfällt.

    Letzendlich kommt es aber nur auf den von dir gewünschten Einsatzzweck und deine Vorlieben an.


    Grüße

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #32
      Hai Lichtgestalt,
      Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
      Also, ich hatte früher mal 'ne Sig Sauer P 226, die ich privat geführt habe. Ziemlich groß das Dingens, aber meiner Meinung nach für Schnell- und Deutschüsse total super und die Präzision ist auch prima. Bei Deutschüssen, ja, wie soll ich's genau beschreiben, fällt die P 226 nach jedem Schuß wieder so richtig ins Ziel.
      ich kann Cop nur voll und ganz zustimmen. Ich hab mich erst mit meiner P226 "anfreunden" müßen, aber seit letzten Do. verehre ich sie, bei 30 Schuß 290 Ringe ohne viel gedöns!!

      Greetings
      Bull

      Kommentar


        #33
        Hi Folks,

        ich verfolge den Thread nun schon einige Tage. Es war mir von vorne rein klar, dass die Anfrage nach einer ....BackUp-Pistole... sich gleich einer Lawine verbreitet und der ursprügliche Verfasser wohl nie eine befriedigende Antwort bekommen wird.....(ebenso wie alle Leser), da die Antworten einfach zu individuell sind (Verständlicher Weise).

        und deshalb sage ich :
        Heckler & Koch USP 9x19mm. Kunststoffgriffstück mit gutem Grip, beidseitige Bedienmöglichkeiten. 15+(1) Schuss, Entspannhebel der aus seiner Position wieder in die F-Stellung fällt (nicht wie bei der Bundeswehr P8 in die S - Stellung). Funktioniert zuverlässig und ist für 25mtr. Schüsse ebenfalls geeignet.

        Ich finde meine einfach gut....und es wäre die erste Wahl aus meiner Sammlung.

        Gruß
        J.W.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #34
          Ok, ich sehe schon, das ufert aus und statt ein paar Antworten krieg ich lauter unterschiedliche.

          @Travis:
          Mit der Glock17, die ich zwei Jahre hatte, hatt ich nen trigger issue, capisce?
          Irgendwie kam ich mit dem Abzug nicht klar.
          Hab ich zwei Wochen nur mit der Glock geschossen lief es super und ich hab ordentlich das Schwarze aus der Scheibe gebröselt.
          Aber sobald ich dann einmal ne Sportpistole mit two-stage-trigger / Sportabzug in der Hand hatte war es vorbei mit der Herrlichkeit.

          Wenn ich nur Glock schiessen würde wäre das für mich kein Problem, aber so?
          Die Glock 21 von meim OSM schoss sich dafür dann wieder ganz anders.
          Der hatte nichts am Abzug gemacht und trotzdem war die viel weicher und besser einschätzbar als meine 17er mit Wolff-Federnsatz drinne, weiß der Deibel warum, oder WTF wie der Franzose sagt.

          Eine alte SIG 226 konnte ich am Sonntag schiessen.
          An der wurde alles original belassen, bis auf die 50k Schuss die durch sind.
          1. zu schwer
          2. Abzug - nujo
          Eigentlich gefallen mir die SIG optisch, aber momentan stehn sie hinten in der Reihe.

          Ich bin ein bißchen abzugsfühlig fürchte ich.
          Also der muss schon stimmen.

          Im BDS bin ich ja schon länger.
          Aber jetzt wird der SuRT gemacht und dann jeht et ab Alder.
          Nee, ich war nicht auf der DM und hab zugeguckt.

          Ich hab auf Youtube entdeckt wie ich mir meinen Alterssitz vorstelle.
          Sucht mal dort nach "hickok45".

          Rock´n`Roll baby!
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #35
            In Punkto Präzision kommt nichts an die SIG P210 ran, das ist klar.
            Als Backup würde ich sie nicht empfehlen, da zu geringe Magazinkapazität.
            Obwohl ich durch hohe Präzision die Magazinkapazität wieder aufwiegen kann.
            Die HK P8 ist mir zu globig und hat mir zu viele Teile, die kaputt gehen können. Ferner sind die Magazine und Ersatzteile überteuert. Die Glock17 liegt mir einfach gut, besitzt sehr wenig Bauteile, ist kompakt und sehr funktionssicher. Man muss die Glock lieben oder hassen. Und Übung macht den Meister. Es ist einfach reine Geschmacksache welche Pistole einem liegt und für welchen Zweck ich diese brauche. Einfach mal ein paar der bisher genannten Pistolen ausprobieren und dann eine Auswahl treffen. Am besten auf einem IPSC Stand, um das schnelle Handling üben zu können.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

              Irgendwie kam ich mit dem Abzug nicht klar.
              Hab ich zwei Wochen nur mit der Glock geschossen lief es super und ich hab ordentlich das Schwarze aus der Scheibe gebröselt.
              Aber sobald ich dann einmal ne Sportpistole mit two-stage-trigger / Sportabzug in der Hand hatte war es vorbei mit der Herrlichkeit.

              Wenn ich nur Glock schiessen würde wäre das für mich kein Problem, aber so?
              Die Glock 21 von meim OSM schoss sich dafür dann wieder ganz anders.
              Der hatte nichts am Abzug gemacht und trotzdem war die viel weicher und besser einschätzbar als meine 17er mit Wolff-Federnsatz drinne, weiß der Deibel warum, oder WTF wie der Franzose sagt.

              Völlig normal, ich habe auch ein paar Mal das Experiment gemacht und an einem Trainingstag sowohl Glock, als auch Colt Python mitgenommen. Nach dem Glock Schießen habe ich es dann regelmäßig nicht mehr hinbekommen mich auf den überarbeiteten Revolverabzug einzustellen und so habe ich dann nur noch Kreuz und Quer auf der Scheibe geschossen. Selbiges mit den DSB-Wettkampfergebnissen, wenn ich wochenlang nur die Glock geschossen habe, dann waren die Ergebnisse für meine Verhältnisse sehr gut, aber wehe, wenn ich ein paar Mal Waffen gewechselt habe zwischendrin. Ich habe für mich dann die Entscheidung getroffen, ausschließlich Glock zu schießen, den Rest habe ich damals alles verkauft und mir dafür noch zwei weitere Glocks zugelegt. (17, 26, 32) Da ich ausschließlich IPSC schieße, bin ich mit meiner Waffenwahl sehr glücklich, gerade in Punkto Zuverlässigkeit, Handling und schneller Schussbereitschaft. Funktionieren tut die Glock eigentlich immer, es sei denn, man bastelt daran rum oder es ist wirklich etwas kaputt.

              Auf der Münchener Stadtmeisterschaft hatte ich das „Glück“, dass der Auszieher meiner 17er verschleißbedingt nicht mehr vernünftig funktioniert hat, so mutierte die Waffe dann zum Einzellader, aber das ist eine Geschichte, die einem aber mit jeder Waffe passieren kann. Ich muss dazu sagen, dass dies in meiner bisherigen „Glock-Karriere“, das einzige Teil war, das kaputt gegangen ist, abgesehen von 2, 3 Magazinfedern, die man nach einigen Jahren intensiver Nutzung mal ein wenig aufdehnen musste. Vorteile sehe ich bei der Glock bei der genialen Handlage, der niedrig liegenden Laufseelenachse und der Wendigkeit dank des geringen Gewichts. Man hat gerade bei den dynamischen Disziplinen den Vorteil, dass der Abzug immer mit der gleichen Charakteristik bricht und man sich nicht mit so Geschichten, wie erster Schuß Double Action – Folgeschüsse Single Action herumquälen muss. Man hat keine manuellen Sicherungen, die man im Eifer übersehen könnte und dadurch eine sehr schnelle Schussbereitschaft.

              Ich stehe einfach auf die Einfachheit und Robustheit der ganzen Waffe, in Trainings und Wettkämpfen sieht man beim IPSC mit der Zeit eine sehr große Bandbreite an Dienstpistolen und man sieht ihre Vor- und Nachteile, sowie ihre Macken. Ich bin Glockfan, dennoch gehöre ich nicht zu den Leuten, die nur ihren eigenen Krempel über den Klee loben und ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass ich bei unverbastelten Glocks immer die wenigsten Störungen sehe / gesehen habe, sie funktionieren einfach, egal ob das Magazin zum 5. Mal auf den Sandboden gefallen ist oder die ganze Waffe dreckig wie die Sau ist, der Glock ist es auch volkommen egal welche Munitionssorten ich verwende.

              Hinzu kommt natürlich das ausgezeichnete Preis- / Leistungsverhältnis, sowohl von der Waffe, als auch vom ganzen Zubehör. Gerade beim IPSC ist es schon ein Unterschied ob ich für meine Magazine 20 Euro pro Stück bezahle oder eben 50 Euro aufwärts. Klar, kein Weltuntergang, man kann natürlich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, wenn man das möchte. HK ist Geschmackssache, böse Zungen behaupten dazu: „Some charge 30% extra for near Glock reliability“. Meine Erfahrungen sind subjektiv und voreingenommen, ganz klar, aber ich habe einfach schon den einen oder anderen HKler fluchend beim Magazine reinigen gesehen, nachdem die Magazine auf der Stage in den Sand gefallen sind. Die Smith & Wesson MP9 sind z.B. auch tolle Waffen, den Abzug würde ich einen Ticken besser sehen, als den Glock Abzug, nur muss man bei dieser Waffe wieder bedenken: Anschaffung teuerer, Magazine und Zubehör teuerer, Ersatz- und Tuningteile (teilweise) schwerer beschaffbar.

              Zum Glock Abzug: Bei der Glock wird gerne vergessen, dass es eine Dienstpistole ist und mit Tuningteilen versucht den Safe-Action Abzug auf Sportpistolen Niveau zu bringen, davon halte ich mittlerweile gar nichts mehr. Ich schieße alle meine Glocks mit Serienabzügen, lediglich die Abzugsmechanik ist entgratet und poliert, alle Federn und Teile sind Original und bleiben es auch, unbedingte Zuverlässigkeit geht vor persönlicher Bequemlichkeit oder geringem Zeitgewinn. Ein extra leichter Abzug, verleitet mich persönlich zum unsauberen Schießen, dadurch werden nur die eigenen Abzugsfehler abgemildert bzw. kaschiert. Ein Standard Glock Abzug hingegen ist in der Hinsicht „brutal“, er verzeiht keine Fehler und zwingt bei aller Hektik und Zeitdruck zur sauberen Abzugstechnik. Oft wird behauptet, dass Glocks nicht präzise schießen, das sind Ammenmärchen von Leuten, die mit dem Abzug einfach nicht klar gekommen sind. Spätestens, wenn du auf 25m in der Startbox mit der Glock 26 stehst (die Damenpistole trifft ja eh nicht, weil sie so klein ist…) und du mit der schwachen Hand das Stahlplate auf den ersten Schuß legst, verstummen die „schlauen“ Kommentare mancher Zeitgenossen schlagartig.

              Glock bietet diverse Steuerfedern und Schlagbolzenfedern an, mit denen man das Abzugsgewicht und die Charakteristik entsprechend beeinflussen kann, ohne dass die Funktionssicherheit dadurch großartig geschmälert wird. Für meinen Teil habe ich die Standard Schlagbolzenfeder mit der Standard 2,5kg Steuerfeder in meinen Waffen verbaut, das ergibt für mich einen gut einschätzbaren Abzug mit fühlbarem „Druckpunkt“, außerdem fällt der Abzug nach dem Brechen nicht zu weit durch. Andere Varianten (auch den ganzen Zubehör Tuning Schmarrn) habe ich größtenteils ausprobiert und für mich persönlich als weniger angenehm / tauglich wieder verworfen, was aber logischerweise eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, Vorteil an der ganzen Geschichte ist, dass die Teile im Verhältnis sehr günstig sind und man dadurch nicht gleich ein Vermögen anlegen muss, um ein wenig experimentieren zu können. Die 2kg Steuerfeder mag ich nicht so gerne, weil ich den Abzug weniger gut einschätzen kann und er nach dem Brechen stärker durchfällt. Die 3,5er Steuerfeder empfinde ich hingegen als relativ hart, wobei man auch hier einen deutlichen „Druckpunkt“ hat. Alternativ kann man dann auch noch mit den Revolverabzügen NY1 und NY2, sowie der blauen und roten Schlagbolzenfeder variieren und spielen. Nur sollte man meiner Meinung nach nicht versuchen, aus der Dienstpistole mittels Zubehör-Tuningteilen eine Sportpistole zu basteln.

              Bei den Glocks ist es sinnvoll, die verschiedenen Griffstückgrößen auszutesten, ich für meinen Teil habe keine Riesenhände und komme sehr gut mit der Kompaktgröße (19, 32 und Co.) zurecht, ebenso mit der 26iger mit der Griffverlängerung in Form der „+2“ Magazinböden. Diese beiden Waffen passen mir wie „Maßhandschuhe“ und ich habe stets problemlos den gleichen Grip beim Ziehvorgang, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Es gibt auch Kollegen, mit entsprechenden Handschuhgrößen, die mit den kleinen Griffstückgrößen gar nicht zurecht kommen, daher auf jeden Fall probieren!

              Wenn du eine Dienspistole suchst, die eine Herausforderung bietet und Spaß bringt, nimm eine 19er oder 26iger, sofern du mit der Größe klar kommst. Alternativ aus dem Hause Smith & Wesson oder HK, etwas Kompaktes aus Plastik. Es hat schon seinen ganz eigenen Reiz, wenn man mit solchen „Spielzeugpistolen“, wie böse Zungen behaupten, gute Resultate erzielt. Wenn du eine richtige „Challenge“ suchst, dann nimm eine Kahr PM9, die hat einen richtig üblen Abzug, wovon ich mich am Samstag überzeugen durfte und das einreihige Magazin sorgt für viele, viele Magazinwechsel auf einer Stage…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #37
                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

                Ich treffe mit den Glocks die ich bisher schießen konnte (Glock 26 & Glock 32) zwar nicht viel, habe aber tierisch Spaß damit.
                Ha, und putzen muss ich die Teile auch noch, was mir gerade so einfällt! Habe am Samstag Abend lediglich den M1A komplett und gründlich gereinigt, danach hatte ich keinen Bock mehr auf Waffen putzen, war auch schon mitten in der Nacht...

                Die .357Sig macht Laune, gell Thomas.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Ok, ich sehe schon, das ufert aus und statt ein paar Antworten krieg ich lauter unterschiedliche.

                  @Travis:
                  Mit der Glock17, die ich zwei Jahre hatte, hatt ich nen trigger issue, capisce?
                  Irgendwie kam ich mit dem Abzug nicht klar.
                  Hab ich zwei Wochen nur mit der Glock geschossen lief es super und ich hab ordentlich das Schwarze aus der Scheibe gebröselt.
                  Aber sobald ich dann einmal ne Sportpistole mit two-stage-trigger / Sportabzug in der Hand hatte war es vorbei mit der Herrlichkeit.

                  Wenn ich nur Glock schiessen würde wäre das für mich kein Problem, aber so?
                  Die Glock 21 von meim OSM schoss sich dafür dann wieder ganz anders.
                  Der hatte nichts am Abzug gemacht und trotzdem war die viel weicher und besser einschätzbar als meine 17er mit Wolff-Federnsatz drinne, weiß der Deibel warum, oder WTF wie der Franzose sagt.

                  Eine alte SIG 226 konnte ich am Sonntag schiessen.
                  An der wurde alles original belassen, bis auf die 50k Schuss die durch sind.
                  1. zu schwer
                  2. Abzug - nujo
                  Eigentlich gefallen mir die SIG optisch, aber momentan stehn sie hinten in der Reihe.

                  Ich bin ein bißchen abzugsfühlig fürchte ich.
                  Also der muss schon stimmen.

                  Im BDS bin ich ja schon länger.
                  Aber jetzt wird der SuRT gemacht und dann jeht et ab Alder.
                  Nee, ich war nicht auf der DM und hab zugeguckt.

                  Ich hab auf Youtube entdeckt wie ich mir meinen Alterssitz vorstelle.
                  Sucht mal dort nach "hickok45".

                  Rock´n`Roll baby!
                  Hickok45, he is the man! Das Scheppern von Stahl am Morgen

                  Mach den SURT auf jeden Fall! Du wirst 'ne Menge Spaß haben. Das's garantiert! Es ist unheimlich abwechslungsreich und wirklich herausfordernd.

                  If it's a trigger issue, it's not Glock! Nein, is not no such thing, Buddy

                  Hol dir 'ne Glock 22 mit 17er Wechselsystem und wende dann noch Bock hast, 'n 357er SIG Wechsellauf. Da kommt Langeweile gar nicht erst auf. Und bleib beim Standardfedernsatz von Glock (nimm die 2.0 kg) polier das Ganze und ab dafür. - Was ihr auch alle so heiß auf den Wolf Federnsatz seid?!

                  Lock'n Loll, baby! Lock'n Loll!

                  Traverino (der's bei dem geilen Wetta Downhill nochmal richtig krachen lässt)
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #39
                    @Michael: Jo, die ist der Hammer!
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      #40
                      Moin,
                      mit dem Begriff bzw. den Unterschiedlichen Interpretationen von "Back-up Waffe" für einen Sportschützen kann ich immer noch nichts anfangen.

                      Was ich bislang an Anforderungen glaube herauslesen zu können:

                      1, Darf nicht zu schwer sein
                      2, Abzug sollte (trotz Defensivwaffe) für einen Sportschützen noch zumutbar sein - obwohl die Eignung zum Scheibenlochen drittrangig ist.

                      Kommt das so in etwa hin?

                      Aussehen, Magazinkapazität und Größe egal?
                      Gruß
                      Werner

                      Kommentar


                        #41
                        administrativer Hinweis:

                        da der Thread-Titel eher Verwirrung stiftet,
                        habe ich mir erlaubt, diesen gemäss dem Beitrag #9 von "Lichtgestalt"
                        anzupassen auf "suche Zweitwaffe (Kurzwaffe) zur Langwaffe"
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #42
                          Vielen Dank an Alle,
                          vor allem an Michael,

                          Deine Homage an Glock lässt mich schon wieder zweifeln ob ich damals nicht einen Fehler gemacht habe als ich sie verkaufte.

                          Fakt ist aber, dass ich nach zwei Jahren GK nur mit der Glock ab und an mal eine Peter´s Stahl eines Freundes schiessen durfte und mit dieser sprunghaft bessere Ergebnisse im statischen Schiessen erzielt habe.

                          So hab ich dann damals entäuscht meine Glock dreingegeben und mir nach und nach zwei perfekte 6-Zoll-Locheisen (9er und 45er) zugelegt.
                          Die werden aber auch in meinem Tresor bleiben.
                          Wenn man mal eine solch perfekte Kombo gefunden hat, gibt man die nicht wieder her.

                          Ich zweifle aber an meiner Crossoverfähigkeit, sprich dem ständigen Wechsel von Glock auf Sportabzug und zurück.
                          Es gibt solche Kollegen, denen kann man in die Hand drücken was man will, die kommen mit allem zurecht.

                          Leider bin ich aber nicht so, ich bin ein "Abzugs-Häschen" - sprich, ich bin sehr abzugssensibel oder -fühlig.
                          Mag sein, dass mir bei der Glock der Druckpunkt fehlte und mag sein, dass dies am Wolff-Federnsatz lag, I don´t know.
                          Müsste ich mal ausprobieren.

                          Die SigSauer lass ich jetzt mal weg.
                          Damit kämen aus meiner Sicht noch folgende infrage:
                          Glock (Größe und Kaliber offen)
                          CZ 75 SP-01 (Shadow, Mamba, Phantom?)
                          H&K P30 (L / LS)
                          S&W M&P 9 (L / Pro)

                          Wer kann mir hier zu den Abzügen der Nicht-Glock-Modelle was sagen?

                          Selbst ausprobieren müsste man die können, am Besten alle nebeneinander.
                          Kennt Jemand nen Händler der diese Modelle im Laden hat, oder zumindest einige davon?
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #43
                            Keine Ursache, ist auch nur meine subjektive Sicht der Dinge.

                            Wie gesagt, ich gehöre auch zu den Schützen, die nicht gerade flexibel sind, was den Abzugsfinger angeht. Glock bedeutet halt: Konstant und ruhig den Abzug ziehen, bis es dann mal knallt, dabei stets auf dem Ziel bleiben. Ähnlich wie die Abzüge vieler russischer Langwaffen, eben nicht so ausgeprägt druckpunktlastig, wie man es normalerweise von Sporteisen gewohnt ist. Viele Schützen empfinden den gefühlt langen Weg als ungewohnt und schwierig und sprechen auch von einem schwammigen, manchmal auch hakeligen Abzugsgefühl. Das ist aber wirklich Übungssache und in einem gewissen Rahmen, kann man die Geschichte ja auch über die Steuerfedern und Schlagbolzenfedern anpassen. Wenn man die Mechanik etwas poliert, läuft der Glock Abzug sauber durch, das ist meiner Meinung nach wichtiger, als geringes Abzugsgewicht, der Rest ist einfach nur regelmäßige Übung und ein wenig Technik.

                            Kann man natürlich nicht mit Locheisen für den statischen Schießsport vergleichen, gerade nicht mit der Sorte: Kaum Vorweg, klar definierter Druckpunkt, geringer Widerstand, Triggerstop. Das sind einfach die Welten, die zwischen Dienspistole und Sportpistole liegen…

                            Zur M&P 9:

                            Die Waffe lässt sich ab Werk mit verschiedenen Griffstückeinsätzen bestücken und dadurch entsprechend%2
                            Zuletzt geändert von Michael; 08.11.2011, 11:35.
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Zur M&P 9:

                              Die Waffe lässt sich ab Werk mit verschiedenen Griffstückeinsätzen bestücken und dadurch entsprechend%2
                              Hi Michael,
                              was wolltest Du damit

                              ...dadurch entsprechend%2

                              zum Ausdruck bringen?
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube da fehlt einfach ein Teil des Satzes. Sollte wohl in ungefähr so heißen:

                                Die Waffe lässt sich ab Werk mit verschiedenen Griffstückeinsätzen bestücken und dadurch entsprechend auf die von dir gewünschte Größe anpassen.
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X