SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Zweitwaffe (Kurzwaffe) zur Langwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht eine P30? Gibts es in kurz, in L, mit zusätzlicher Sicherung S und mit 6 verschiedenen Abzügen (unter anderem auch einem "Glock"-Abzug - wers mag).
    Griff lässt sich in Länge und Breite anpassen.

    Funktioniert zuverlässig, Triarii-System dazu gibts auch.

    Nimm die LS, dann kannst Du IPSC Standard (gespannt und gesichert) und Production (erster Schuss DA) schiessen, nimm den Triarii dazu und Du kannst an den IPSC-KW-Rifle-Bewerben schiessen.

    Kommentar


      #17
      War grade auf der HP von Heckler&Koch.

      Verstanden hab ich aber nicht alles.

      Was unterscheidet denn die P30LS von der L, außer das Erstere etwas breiter ist?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        N Abend Leute,

        ich hab schon ne P99 geschossen, lag mir mit meinen mittelgroßen Pranken sehr gut in der Hand, die Griffschalen waren mir allerdings zu glatt.

        Ne HK USP hab ich am selben Tag geschossen, lag auch gut in der Hand, aber das Griffstück war mir zu "kantig, eckig", und die Riffelung zu spitz.

        Wenns was aus Ganzstahl sein soll, millionenfach bewährt und neu oft billiger als andere gebraucht, wär mein Favorit die CZ75, oder 85, is egal.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Moin

          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          War grade auf der HP von Heckler&Koch.

          Verstanden hab ich aber nicht alles.

          Was unterscheidet denn die P30LS von der L, außer das Erstere etwas breiter ist?
          Die LS gibt es nur in vier Abzugsvarianten und sie hat eine beidseitige Daumensichrung.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #20
            Als ich noch bei der Truppe war, hatte ich ne H&K P2000 als solche dabei .

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #21
              Und?
              Wie war die?
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Ich mag die SIG PRO 2022. Die neue SIG P250 gab´s damals noch nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Also, ich hatte früher mal 'ne Sig Sauer P 226, die ich privat geführt habe. Ziemlich groß das Dingens, aber meiner Meinung nach für Schnell- und Deutschüsse total super und die Präzision ist auch prima. Bei Deutschüssen, ja, wie soll ich's genau beschreiben, fällt die P 226 nach jedem Schuß wieder so richtig ins Ziel.

                  Jetzt hab ich 'ne Glock 19. Die ist auch sehr präzise, wie ich finde, muß aber bei schnellen Schüssen wieder mehr ins Ziel "gezogen" werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine "Backup Pistole" sollte je nach Einsatzzweck ausgewählt werden.
                    Sie ist das sog. "letzte Mittel" für die Nahdistanz. Sie sollte durch geringes Gewicht, Präzision, hohe Magazinkapazität und absolute Zuverlässigkeit glänzen. Ebenso die dazu gewählte Patrone mit dem entsprechender Ladung und Geschoss. Und fertig.
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #25
                      Lichtgestalt's Threadtitel ist in die Hose gegangen
                      soweit ich das verstanden habe, sucht er eine "normale" Pistole
                      bzw. Leute, mit entsprechenden Erfahrungen in diese Richtung
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                        Eine "Backup Pistole" sollte je nach Einsatzzweck ausgewählt werden.
                        Sie ist das sog. "letzte Mittel" für die Nahdistanz. Sie sollte durch geringes Gewicht, Präzision, hohe Magazinkapazität und absolute Zuverlässigkeit glänzen. Ebenso die dazu gewählte Patrone mit dem entsprechender Ladung und Geschoss. Und fertig.
                        Ja, passt genau.
                        Welche wäre das denn bei Dir?
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Hey Buddy

                          Grundsätzlich Glock, weil Preis/Leistung da einfach stimmen. Und ich finde, es gibt keinen besseren Abzug. Die Frage ist nur, warum dir die 17er nicht lag. Versuch die 19er. Ist durchaus möglich, dass dir die Kompakte besser liegt. Die Visierlinie ist zwar kürzer, aber das muss kein Nachteil sein. Mein Companion Casper, mit dem ich regelmäßig trainiere, kommt damit eigentlich viel zu gut klar - der Saupillemannarschloch

                          Ich weiß jetzt nicht, was du so schießt? Hast du die Möglichkeit, IPSC oder Mehrdistanz zu schießen? Du stellst hier ziemlich schnell fest, woran's hapert. Das Training auf den kürzeren Distanzen hat mich da 'ne ganze Ecke weiter gebracht, was das Waffenverhalten und damit verbunden der Anschlag und das Abzugsverhalten angeht.

                          Ansonsten die P226. Cop's Erfahrungen kann ich nur bestätigen, was gezielte Schüsse angeht. Ich mag den Abzug zwar nicht so, aber das Schussverhalten ist erstklassig. 'N Bill Drill mach ich dir damit auf 25 Meter.
                          Ist halt nur scheiße teuer das Teil ;(

                          P.S. Und weder HK noch Grinsekatze Larry würde ich weiterempfehlen - and that's the way it is

                          Gruß

                          Trav
                          Zuletzt geändert von Travis; 07.11.2011, 11:52.
                          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Und?
                            Wie war die?
                            Relativ kurz und schlank, führig, und leicht. Kurz und gut, ich war damit sehr zufrieden.

                            Mike
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              #29
                              Als Back-up-Waffe würde ich - wenn ich so etwas bräuchte - wohl meine SIG P230 nehmen. Über die Präzision dieser Waffe auf 25m bin ich immer wieder erstaunt.
                              bibere humanum est ergo bibamus

                              www.protell.ch - Gesellschaft für freiheitliches Waffenrecht

                              Kommentar


                                #30
                                Kommt halt auf die Frage an "Back up" wofür?

                                Als Back up zum Gewehr würde meine Wahl auf eine Glock 19 fallen. Als Back up Waffe zur vorhanden Pistole/Revolver hab ich schon ein paar mal die Überlegung gehabt, ob das eine brauchbare Alternative wäre...
                                Hier sicherlich wieder extrem eine Frage des Einsatzszenarios

                                Angehängte Dateien
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X