SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südamerikanische Mauser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Polaris,

    was ist der untere für einer? Ich hab so einen wie den oberen gekauft, nur leider ohne Bajonett.
    Mein Persienauser ist mit aufgepflantem Bajonett fast so groß wie ich... Bei dem würd ich gern wissen wie meine SB die Seriennummer kontrolliert denn die kann die Nummern nicht übersetzen.

    Gruß Ole

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ole Beitrag anzeigen
      Hallo Polaris,

      was ist der untere für einer? Ich hab so einen wie den oberen gekauft, nur leider ohne Bajonett.
      Mein Persienauser ist mit aufgepflantem Bajonett fast so groß wie ich... Bei dem würd ich gern wissen wie meine SB die Seriennummer kontrolliert denn die kann die Nummern nicht übersetzen.

      Gruß Ole
      Hallo Ole,
      der untere ist ein Argentinisches Mauser gewehr Mod. 1891.
      Mit der Peru mauser habe ich auch eine Persien Mauser erworben, die sieht aus wie nagelneu, und kam mit nummerngleichem bayonet:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Sehr schön, richtig klasse!

        Die schönsten Ordonnanzen die ich bisher gesehen habe.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Ich find den Schaft sehr schön lackiert, nur mein Bajonett sieht nicht mehr so schön aus. Die Visierung geht auch bei 100m los im Gegensatz zu den meisten(allen?) Südamerikanern. Die 2/6-Regel kann schon ganz schön nerven wenn man sich generell für Mauserwaffen interessiert denn die Preise sind größtenteils erträglich so, dass mehr als zwei im Halbjahr kaufen könnte.

          Gruß Ole

          Kommentar


            #20
            Hallo Ole,

            Zitat von Ole Beitrag anzeigen
            Bei dem würd ich gern wissen wie meine SB die Seriennummer kontrolliert denn die kann die Nummern nicht übersetzen.
            wenn sie das hier:



            als Vorlage nimmt, so hat sie alles, was sie braucht...

            Gruß, Andreas

            Kommentar


              #21
              Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Erstmal muss sie rausfinden bei was die Skala losgeht.

              Gruß Ole

              Kommentar


                #22
                Die Skalierung geht von 1 bis 20, so schwer zu erkennen, ist das eigentlich nicht. Kollege hat auch so einen seit fast 20 Jahren, der ist wirklich richtig schön, das war damals neuwertige Arsenalware.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, ich weis, dass die Skalierung von da bis da geht.....Das war auch nicht Inhalt meiner Aussage.

                  Gruß Ole
                  Zuletzt geändert von Ole; 13.05.2013, 22:37.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Sehr schön, richtig klasse!

                    Die schönsten Ordonnanzen die ich bisher gesehen habe.
                    Danke.

                    Meine sammlung ist sehr bescheiden, vieleicht liegt es daran, dass ich nur stuecke in ausgezeichnetem zustand erwerbe.

                    Dieses jahr werde ich mich auf einen einzigen Mauser karbiner konzentrieren.
                    Ich bin auf der suche nach einem portugiesischen k98 1941, in ausgezeichnetem zustand mit nummerngleichem bayonet.

                    Wuensch mir viel glueck...

                    PS wieviel kosted den so ein karabiner (portugiesischer k98 1941) in Deutschland?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                      PS: Das ist kein Kaufvertrag, sondern die Mitteilung an den Minister des Heers und der Marine aus dem Büro des Präsidenten der Republik Peru über den Vertragsabschluss mit DWM, Hirtenberger und Simson. Nebenbei, ganz schön teuer das Zeug gewesen.
                      tut mir leid, habe den vertrag nicht gefunden, aber hier ist noch eine quitting.

                      es ist schon merkwuerdig, dass diese quitting in franzoesisch ist, waerend andere dokumente nur in spanisch geschrieben sind.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von polaris Beitrag anzeigen
                        PS wieviel kosted den so ein karabiner (portugiesischer k98 1941) in Deutschland?
                        Preise und Angebot schwanken zur Zeit deutlich. In den 1990iger Jahren wurden die port. K98k massig in gutem bis sehr gutem Zustand angeboten. Zum Teil auch mit nrgl. Bajonett. Diese Kombination findet man heute eher selten.

                        Für einen einigermaßen gut erhaltenen Portugiesen liegt der Preis hier in Deutschland so bei etwa 300 bis 400€.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          [QUOTE=Götterbote;95846]Preise und Angebot schwanken zur Zeit deutlich. In den 1990iger Jahren wurden die port. K98k massig in gutem bis sehr gutem Zustand angeboten. Zum Teil auch mit nrgl. Bajonett. Diese Kombination findet man heute eher selten.

                          Für einen einigermaßen gut erhaltenen Portugiesen liegt der Preis hier in Deutschland so bei etwa 300 bis 400€.[/QUOTE]

                          Vielen Dank.

                          das ist ziemlich preiswert, hier wird es wohl zweimal soviel kosten.

                          Kommentar


                            #28
                            Kann es sein, dass alte Ordanannzwaffen meist teurer sind als in Europa?

                            Gruß Ole

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                              Kann es sein, dass alte Ordanannzwaffen meist teurer sind als in Europa?
                              Das kann man so nicht verallgemeinern. Es kommt auf die Waffengesetze der einzelnen europ. Länder an. Je einfacher es ist, legal an Sammlerwaffen zu gelangen, umso teurer werden die dort gehandelt. In Belgien, wo alte Sammlerwaffen teilweise frei zu erwerben sind, kosten die Waffen locker das zwei- bis dreifache im Vergleich zu Deutschland (auch die Dekowaffen).

                              Ein Beispiel:

                              Ich interessiere mich für einen engl. No.5 MkI (Jungle Carbine) in unkastriertem Zustand. Wenn man das Angebot auf eGun eine Weile beobachtet, so stellt man fest, dass die meisten Jungle Carbines (kastriert und unkastriert) für etwa 270 bis 290€ von ein und dem selben deutschen Waffenhändler aufgekauft werden. Ende April hatte ein deutscher Waffenhändler auf der Börse in Ciney, Belgien einen Verkaufsstand mit scharfen Ordonnanzwaffe. Es lagen ein unkastrierter No.5 für 790€ und mehrere kastrierte No.5 für 690€ auf dem Tisch. Ein Schelm wer...
                              Der No.5 für 790€ wurde innerhalb kürzester Zeit an einen Belgier verkauft.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                                Das in Bezug worauf ? Alle deutschen und europäischen Ordonanzen die zu Friedenszeiten gebaut wurden, sind im Normalfall in solcher Verarbeitung zu finden
                                Also ich habe ein G98 von DWM aus 1906, das ist zwar auch recht ordentlich, mit dem 1908er Brasilianer eines Schützenkameraden kann es der Schlossgang aber nicht ganz aufnehmen. Seines geht "wie eine Safe-Tür". Da freut sich der Ex-Metaller.
                                Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X