SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ 75 SP-01 Phantom - Wer hat Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CZ 75 SP-01 Phantom - Wer hat Erfahrung?

    Hallo zusammen!

    Wer hat Erfahrung mit der CZ 75 SP-01 Phantom? Mir haben schon mehrere Leute eine CZ für das sportliche Schießen empfohlen; aber warscheinlich sind da eher die etwas kostspieligeren Ganzstahl-Modelle gemeint. Da ich eher auf "Plastikpistolen" stehe finde ich natürlich die Phantom ansprechender. Bleibt die Frage ob die Phantom präzieser schießt als die CZ-Modelle mit Stahlgriffstück? Aber warscheinlich ist das wieder eine Frage des Abzugs wie bei der Glock...

    Freue mich auf Antworten.

    Gruß,

    Hannes
    "Rapante, Rapante." (Der Maulwurf)

    #2
    Ich würde wärmstens...

    ...die CZ empfehlen. Bin selbst grade umgestiegen von einer HK P30 auf eine CZ 75B Omega. Schiesst wie Gift, und in meinen Händen erheblich präziser als die HK. Ein Vereinskollege hat die CZ 75 Shadow Mamba - das Ding trifft praktisch von allein. Also an dem Eisen machst Du bestimmt nichts verkehrt, und mehr Pistole bekommst Du kaum für das Geld!

    Cheers!

    Axel

    Kommentar


      #3
      Definitiv zu empfehlen!

      Ich habe erst kürzlich die Phantom, die CZ 75 in der Standardausführung, P 07 Duty sowie CZ 97 geschoßen. Die Phantom hat mir am meisten zugesagt! Ich bin mir sicher, sie ist genauso präzise wie die Ganzstahlvariante und vom Handling ist sie ihr überlegen!
      Es ist die einzige Waffe mit Polymergriffstück, die ich kaufen würde. (und vermutlich auch werde)

      Schwarzwälder

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir jetz die CZ75 Phantom zugelegt. Also ich bin echt begeistert. Bei Frankonia hab ich die CZ75 Mamba mal genauer angesehen und das war schon klasse. Mir gefällt das Gesamtgewicht der Phantom mit einer leichten Kopflastigkeit wegen dem PolymerGriffstück. Also die HK P8 war ok aber die Phantom ist goil...
        Selbst mein Händler, Glock und 1911er Liebhaber, schießt super gern mit der Phantom...
        Ich muß sagen eine ausgezeichnete Mixtur aus Dienstpistole und Präzision.

        Und... naja sie hat eine Fangriemenöse ;-)
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
        3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
        • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
        • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
        • und einen Waffenhändler des Vertrauens

        Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

        Kommentar

        Lädt...
        X