SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther PP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther PP

    Hi,

    ich hatte vor 10 Jahren mal eine Walther PP und will mir wieder eine für mein "Hausrecht" kaufen Frage: hat sich was an der bauweise der heute erhältlichen Walther PP geändert? So wie ich mich erinnern kann war die Pistole sehr robust und sehr zuverlässig, auch nach mehreren Magazinfüllungen mit Platz und Reizstoffen Ich habe mal vor einiger zeit gehört das bei den neuer hergestellten Pistolen das Rohr noch mehr "dicht" gemacht wurde, kann das jemand bestätigen und wie wirkt sich dies auf das verschießen mit Reizstoffen aus?

    Gruß MG42Freund

    #2
    Ich habe eine PP (vernickelt mit Holzgriffschalen) in 9mm PAK, sieht sehr edel aus. Ist ca 5 Jahre alt und hat leider eine auffällige Laufsperre, nicht wie bei alten da war sie glaub ich etwas unauffälliger.

    Aber bis jetzt nur sehr wenig geschossen, dafür zuverlässig. Kosten gebraucht nicht viel, neu auch nicht besonders teuer.

    Ich find sie trotzdem klasse. Das zerlegen geht etwas schwiereger als bei meinen 8mm Reck und Luger PPK´s.

    Die Qualität ist aber ausreichend soweit ich das beurteilen kann.

    Daniel
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    Kommentar


      #3
      Für dein Hausrecht?? Wenn Du damit das gleiche meinst wie ich kann ich Dir nur einen schönen Revolver in .357Mag empfehlen alles andere sind halbe Sachen
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Um Gottes willen! Die ist nur für den fall gedacht, falls mal komische Gestalten an meiner Haustür stehen und da nicht mehr weg wollen (Hausierer usw.).

        Gruß MG42Freund

        Kommentar


          #5
          Würde die PP sich für meinen Zweck lohnen oder würdet ihr mir zu einer anderen Signalwaffe raten?

          Gruß MG42Freund

          Kommentar


            #6
            Mit folgenden Waffen die ich hatte bzw. habe bin ich super zufrieden :
            Reck Miami (clon Beretta 92F) 9mm (hatte ich damals gleich doppelt gekauft, klasse in nickel mit holzgriffen)
            Röhm RG96 (clon H&K P8) 9mm
            Weihrauch HW 94 (Beretta clon) 9mm
            Perfekta (PPK clon) 8mm
            Luger 88 (PPK clon) 8mm
            Walther PP 9mm
            SAA Revolver 9mm, weiss den Hersteller nicht mehr, war ziemlich alt und sehr gut verarbeitet. Leider vor Jahren verkauft.

            Folgende habe ich liegen welche mir garnicht gefallen:
            Browning GPDA (in 8mm), die Plastikmagazine bekommen auch keine Pluspunkte
            Röhm RG800 (PPK clon) 8mm , ab und an Ladehemmungen, Sicherungshebel abgebrochen, Magazinverlängerung (plastik) gebrochen.

            (ok, sind einige alte schinken dabei, aber trotzdem brauchbar und gebraucht günstig zu bekommen in gutem zustand. Allerdings würde ich keine 8mm mehr kaufen)
            SUCHE:
            Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

            Kommentar


              #7
              Hausierer und Zeugen Jehovas vertreibt man am besten mit Kaltem Wasser. Alternativ habe ich noch eine Hellebarde und einen Morgenstern griffbereit das tuts auch. Für Einbrecher würde ich mich bestimmt keine Gaspistole anschaffen.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Zeugen Jehovas? Einbrecher?



                P.S.: Warum gibt es auf Sizilien keine Zeugen Jehovas?

                "Äh, wirre könne keine Zeuge gebrauche..."
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Vergiss die Zeugen Jehovas...bei denen reicht es schon wenn man ihnen die Tür vor der Nase zuschlägt, damit sie abhauen Nein ich meine Gesocks das an die Tür tritt und dir Zeitschriften, Staubsauger oder meinetwegen irgendwelche duibosen Finanzgeschichten andrehen will. Bei einigen reicht es da eben nicht wenn man einfach nur die Tür schliesst. Ich hatte mal so einen Inder (vieleicht auch Pakistani-jedenfalls sehr Dunkel) an der Tür stehen. Der hat kein Wort gesagt und mir nur so einen Zettel mit Bildern von Kindern aus seinem Land (die sahen auch so Dunkel aus) hingehalten worauf ich sagte das mich das nicht interessiert und das er abhauen soll. Er ist dann zwar von meiner Tür weg aber ist noch im Haus rumgelungert. Ich meine für solche Situationen bräuchte ich eben was mit dem man sein Hausrecht durchsetzen kann, wenn es eben nicht so läuft wie man will Man weis ja auch nie wer an der Tür steht, was nicht bedeuten soll das ich die Tür mit der Gaspistole in der Hand öffne aber eine griffbereit in der näheren umgebung zu haben fände ich auch nicht verkehrt.

                  Gruß MG42Freund

                  Kommentar


                    #10
                    wenn du dein hausrecht verteidigen musst und es sollte scheisse laufen kannst du eine gaspistole wohl eher zum werfen nehmen. die gefahr ist doch das sie relativ echt aussieht, das war es dann aber auch. und bei besoffenen, zugekifften oder durchgeknallten typen, die es ja mittlerweile wie sand am meer gibt, weisst du doch nie wie und mit was die unterwegs sind, hilft reizgas wenig bis gar nicht.
                    ich halt mich dann lieber an ganze sachen. respektive gummischrot. bei korrekter nutzung nonlethal aber stoppwirkung.
                    mittlerweile gibt es wohl auch plastikgeschosse in 9 x 19 mit gleicher wirkung.
                    der friede muss bewaffnet sein

                    Kommentar


                      #11
                      Sofern es mir bekannt ist, haben die 9x19 Murmel eh schon wenig Stoppwirkung. Wenn man jetzt eine abgeschwächte Version (sind es, oder?) mit Plastik nimmt... In die Stoppwirkung von den Dingen glaube ich nicht wirklich.

                      Kommentar


                        #12
                        Bisher hat es immer noch gereicht, wenn ich meinen Tonfa in meine offene Handfläche schlage...
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #13
                          Das Thema hat sich doch schon lange erledigt Gekauft habe ich mir damals keine. Ich war aufgrund meiner Leidenschaft für Dekowaffen zu geizig, um Geld für so ein Gussteil auszugeben Und in dieser Wohnung habe ich ja auch eine Sprechanlage (was ich zu der zeit als dieses Thema hier eingestellt wurde in der alten Wohnung nicht hatte) Somit ist es fast unmöglich unbeabsichtigt ungebetenen Besuch reinzulassen Es kann doch alles so schön sein

                          Gruß David

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X