SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 17 C ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 17 C ?

    Bei mir geht es stark auf die WBK zu und wie ihr wisst bin ich fleißig am überlegen, welche Pistole es nun für den Anfang sein sollte. Ich tendiere aufgrund des niedrigen Preises, des Designs und der Leistungsfähigkeit zu einer Glock (nicht zuletzt auch wegen Michaels Begeisterung-Threads!)

    Es sollte schon eine der 9mm Versionen sein (und hier die Glock 17), ich denke das niedrige Gewicht kommt den 45er Glocks in Sachen Präzision nicht wirklich entgegen.

    Die Frage ist jetzt: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Glock 17 C ? Inwiefern ist die "Kompensator"-Eigenschaft wirklich nützlich?
    Angehängte Dateien

    #2
    Für die 9x19 brauchst Du beim besten Willen keinen Kompensator, die normale 17er ist problemlos beherrschbar. Der Komp nimmt der Patrone Leistung weg und das nach oben schlagende Mündungsfeuer kann blenden. Außerdem haut es den Pulverdampf nach oben, auf einem Außenschießstand hast Du den Dampf dann ganz schnell in den Augen.

    Eigentlich soll das Teil dem Hochschlagen der Waffe entgegenwirken, dieser Effekt wird bei den C-Modellen aber nicht wirklich zufriedenstellend erreicht.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
      Für die 9x19 brauchst Du beim besten Willen keinen Kompensator, die normale 17er ist problemlos beherrschbar. Der Komp nimmt der Patrone Leistung weg und das nach oben schlagende Mündungsfeuer kann blenden. Außerdem haut es den Pulverdampf nach oben, auf einem Außenschießstand hast Du den Dampf dann ganz schnell in den Augen.

      Eigentlich soll das Teil dem Hochschlagen der Waffe entgegenwirken, dieser Effekt wird bei den C-Modellen aber nicht wirklich zufriedenstellend erreicht.

      Gruß

      Michael
      Hallo Michael,

      sowas hatte ich schon im Verdacht. Danke Dir.

      Vielleicht gibt es bevor ich meine WBK im Mai habe, nochmal die Gelegenheit deine Glock bei einem WW-Schießen zu testen!

      Gruß

      Markus

      Kommentar


        #4
        Vergiss nicht, das die .45 ACP WESENTLICH langsamer als eine 9 Para ist! Die Patrone fühlt sich beim schiessen eher an, als das die Waffe nach hinten geschoben wird... Halt weicher als der schnelle Schlag einer 9 Para...

        Falls Du mit einer .45er liebäugelst solltest Du die Modelle einfach mal Probeschiessen... Wobei die .45er Patronen auch ein klein wenig teurer geworden sind
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Hallo Markus,

          hab mir letzten Samstag auch eine Glock bestellt, jedoch ist es eine Glock 19, die etwas kompaktere im 9mm!

          Hatte Glock 17 und 19 in der Hand und hab mich für die 19 entschieden, da
          sie mir besser in der Hand liegt!

          Meinerseits kleiner Tipp und schau dir die 19 an

          Gruß
          Carlo

          Kommentar


            #6
            Zitat von CO02 Beitrag anzeigen
            Hallo Markus,

            hab mir letzten Samstag auch eine Glock bestellt, jedoch ist es eine Glock 19, die etwas kompaktere im 9mm!

            Hatte Glock 17 und 19 in der Hand und hab mich für die 19 entschieden, da
            sie mir besser in der Hand liegt!

            Meinerseits kleiner Tipp und schau dir die 19 an

            Gruß
            Carlo
            Hey Carlo,

            super dich mal wieder zu lesen! Danke für den Tipp.

            Werde mir diverse Glock Modelle mal anschauen und schießen und dann mal meinen objektiven Bericht hier bekannt geben!

            Ich denke es wird auf eine Glock 17 rauslaufen, die gefällt mir optisch einen Ticken besser als die Glock 19. Aber wir werden sehen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
              Hey Carlo,

              super dich mal wieder zu lesen! Danke für den Tipp.

              Werde mir diverse Glock Modelle mal anschauen und schießen und dann mal meinen objektiven Bericht hier bekannt geben!

              Ich denke es wird auf eine Glock 17 rauslaufen, die gefällt mir optisch einen Ticken besser als die Glock 19. Aber wir werden sehen.

              Denke op 17 oder 19er hängt schlussendlich nur davon ab wie sie in der Hand liegt, Präzision dürfte bei Beiden gleich sein, ich hatte mich damals für die 17er entschieden und bin absolut zufrieden, würde die Glock im 9mm nehmen, wenn ne 45er dann doch eine 1911
              Was mich interessieren würde hat jemand die Glock mit olivem Griffstück , sieht irgendwie gar nicht so schlecht aus.


              M.F.G. Andy
              Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

              Kommentar


                #8
                Nicht ganz zum Thema passen, aber sicher lesenswert:
                Neulich mit der Glock17:
                Exzessives Schiessen mit der Glock17, dann Abzugsfederbruch.
                Feder war nach ca. 5000 Schuss an der Stelle, wo diese an der Abzugstange eingehängt wird regelrecht durchgewetzt bis diese brach.
                Die Überraschung:
                Interessanter weise schoss die Glock17 immer noch, lediglich der Abzugsweg verkürzte sich und war schwammig.
                Fazit: Glock17 - sehr gute und selbst mit gebrochener Abzugsfeder voll funktionsfähige Waffe.
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar

                Lädt...
                X