SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barrett M82 A1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barrett M82 A1

    Kann mir einer weiterhelfen??? Ich suche ein Barrett 82 A1,,welcher Händler führt so ein Ding???

    Gruss Frank
    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

    #2
    Hallo Frank,

    meines Wissens nach zählt das Barrett M82 A1 zu den Kriegswaffen, somit ist ein Erwerb für Privatpersonen nicht möglich.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      So ist es. Zählt zu den Kriegswaffen, obwohl Halbautomat (ebenso wie das HK PSG1), es gibt keine sportliche Disziplin, bei der dieser HA zugelassen wäre und darüber hinaus darf aus den USA derzeit keine solche Waffe exportiert werden.

      Einzige Möglichkeit des Besitzes ist ein Softair-Modell aus Metall von MARUZEN:



      Der Preis hierfür ist allerdings nicht ohne.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Nur mal so gefragt, was willst Du Sportschütze, der Du wohl bist, mit so einem Ding?
        Wenn Du gute Drähte hast, kannst Du, höchsten bei einem Militärschießen mit so einem Gerät schießen. Aber wie gesagt, da musst Du schon nen verdammt guten Draht haben und natürlich auch, zu einer Truppe, die solche Waffen einsetzt. Da gibt es in Deutschland nicht so sehr viele.
        kittede
        Fanatismus ist die Willenskraft der Dummen, derer, die zu allem fähig sind, sonst aber zu nichts.
        Karlheinz Deschner
        Denke wie dein Gegner und du wirst siegen.
        Ich
        "semper communis"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
          Natürlich höre ich schon jetzt die entgeisterten Fragen "Was kostet das?" "Wo willst Du damit schießen?" und meinen Favoriten "Wozu brauchst Du das?"

          Meine Antwort darauf: Ich will´s eben haben, weil ich mal damit schießen will. Was soll man auch sonst darauf antworten?

          reicht das nicht als Antwort?!
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Reicht.

            Kommentar


              #7
              Naja ,ich bin Scharfschütze beim Bund gewesen,und ich hätte natürlich dann versucht über meine RK soetwas zu bekommen...Ob das geklappt hätte weiß ich nicht,,aber der Versuch macht Klug...Aber das es eine Kriegswaffe ist oder dazu zählt,,hätte ich jetzt nicht gedacht..Habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht so drum gekümmert...Ich finde dieses Teil einfach nur W.............sinn..Diese Präzision auf diese Entfernung.Ich habe ja schon zwei Sniper in unserem Besitz,aber in dem Kaliber 50BMG hätte mich halt der HA gereizt..

              Gruß Frank
              Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

              Kommentar


                #8
                Wenn so ein Barret mal auf dem Zivilmarkt auftaucht dann musst Du dafür aber auch ordentlich tief in die Tasche greifen, dafür kannst Du Dir zwei HS50 mit Optik zulegen.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Das wäre es mir Wert....

                  Gruss Frank
                  Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
                    ...aber in dem Kaliber 50BMG hätte mich halt der HA gereizt..

                    Gruß Frank
                    Hallo Frank,

                    überleg mal: Für das Geld bekommst du mehrere schöne Urlaube nach Malaysia incl. Flug, Hotel, Safaris und im shooting park kannst du dir ein M2 .50 Browning SMG ausleihen und Dauerfeuer auf so allerlei Sachen geben, die du auch mitbringen darfst. In Deutschland nützt einer Privatperson .50 nullkommanichts und funfaktor im Vergleich zum M2 ergähnend. Nicht ohne Grund existiert in Deutschland praktisch kein Markt für .50 Gewehre und wer sich eins zulegt gibt nach langer Reise zum geeigneten 1Km Schießstand auch nur ein paar Schuß ab (noch dazu auf aaaltbekannte Pappscheiben und dennoch ohne existierende Schießdisziplin) und ansonsten ist es nur mehr oder weniger ein ich_bin_der_king Vorzeigeobjekt für Leute, die es einfach brauchen, aus was für Gründen auch immer.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Kiddo,

                      dann gehe ich mal davon aus, daß Du am 22.August nicht mit zum Schießen nach Koblenz kommen wirst.

                      Stell Dir vor, es gibt Leute in Deutschland, denen es herzlich egal ist, ob es für das 50er eine Schießdisziplin gibt oder nicht, denen es egal ist, ob sie auf 100m, 300m oder 1500m schießen können und denen es egal ist, ob sie einen oder "ein paar Schuß mehr" mit einem HS50 abgeben können.

                      Mittlerweile kenne ich drei Schießstände in erreichbarer Nähe, auf welchem ein 50er zugelassen ist - das dürfte genügen.

                      Selbstverständlich ist ein Gewehr im Kaliber 50BMG ein Vorzeigeobjekt und selbstverständlich ist man damit der "King" auf dem Schießstand. Und? Was ist dagegen zu sagen?

                      Ob mir eine Waffe hingegen etwas "nützt" habe ich mich noch bei keinem Kauf gefragt, ebensowenig, ob ich ein solches Gewehr "brauche".

                      Spaß muß das Schießen damit machen - das allein zählt.

                      Und denselben wünsche ich Dir dann beim Lesen des Berichtes über das Schießen in Koblenz - es sei denn, Du bist zu diesem Zeitpunkt gerade beim M2 Schießen in Malaysia ("auf so allerlei Sachen"), was ja auch bestimmt wesentlich "nützlicher" wäre.

                      Aus was für Gründen auch immer.

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #12
                        Bernhard trifft den Nagel auf den Kopf

                        Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
                        Hallo Frank,

                        überleg mal: Für das Geld bekommst du mehrere schöne Urlaube nach Malaysia incl. Flug, Hotel, Safaris und im shooting park kannst du dir ein M2 .50 Browning SMG ausleihen und Dauerfeuer auf so allerlei Sachen geben, die du auch mitbringen darfst.
                        @Kiddo

                        Sowas mit einem Urlaub oder was anderem zu vergleichen ist eigentlich unsinnig. Und die Möglichkeit mit fremden Waffen irgendwo einmal schiessen zu können ist halt auch nicht das selbe, wie wenn man sich selber das Objekt seiner Begierde anschafft und dann "Herr" darüber ist.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen

                          Stell Dir vor, es gibt Leute in Deutschland, denen es herzlich egal ist, ob es für das 50er eine Schießdisziplin gibt oder nicht, denen es egal ist, ob sie auf 100m, 300m oder 1500m schießen können und denen es egal ist, ob sie einen oder "ein paar Schuß mehr" mit einem HS50 abgeben können.
                          Aber zu diesen Leuten gehörst Du doch gar nicht, Bernhard.

                          Du schießt streng nach der genehmigten Liste B des sächsischen Schützenbundes, die Disziplin "SC LP 2.03 Präzisionsgewehr", denn dort ist dieses Kaliber zugelassen.




                          diszipliniert grüßt der

                          Firestarter
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                            "SC LP 2.03 Präzisionsgewehr
                            Whatever...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Bernd,

                              ich hoffe, wenn du die .50 mal hast und damit schiesst, ich auch mal ans Rohr komme, mit einem Spruch aus ROB ROY : "Ich habe Sie euch vorgeschmiert, Sir!"....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X