SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VZ58......nah am Original!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VZ58......nah am Original!!

    Hier mal paar Bilder von den neuen VZ58G, nun im Originalkaliber ( nur auf JJ, klar!) und Original Ausführung.

    Ich find die Dinger schön, einfach klassisch!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von imi-uzi; 08.02.2012, 21:05.

    #2
    jo, ganz nett
    aber etwa zu klein geraten (Pistolengriff) und zu hinterlastig
    ansonsten natürlich ein qualitativ hochwertiges Teil, und
    "history"-Faktor
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      klar, für CH-Verhältnisse ist es nicht der Burner, aber wenn ich überleg, was es 1996 in Deutschland an Halbautomaten gab, als ich angefangen habe zu schiessen.......


      das mit dem Griff stimmt.....aber nach paar mal anfingern, liegt er doch besser als erwartet in der Hand.

      Morgen gehts mit VZ52/57 und VZ58G dann mal auf den Stand....

      Kommentar


        #4
        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
        .. aber wenn ich überleg, was es 1996 in Deutschland an Halbautomaten gab, als ich angefangen habe zu schiessen.......
        das stimmt allerdings!


        Morgen gehts mit VZ52/57 und VZ58G dann mal auf den Stand....
        viel Spass!
        die Ergebnisse des VZ52/57 würden mich auch mal interessieren!
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Hier hat wohl jemand vergessen zu aktualisieren...

          Eine Sache interessiert mich aber noch: Wie sehen die Hülsen "danach" aus? Kann man sie wieder laden?

          Grüße, Andreas

          Kommentar


            #6
            Wiederladen ist kein Problem, hab nun den Hülsensatz zum dritten Mal "verschossen".........ich bin nur derzeit etwas stark in verschiedene Projekte eingebunden...daher gab es keine "aktualisierung"....

            ich hoffe aber, das ich ggf. Ostern mal paar Tage luft habe, um dann mal ausgedehnte Tests mit VZ52/57 und VZ58 zu machen....v0-Messungen, Streukreise etc.


            aber derzeit haben andere Dinge vorrang.....IWA kommt etc.

            Kommentar


              #7
              ich bin gespannt!
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                schönes Teil, auch wenn ich AKs mehr mag.

                passen dort AK Mag´s? :-)

                Kommentar


                  #9
                  Nein, AK Mags passen nicht.

                  Das VZ58 nutzt eigene Magazine aus ALU, die den VErschlussfang der Waffe ansteuern ( wenn leer).

                  3er Set Magazine+ Tasche+ Zubehör + Bajonet gibts bei egun für 50€, also durchaus machbar.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde das gute Stück ebenfalls ansprechend. Kenne das System noch aus meiner alten Sammlerzeit

                    Ich bin ebenso gespannt auf die Ergebnisse, falls du überhaupt jetzt über die Ostertage Zeit findest sie zu testen.

                    Ich werde mir wohl im Juli auch ein Exemplar gönnen. Natürlich für mich als SpoSch nur in .223 versteht sich
                    Ich sehe, Waffen Centrale bietet ein VZ58G in Täktikälausführung an Kompensator, Schubschaft, RIS Railsystem gibt es ebenfalls, klasse. Aber was gibt es denn da an Abzug?

                    Die vz soll ausschließlich für IPSC-Rifle genutzt werden!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                      ...
                      ich hoffe aber, das ich ggf. Ostern mal paar Tage luft habe, um dann mal ausgedehnte Tests mit VZ52/57 und VZ58 zu machen....v0-Messungen, Streukreise etc...
                      und?
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X