SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uih...........wie geil!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uih...........wie geil!

    Gestern eingetroffen..........gestern getestet.

    Ist ne halbautomatische Pistole CZ61, Kaliber 9mm Makarov

    Das Dauergrinsen ist nun nach einer Nacht zwar weg, aber das das Teil macht richtig Spass.
    Angehängte Dateien

    #2
    Mein Neid ist dir gewiss...

    Gruß Ole

    Kommentar


      #3
      Tolles Spielzeug, mal probieren würde ich sie sicher auch.

      Gruß Michael

      PS.: Danke, JP HG M5 ist da und sieht toll aus.
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        Das erinnert mich an die Skorpion die auch zu NVA-Zeiten bei einigen Einheiten geführt würde, ich meine bei den Fallschirmjägern...
        Sammelst Du?

        Kommentar


          #5
          Es ist auch eine sogenannte Scorpion , habe sie schon selber geschossen aber in 7.65mm mit originalen SD von CZ, in der NVA weiss ich nicht wo sie verwendet wurde, hier in Bulgarien wird sie bei einigen Spezialeinheiten vom Militar und Polizei verwendet, ich versuche mal Bilder zu bekommen. Der einzige Unterschied den ich sehen kann ist das sie andere Magazine verwendet,was mir sehr gefallen hat, war der SD und zwar war der ohne Gewinde man schob ihn einfach auf den Lauf, am Laufende wird der lauf ein bisschen dicker ,und man merkte halt wann er fest wurde, man konnte ihn Ruck zuck abnehmen.Die Visierung war von 75m auf 150m verstellbar, mehr kann ich ich mich auch nicht mehr erinnern ist schon einige Jahre her.

          Kommentar


            #6
            Grüss Gott! Es ist eine schöne und taktisch sehr gute Waffe, in einer Distanz bis 50m. Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob man mir einen Ersatzteilehändler im deutschsprachigen Raum empfehlen kann, der für Marlin-waffen bzw. für den Marlin Camp Carabine Mod.9 Teile hat.

            Kommentar


              #7
              Servus !

              Interessant. Das Kaliber müsste ich jetzt nicht haben, aber in 9mm könnte ich mir gut vorstellen sowas im Schrank zu haben.
              Wie liegt das Dingens preislich und wie siehts mit einem SD aus ? Gibts da vom Werk den passenden dazu ?

              Ein absolutes No GO sind die fürchterlichen, durchsichtigen Magazine...puiii sieht das hässlich aus.

              Kommentar


                #8
                Ein guter Freund von mir war damals auch bei den Fallschirmjägern, in Straußberg stationiert. Bonzen bewachen und die hatten die Skorpion ich meine in 7,65mm.

                Ps. Das Plastemagazin passt einfach nicht dazu, halt neuzeitlich angepasst...

                Kommentar


                  #9
                  Schönes Gerät... Definitiver "HABEN WILL" Faktor
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                    Servus !

                    Wie liegt das Dingens preislich?

                    Ein absolutes No GO sind die fürchterlichen, durchsichtigen Magazine...puiii
                    @AdventureQ

                    siehe Hersteller:

                    Czech Small Arms - The only manufacturer of legendary sa vz. 58 rifles and sa vz. 61 pistols


                    Vertrieb über:



                    Preis 995.-€

                    sniper
                    HONOR.
                    AS A WAY OF LIFE!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen

                      Ps. Das Plastemagazin passt einfach nicht dazu, halt neuzeitlich angepasst...

                      Neuzeitlich angepasst passt jetzt nicht so, die Waffe hat ja das Kaliber 9mm Makarov, dafür ist halt ein anderes Magazin nötig. Die Version im Kaliber 7,65Browning verwendet das "gewohnte" Blechmagazin, welches auch bei der Ur-Skorpion Verwendung findet.

                      Gezeigt hatte ich die Skorpion Pistolen in meinem IWA2012 Bericht, schaut mal hier rein, Beitrag Nr. 4:



                      Gruß

                      Michael
                      Zuletzt geändert von Michael; 06.05.2012, 17:58. Grund: Rechtschreibung
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                        Gestern eingetroffen..........gestern getestet.

                        Ist ne halbautomatische Pistole CZ61, Kaliber 9mm Makarov

                        Das Dauergrinsen ist nun nach einer Nacht zwar weg, aber das das Teil macht richtig Spass.

                        Hallo Matthias,

                        mein vollster Neid ist dir gewiss, du glücklicher "Sack"!

                        Ich hoffe, du packst das gute Stück mit ein, sofern wir uns gegen Ende Mai sehen sollten.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          @Michael... Danke dir für die IWA-Info! Und die Mühe die Ihr Euch macht!
                          Ach, in das Paradies will ich auch mal .

                          Ganz klar, das größere Kaliber verlangt natürlich auch Mag-technisch eine Anpassung.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen



                            Ich hoffe, du packst das gute Stück mit ein, sofern wir uns gegen Ende Mai sehen sollten.

                            Gruß

                            Michael
                            Ich hoffe..........beides ist geplant, sowohl sehen als auch einpacken...........

                            Allerdings "kacken" mich gerade alle mit Terminen zu das es knallt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X