SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steyr SSG Police

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich habe vor 3 Jahren 90€ für bezahlt ,aber ich habe neulich eins auf Egün gesehen das ging für 206€ weg,,,,würde ich nie für ein Mag ausgeben,,aber die nachfrage regelt den nPreis...Meins war mir eigentlich schon zu teuer.

    Aber mein Bekannter hat mir gesagt das man die auch aus den Staaten bekommen kann.aber ich habe danach noch nicht geschaut.


    Gruss Frank
    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Kommentar


      #32
      Indonesier mit dem 69er
      Angehängte Dateien
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #33
        Dieser Hirte wird aber außer einem großen grauen Schatten in seinem ZF nichts sehen!!!
        Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
        Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
        (Adalbert Stifter)

        Kommentar


          #34
          Hallo!

          So gestern zum ersten Mal nach dem Umbau auf 300m gestestet und ich finde der Schaft hat sich bewährt. Konnte Schußbilder so bis 72 mm realisieren.Einzelne Ausreisser waren meine Fehler,ansonten würde ich eher so um 55mm sagen.Habe immer 10 Schuss gemacht.Ich komme ja leider nicht mehr oft zu der Gelegenheit 300m auszukosten und da fehlt dann einfach das Training. Aber Spaß hat es geamcht und darauf kommt es an. Werde nächstes Mal jedenfall nicht mehr vom Zweibein schießen, es geht aber vom Bock ist sichelrich noch besser.

          Gruß EM

          Kommentar


            #35
            Meine Frau möchte gerne eine Mündungsbremse für Ihr Steyr haben da sie Wiedergeladene Mun. verwendet.Und da sie nicht die ausreichende Masse hat steigt die Waffe beim Schuss ,vorallem Stehend freihändig.Und es entsteht auch ein Mörderischer Mündungsblitz,aber die Trefferlage ist hervorragend und sie möchte die Mun. nicht wechseln.
            ,nun meine Frage. Gibt es etwas bestimmtes worauf man achten muss?
            Und kennt einer einen guten Hersteller der für diesen Gewehr Typ MFD Herstellt ??

            Gruss Frank
            Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

            Kommentar


              #36
              Ist es nicht so, dass sich gerade bei diesem Gewehr das ausbauen des Laufes nicht wirklich lohnt? Irgendwo habe ich gelesen, dass gerade aus diesem Grunde diese Waffe, wenn der Lauf hinüber ist, zu wegwerfen ist... Habe leider nichts, womit ich es belegen könnte. Ich hoffe auch falsch zu liegen...

              Kommentar


                #37
                Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                Ist es nicht so, dass sich gerade bei diesem Gewehr das ausbauen des Laufes nicht wirklich lohnt? Irgendwo habe ich gelesen, dass gerade aus diesem Grunde diese Waffe, wenn der Lauf hinüber ist, zu wegwerfen ist... Habe leider nichts, womit ich es belegen könnte. Ich hoffe auch falsch zu liegen...
                Wer will denn den Lauf Wechseln ?Man kann einen Separaten MFD montieren,meine Frage ist nur welchen und woher beziehen..
                Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

                Kommentar


                  #38
                  Um einen vernünftigen MDF zu montieren braucht man ein IMHO Gewinde... Einen von außen angebrachten traue ich persönlich nicht. Da wäre mich die Gefahr zu hoch, dass er asymmetrisch liegt und die Trefferlage negativ beeinflusst. Ich würde gerne auch einen MDF für mein SSG haben, aber nicht auf Kosten der Genauigkeit.

                  Kommentar


                    #39
                    Moin

                    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                    Ist es nicht so, dass sich gerade bei diesem Gewehr das ausbauen des Laufes nicht wirklich lohnt? Irgendwo habe ich gelesen, dass gerade aus diesem Grunde diese Waffe, wenn der Lauf hinüber ist, zu wegwerfen ist... Habe leider nichts, womit ich es belegen könnte. Ich hoffe auch falsch zu liegen...
                    Um hierauf kurz einzugehen: Wie die Situation bei neuen SSG ist weiß´ich nicht. In der Visier 2/1990 auf Seite 16-23 steht u.a., das der Lauf und das System des SSG miteinander verschrumpft sind. Das erschwert den Laufwechsel tatsächlich sehr.

                    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                    Um einen vernünftigen MDF zu montieren braucht man ein IMHO Gewinde... Einen von außen angebrachten traue ich persönlich nicht. Da wäre mich die Gefahr zu hoch, dass er asymmetrisch liegt und die Trefferlage negativ beeinflusst. Ich würde gerne auch einen MDF für mein SSG haben, aber nicht auf Kosten der Genauigkeit.
                    Assymetrie ist kein Problem. Erstens ist eine ausreichend lange planparellele zylindrische Fläche an den MFD. Zweitens ist entsprechend Luft nach oben gegeben.

                    Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
                    Wer will denn den Lauf Wechseln ?Man kann einen Separaten MFD montieren,meine Frage ist nur welchen und woher beziehen..
                    Was wohl des Pudels Kern ist. Wenn man unter Steyr SSG MFD oder Steyr SSG flash hider eingibt, sieht man eigentlich nur die MFD für die 69ger serienmäßige Bauteile. Die für die Police (aufwendiges Suchen ist angesagt) sind alle dem Stil der HS 50 nachempfunden, geschlitzt zum Aufschieben und so wie es aussieht selbstgebaut.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
                      Meine Frau möchte gerne eine Mündungsbremse für Ihr Steyr haben da sie Wiedergeladene Mun. verwendet.Und da sie nicht die ausreichende Masse hat steigt die Waffe beim Schuss ,vorallem Stehend freihändig.Und es entsteht auch ein Mörderischer Mündungsblitz,aber die Trefferlage ist hervorragend und sie möchte die Mun. nicht wechseln.
                      ,nun meine Frage. Gibt es etwas bestimmtes worauf man achten muss?
                      Und kennt einer einen guten Hersteller der für diesen Gewehr Typ MFD Herstellt ??

                      Gruss Frank
                      Hallo Frank,

                      schon mal nach den Bremsen von Ebiarms geschaut? Ich habe keine Ahnung wie der Durchmesser Deines Laufes an der Mündung ist, aber vielleicht haben die etwas Passendes dafür im Programm:



                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #41
                        Ja die Mündung genau das ist ja das Problem.Es ist ein Kaltgehämmerter Lauf und man erkennt und fühlt die gezogenen Hammerschläge von außen,das heißt das die Mündung nicht glatt ist.Ich weiß nicht ob man dort eine spezielle braucht ,,habe aber bei Steyr auchnichts gefunden..Oder ich muss mal bei Ebiarms anrufen

                        Gruss Frank
                        Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
                          Ja die Mündung genau das ist ja das Problem.Es ist ein Kaltgehämmerter Lauf und man erkennt und fühlt die gezogenen Hammerschläge von außen,das heißt das die Mündung nicht glatt ist.Ich weiß nicht ob man dort eine spezielle braucht ,,habe aber bei Steyr auchnichts gefunden..Oder ich muss mal bei Ebiarms anrufen

                          Gruss Frank
                          Hallo Frank,

                          genau das würde ich Dir empfehlen, frag mal bei Ebiarms an, vielleicht hat der den Fall "SSG69" schon mal gehabt? Fleischi hatte so eine Bremse auf der Remington 700, das hat problemlos funktioniert.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #43
                            @Mr. Burns:

                            Frage: rechtfertigt sich der Aufwand, ein MFD ohne Schäden zu befestigen, nur, weil das Feuerwerk an der Mündung stört? - wie lang ist der Lauf eigentlich?
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #44
                              Moin

                              Ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt.
                              In diesem Beitrag geht es meine Verständniß nach um die PII, bzw die PIV, und hier gibt es wenn überhaupt nur etwas mit Gewinde.

                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Euromaster Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                ich wollte meinem geschätzen SSG 69 auch ein Update verpassen um es zu einem "echten" 300m Gewehr zu machen.Die Präzision dazu hat es ja definitiv nur der Schaft versaute mir hier so machen gute Gruppe, weil er meine Schützfehler zu stark übertrug.Daher hab ich mich für einen neuen Schaft entschieden, der vollverstellbar ist. Es liegt jetzt wie ein Brett, absolut ruhig. Test folgen in Kürze, ich verspreche mir viel davon

                                Gruß EM
                                Hi this is my first post so I hope you will take good against me.

                                I need a stock for my SSG 69 and I want to hear where I can buy an aluminum stock like the one you have on

                                sincerely
                                Thoett

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X