SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Luftgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Luftgewehr

    Hallo

    Ich möchte mir ein Luftgewehr zulegen um Hobbymässig auf Privatgelände damit ein wenig zu schiessen. Habe ein Budget von ca. 175€ und mich auch schon ein wenig Informiert. Habe ein Set im Auge von Sportwaffen Schneider: KLICK
    Ich finde damit mache ich nichts verkehrt. Weiss auch nicht ob es ein Set sein muss. Kimme und Korn reicht mir erst einmal. Später möchte ich ein ZF oder Diopter nachrüsten.

    Nun finde ich aber die Weihrauch Gewehre auch sehr interessant. Habe da das HW30S im Auge. HIER Finde ich echt sehr interessant...

    Welches ist denn besser im ein ZF oder Diopter später nachzurüsten? Ich denke so vom Handling und der Qualität tuen sich beide nichts...

    Jemand eine Empfehlung bzw. Meinung dazu?

    Alternativ stelle ich mir die Frage ob ein gutes Gebrauchtes auch OK ist. Also habe schon für gutes Geld ein HW35 mit ZF das 1 jahr alt war gefunden.

    Gruss Stefan

    #2
    Ich würde liebend gerne das Diana empfehlen, aber es hat diese verheerende Fieber-Optik, den veralteten 05-Abzug und ein ZF ohne Parallaxeverstellung.

    Diopter nachrüsten ist problematisch, da dann meist das falsche Korn mit dabei ist, Diopter meist sehr teuer sind und viele nicht auf die Rundung der Prismenschiene passen. Entweder gleich mit Diopter kaufen und dabei bleiben, oder zuerst lernen mit Kimme und Korn zurechtzukommen und evtl. später ein kleines luftgewehrtaugliches ZF nachrüsten.

    Kommentar


      #3
      Was hälst Du von den Haenel-LG.

      Sowas wie das da http://www.egun.de/market/item.php?id=5449652 z.B., oder das http://www.egun.de/market/item.php?id=5509349

      Sind halt Repetierer, aber das ständige Knicken ginge mir auf den Zeiger .............
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sandmann73 Beitrag anzeigen
        Ich würde liebend gerne das Diana empfehlen, aber es hat diese verheerende Fieber-Optik, ...
        die dämliche Fiber-Dinger haben aber längst nicht alle Modelle!
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Also diopter ist kein muss. Sollte ein ZF ohne Probleme angebaut werden können, würde es mir reichen. So ein repetier Gewehr finde ich auch super, gibt es halt nur gebraucht. (Außer evtl. eine bajkal oder so..)
          Das hatte ich auch schon in der Auswahl. Daher meine Frage zu einen gebrauchen Gewehr. Könnte ich mich mit anfreunden...
          Ansonsten Diana Panther 21 oder HW30 S...

          Kommentar


            #6
            Also, Diana Panther 21 oder Weihrauch HW30? Tendierte zum HW30. Oder noch was zulegen und ein HW35...
            Hat ein Unterspanngewehr wie das HW57/77 Vorteile!? Oder Nachteile?

            Gruß Stefan ( der am Wochenende bestellen wollte...)

            Kommentar


              #7
              Die Vorteile beim Hebelspanner liegen darin, daß Lauf und Zylinder starr miteinander verbunden sind, dies fördert die Präzision.
              Bei einem Knicklauf kannst Du nicht sicher sein, daß er immer exact die gleiche Position nach dem Schließen einnimmt. Entsprechend weniger präzise ist solch ein Gewehr.

              spannende Grüße
              vom Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Diana 52 T5 Suber Aber Preis....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Entsprechend weniger präzise ist solch ein Gewehr.
                  frägt sich halt, ob diese Präzisionseinbusse auch wirklich spürbar ist...
                  und ab welcher Entfernung.

                  Eine Empfehlung:
                  auf dem Gebrauchtmarkt ein Diana 28 suchen, noch mit der alten Visierung
                  die sind echt gut für "Home-Use"
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Präzisionsfrage stellt sich im Zusammenhang mit der Gebrauchsabsicht.
                    Seit Jahrzehnten gibt es kein wirkliches Match-LG mehr, daß mit Knicklaufsystem daherkommt.
                    Für das Freizeitplinking tatsächlich eher unerheblich, meine HW35's und Weihrauch 65'er bringen da noch immer Top-Leistungen, auch wenn System und Gewehr gute 30 bis 50 Jahre alt sind.
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X