SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IG89 - ist die etwas Wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IG89 - ist die etwas Wert?

    Hallo zusammen. Ich hab eine alte schweizer Ordonanzwaffe. Anscheinend ist es eine IG89, jedenfalls der Beschreibung in diesem Forum zufolge. Die Seriennummer ist 74659.
    Ich habe keine Ahnung von alten Waffen, kenne nur das Stgw 90 vom Militär .

    Da ich keine Sammler bin, spiele ich mit der Idee die IG89 zu verkaufen, zumindest wenn das rentiert, sonst behalte ich das Ding lieber selbst.
    Nur nebenbei, gibts dazu noch Patronen (ist wohl eine Dumme Frage)?

    Ich habe im Internet nur wenig Infos gefunden, wobei dieses Forum noch am informativsten war. Kann mir vielleicht jemand der Ahnung hat weiterhelfen?

    #2
    Patronen dafür gibt es ab Werk schon lange keine mehr. Die GP11 bringt man möglicherweise rein, aber komm ja nicht auf die Idee den Abzug zu ziehen! Das IG89 ist noch auf den Gasdruck der GP(18)90 ausgelegt und nicht der moderneren GP11 (2500bar vs. 3100bar)

    Wert haben die praktisch keinen. Dafür bekommt man von privat vielleicht 50 Franken - wenn überhaupt.
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    Kommentar


      #3
      Es kommt auf den Zustand der Waffe an. Dann sind bis zu 225€ in Deutschland drin. Laut Seriennummer wurde die Waffe 1892 hergestellt.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
        Die GP11 bringt man möglicherweise rein, aber komm ja nicht auf die Idee den Abzug zu ziehen!
        .
        Moin,