SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Guten Tag!

    Ich bin über Firestarters Verweise auf dieses Forum aufmerksam geworden, da mein spezielles Interesse ebenfalls den sowjetischen bzw. russischen Waffen sowie deren Geschichte gilt. Aber nicht nur: dazu kommen noch das Waffenrecht, Blankwaffen im allgemeinen, Druckluftwaffen. Einen kleinen Eindruck bekommt man vielleicht von einem Besuch meines Weblogs:
    Ein privater Blog rund um die Themenbereiche Waffen(-recht), Schießsport, Messer, Jagd, Outdoor. Sachliche Kommentare sind immer gern gesehen. Die Beiträge über Rußland und Osteuropa werden jetzt in einem neuen Blog unter TAUROGGEN.BLOGSPOT.de weitergeführt.


    Einige kennen mich vielleicht auch aus anderen Waffenforen (darf man die hier nennen?).

    Also: Auf eine gute Zusammenarbeit!
    Suum cuique.

    #2
    Hallo Zebo,

    willkommen hier in der Waffen-Welt!

    Zu Deiner Frage: Andere Waffen-Foren darfst Du hier nicht nur nennen, Du darfst sogar direkt darauf verweisen, wenn z.B. zu einem bestimmten, dort gezeigten Stück Anmerkungen hast.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Zitat von Zebo Beitrag anzeigen
      da mein spezielles Interesse ebenfalls den sowjetischen bzw. russischen Waffen sowie deren Geschichte gilt.
      Noch so einer! Da sind wir ja schon mindesnt zu dritt!

      Herzlich auch von mir.
      Ich denke wir werden hier noch viele interessante Themen zusammen haben!

      Grüße
      mbsoldier

      P.S.: Dann stell doch gleich mal was aus deiner Sammlung vor!

      Kommentar


        #4
        Danke für die freundliche Aufnahme!


        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        Andere Waffen-Foren darfst Du hier nicht nur nennen, Du darfst sogar direkt darauf verweisen, wenn z.B. zu einem bestimmten, dort gezeigten Stück Anmerkungen hast.
        Es gibt Foren, die sind da sehr ... hm ... eigen. Deshalb habe ich nachgefragt.
        Nun gut, es sind Waffen online (wo ich aus Zeitgründen nur noch sporadisch mitlese) und Co2air.de (wo ich aktiver bin).
        Suum cuique.

        Kommentar


          #5
          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
          Noch so einer! Da sind wir ja schon mindesnt zu dritt!
          Schön.


          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
          Dann stell doch gleich mal was aus deiner Sammlung vor!
          Auf die Schnelle kann ich nur auf meine "F-Kaschi", die Yunker-3 verweisen: http://backyard-safari.blogspot.com/...ivilisten.html
          Ich werde aber demnächst noch mehr Bilder machen. Wenn ich denn mal Zeit habe und das Licht gut ist ...
          Suum cuique.

          Kommentar


            #6
            Willkommen im Forum!

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Hallo Zebo,

              sag mal, bist Du der Betreiber von "Backyard-Safari" ?

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #8
                Ja.
                Suum cuique.

                Kommentar


                  #9
                  Meinen Respekt für dieses sehr unterhaltsame und informative Forum! Dort bist Du wahrscheinlich als "Krenkel" unterwegs, oder?

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo auch von mir. Habe soeben eine weitere interessante Seite in meine Linksammlung aufgenommen
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                      Meinen Respekt für dieses sehr unterhaltsame und informative Forum!
                      Danke! Bitte nicht zuviel der Ehre.

                      Das ist kein Forum i.e.S., sondern ein Weblog, der mir vor allem als Ablage für eigene Gedanken, Bilder und Links dient. (Kommentare sind dort übrigens gern gesehen. )
                      Nachdem ich in kurzer Zeit die Erfahrung gemacht habe, daß zwei Foren, in denen ich "ein wenig" geschrieben hatte, gelöscht worden sind (einmal freiwillig, einmal gezwungenermaßen) und ich deshalb an meine dortigen Beiträge nicht mehr herankomme, habe ich mich mittlerweile dazu entschlossen, wichtige Dinge primär auf meiner eigenen Seite abzulegen. Das ist dauerhafter, wobei es im Internet natürlich kein ewig gibt.


                      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                      Dort bist Du wahrscheinlich als "Krenkel" unterwegs, oder?
                      Na ja, als ich mich vor Jahren bei Blogger angemeldet habe, habe ich diesen Nickname gewählt. "Zebo" war vor langer Zeit eine spontane Idee (mit der ich nicht wirklich zufrieden bin), die sich nun aber so verfestigt hat.
                      Suum cuique.

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns kannst Du gerne Beiträge einstellen - denke mal, dieses Forum gibt´s noch eine Weile!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                          denke mal, dieses Forum gibt´s noch eine Weile!
                          Das wollen wir doch hoffen.

                          (Aber es kann schnell gehen ... Eine Abmahnung plus ein paar tausend Euro Prozeßkosten können auch einen motivierten deutschen Forenbetreiber verzweifeln lassen. )
                          Suum cuique.

                          Kommentar


                            #14


                            Gruß
                            Jens
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Zebo,

                              auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum!

                              Deine Seite habe ich mir heute in der Mittagspause schon mal kurz angesehen, sehr interessant - Werde mich am Wochenende dort etwas ausführlicher umschauen.

                              Du schreibst ja, dass Du das Forum über Verweise von mir gefunden hast. In welchem Forum hast Du diese denn gesehen? MFF, Waffenboard?

                              Freue mich sehr, einen weiteren "Russenfreund" hier im Forum zu haben!

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X