SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 Mod. Sniper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kuerbissuppe Beitrag anzeigen
    Sie wäre circa 50 cm lang. Du müsstest aber vermutlich höhere Ringe kaufen damit du das hintere Visier darunter bekommst. Der Hersteller des Produktes hat mal erwähnt das er VIELLEICHT Mal eine Schiene baut die sich über die ganze Länge erstreckt, quasi eine sog. Monolithschiene. Aber da ist noch nichts sicher.

    Hmm dann lassen wir uns mal überraschen Ich favorisiere sowieso den Bullpupumbau, wenn das bloss nicht so schwierig währe :/

    Kommentar


      #17
      Alles Parat

      So alles Parat. Am Sonntag kann es losgehen. Weitere Berichte folgen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Schöner Beitrag - DANKE!

        Die da haben sich auch einen gebaut:
        AMAZON Store: https://amzn.to/2H7Lq6YPATREON: https://www.patreon.com/iv8888JOIN USCCA LEGAL SELF DEFENSE NETWORK: http://usccapartners.com/IV8888CHECK OUT O...
        ...You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost?
        .... NOTHING! (Monty Python)

        Kommentar


          #19
          Hallo Kuerbissuppe

          Bin bei meinen Recherchen auf deinen K31-Umbau (Wyssen-Defence) gestossen. Grossartiges Teil und tolle Fotos. Danke.

          Mich interessiert insbesondere die Schiessleistung, da ich dazu noch nicht viele Erfahrungwerte gefunden habe. Konntest du das Ding mittlerweile testen? Was kannst du dazu sagen?

          Die Hülsen werden beim K31 doch bauartbedingt nach oben ausgeworfen. Bei diesem Schaftsystem scheint es da eine Art Abweiser zu haben. Funktioniert das mit dem ZF, oder muss man da nach wie vor die Hülsen 'rausgrübeln'?

          Klappschaft: Mechanik im Kolben ist ja etwas heikel, wenn es um Präzision geht. Aber beim SIG550 funktioniert das bewiesenermassen einwandfrei. Ich nehme an, dass die Toleranzen und damit die Stabilität bei diesem System einwandfrei sind?

          Zu der ZF-Montage: Denkst du, dass das Problem an den Ringen oder an der Schiene liegt?

          Zu den Magazinen: Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, oder passen da alle K31-Magazine?

          Danke im voraus für die Rückmeldungen. Gilt für alle, die Erfahrungen damit gemacht haben.
          ----------------------------------
          [SIZE="1"]Stolzer Besitzer von:
          SIG 553 LB, P320, P226, K31

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,
            so Kürbissuppe vielen Dank jetzt hast was angerichtet...
            So einen Schaft will ich auch....Danke für deinen Bericht zu dem Projekt.

            Meinen guten K31 möchte ich auch nicht verbraten den schieß ich mit Diopter und Glas mit gekröpften Ringen weil Linksschütze...ich glaub der Tip kam von dir..Mission erfüllt schießt wie Gift.
            So wie siehts aus...hast du den Schaft selber montiert oder dein Büchser..??
            Nächste Problem..ich wohn in Deutschland das verändert die ganze Sachlage mit zu wachs im Waffenschrank ist ja schön aber.....wenn ich das System (Verschluss mit Lauf ) in einen anderen Schaft reinbaue muss ich das ganze neu Beschießen lassen (manoman ich sollte in der Schweiz wohnen).....außerdem hätte ich den Schaft gern in hell...lass wieder was von deinem Projekt hören ich will wissen wies weiter geht.
            Mein Projekt verschiebe ich auf Ende 2015

            Grüße
            Lumphie

            Kommentar


              #21
              Ach so Projekt 1
              K31 mit Glas und gekröpften Ringen.
              CIMG1288.jpg

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lumphie Beitrag anzeigen
                Nächste Problem..ich wohn in Deutschland das verändert die ganze Sachlage mit zu wachs im Waffenschrank ist ja schön aber.....wenn ich das System (Verschluss mit Lauf ) in einen anderen Schaft reinbaue muss ich das ganze neu Beschießen lassen

                Grüße
                Lumphie
                Habe ich jetzt irgendwas verpasst??
                Sportschütze - einfacher Kauf auf WBK-gelb
                Jäger - einfacher Kauf auf Jagdschein

                Und Neubeschuss nur weil der Schaft ersetzt wird? Nicht wirklich.

                Gruß

                MT

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
                  Habe ich jetzt irgendwas verpasst??
                  Sportschütze - einfacher Kauf auf WBK-gelb
                  Jäger - einfacher Kauf auf Jagdschein

                  Und Neubeschuss nur weil der Schaft ersetzt wird? Nicht wirklich.

                  Gruß

                  MT
                  Bist du dir sicher das kein Neubeschuss drauf muss..???? Das wär ja zu einfach

                  Kommentar


                    #24
                    Neubeschuß?

                    Moin,
                    kein Neubeschuß.
                    Piet

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lumphie Beitrag anzeigen
                      Bist du dir sicher das kein Neubeschuss drauf muss..???? Das wär ja zu einfach
                      Neubeschuss muss nur drauf, wenn wesentliche Waffenteile verändert wurden.
                      Z.B. der Lauf ersetzt, gekürzt oder Gewinde drauf geschnitten.
                      Oder die Systemhülse für eine ZF-Montage angebohrt wurde.
                      Oder ein Patronenlager tiefer gerieben oder gar das Kaliber geändert wurde (z.B. von .222 Rem auf .223 Rem.).

                      MT

                      Kommentar


                        #26
                        Also hier ein relativ weit gehender Umbau eines K31:

                        Neuer Lauf mit Mündungsbremse, angepasster neuer Schaft, Stecherabzug, Zf Schnellmontage direkt auf der Verschlusshülse.





                        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo miteinander, seit meinem Karabinerumbau ist es jetzt schon eine Weile her. Ich habe seitdem ein paar neue Teile verbaut, meistens um die Ergonomie zu verbessern, und anderes einfach weil es Tacticool ist.

                          Bild1: Ansicht hinter der Waffe. Gut sichtbar ist das Burris Fastfire3 und die Wasserwage gegen das verkanten.

                          Bild2: Nahaufnahme des Bürgin Linkkshandriegels mit Wyss Riegelgriff dran. Da ich Linkshänder bin, war dieser Schritt sowieso nötig. Ich kann nun recht zügig repetieren. Der Griff besitzt griffige Rillen au Gummi.

                          Bild3: Fastfire 3, 3.5 MOA

                          Bild4: Atlas Bipod. Extrem hochwertig, und relativ leicht. Das Versapod Zweibein war nur Schrott( Es liess sich ein Fuss ab Werk nicht herausziehen, bekam falsche Ersatzteile zugeschickt usw...)

                          Bild5: Nahaufname der AmericanDefense QD Montage für das Zweibein

                          Bild6: ERA-Tac Montage 20MOA vorgeneigt, mit Spacer und Doctersightprofil. Dies um die billigen UTG Ringe zu ersetzen.

                          Bild7: Seitenansicht
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Kuerbissuppe,
                            ich hab den WyssenDefence Umbau mittlerweile in Luzern in den Fingern gehabt und hab mit auch mit Wyss unterhalten es sieht so aus das ich mir gar nicht die Arbeit mit Import/Export machen muss sondern Wyss mit zwei Händlern aus Deutschland in Verhandlungen die den Schaft dann auch verkaufen wollen samt Umbau versteht sich.
                            Einen weiß ich den anderen kann ich mir zwar denken bin aber nicht sicher.
                            Ich verschieb daher mein Projekt mit WD15 auf nächstes Jahr...da Kriegskasse leer.

                            Grüße
                            Lumphie
                            (Trotzdem schönes Teil)

                            Wenn du mal mit deinem WD15 nach Brünig fährst sag Bescheid.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X