SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZF Montage auf K 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZF Montage auf K 31

    Moin, Moin,

    Ich wollte mal nach fragen ob diese im Handel angeboten Montagen für den K 31 was taugen bzw. gibt es da Erfahrungsberichte ?
    Bei Sportarms habe ich zwei gesehen die aus Alu hergestellt worden sind.

    Gruß Micha

    #2
    Ich rate zu Stahl.

    Gibt da nen Hersteller aus dem "Osten"....imho auch bei egun

    Kommentar


      #3
      ...mal ganz ketzerisch gefragt:

      Warum Stahl?

      Alu sollte von der Festigkeit her doch auch reichen, zudem ists weicher als das Verschlussgehäuse des K31 - und haut so keine Kratzer oder Dellen rein, wenn man mal etwas zu sorglos montiert.

      Hat Stahl irgendwelche Vorteile, außer der angenehmeren Haptik?

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Also ich hab die Montage von Gunfactory (https://www.gunfactory.ch/index.htm) auf meinem K31 und ich muss sagen....passt wie angegossen. Die Montage ist aus Stahl und ist schwer, massiv und saustabil! Ist wirklich nur zu empfehlen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
          Moin, Moin,

          Ich wollte mal nach fragen ob diese im Handel angeboten Montagen für den K 31 was taugen bzw. gibt es da Erfahrungsberichte ?
          Bei Sportarms habe ich zwei gesehen die aus Alu hergestellt worden sind.

          Gruß Micha
          Habe die Picatinny Montage welche gerade über der Laufachse montiert wird. Dazu muss auch die Eisenvisierung entfernt werden.

          Man muss den Verschluss schon ordentlich ziehen, damit die Hülse auch artig aus dem Patronenlager hüpft. Wenn du zu sanft ziehst, wirft es die Hülse wieder zurück. Auch Abhilfe schafft natürlich, wenn du den Karabiner etwas nach rechts neigst. Alles in allem habe ich mir mehr erhofft, muss ich gestehen. Da ich aber die Seitenmontage noch grottiger finde, habe ich mich eben für das kleiner Übel entschieden. Bei der Seitenmontage gibt es naturgemäss nur einen Schnittpunkt der Visierlinie mit der Flugpahn des Geschosses. D.h. das Gewehr ist dann nicht auf verschiedene Distanzen einsetzbar, ohne zuvor Korrekturen an der Optik vorzunehmen.

          Ob Alu oder Stahl spielt m.E. keine Rolle. Alu hält bei mir nach etwa 150 Schuss immer noch dasselbe Schussbild.

          Kommentar

          Lädt...
          X