SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G98 Reichswehr sowie G43 und MP40!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    ...Was für mich wesentlich gravierender wäre als Nummerngleichheit und richtiger Stempel, ist die Tatsache ,das die Waffen nicht mehr schussfähig sind.
    DITO
    vom sammlerischen Standpunkt aus eine Katastrophe!
    ich kenne Sammler, die regen sie fast tödlich auf, wenn nachträglich nochmals Beschusszeichen gemacht werden,
    geschweige denn Löcher bohren, abflexen und Schweissen etc...

    Sogesehen ist das wirklich etwas abstrus, auf der einen Seite das "perfekte" Sammelstück zu suchen,
    wenn es mehr oder weniger handwerklich geschickt
    verschandelt, äh - deaktiviert wurde....
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #32
      @mbsoldier kannst ja mal bei google "MG53 kaliber" eingeben. bei auktionsbörsen wird das Mauserkaliber angegeben (bie der googlesuche) und bei anderen seiten ein anderes kaliber.

      und bei K98k hast du relativ die freie wahl solange du keinen wert auf nummerngleichheit legst. meistens wurde der verschluss beim K98k ausgetauscht. mir persönlich ist nummerngleichheit nicht wichtig solange die neuen teile vom selben typ stammen (sprich beim MG42 vom MG42 und nicht vom MG53).

      und es ging mir um Händler allgemein (bitte nicht schon wieder aufwärmen). wenn ein händler sich nicht meldet obwohl man als potenzieller kunde nur noch ein paar infos braucht dann kauf ich halt nicht bei ihm.

      @grauwolf ja das bedeutet stress. und vor allem muss man sich damit abfinden das man manche Waffen nicht kriegen wird. 3 waffen hab ich in meiner liste weggelassen, weil es fast unmöglich ist die als Deko zu kriegen. FG42, M16 und M14. eher flieg ich zum Mond bevor ich ein Deko FG42 kriege! von den dingern wurden 7500 stück gefertigt, ein original kriegt man nicht. bei der M16 wundert es mich eigentlich das es nicht wirklich Dekos gibt. bei civilwar kommt bald eine Deko M14 von Norinco. und in einer mail hat mir der händler auch geschrieben das er bald eine M16 oder AR15 kriegen wird. die M14 von Norinco wird fast 800 euro kosten, aber ich finde das es ein fairer preis ist zumal die waffe als deko sehr selten ist. bei meinem Springfield M1903 hab ich auch ne weile gesucht und die dinger sind als deko auch eine seltenheit.

      @imi-uzi tja ein schussfähiges Gewehr darf man sich halt nicht an die Wand hängen! das ist traurig aber wahr. ich hätte auch gerne einen schussfähigen K98k aber da kommt ne menge arbeit auf einen zu bevor man sich so ein teil legal kaufen darf. irgendwann geh ich das thema mal an aber das hat noch zeit.

      Kommentar


        #33
        kann mir mal bitte jemand sagen wieso hier meine beiträge gelöscht werden???was soll das ich habe KEINEN namen genannt!im übrigen wird im MFF der nahme dauert,im zusammenhang,genannt.
        gruß

        moin

        Kommentar


          #34
          Hallo Moin,

          es ist nicht der Stil unseres Forums, über die vermeintlichen "Ab- / Veränderungen" von Deko-Waffen bestimmter Händler öffentlich zu spekulieren.

          Jedem Interessierten ist es hingegen freigestellt, sich über PN an Dich zu wenden.

          Um Ärger wie in anderen Foren zu vermeiden, habe ich Deine beiden Beiträge bis zur Entscheidung des Admins vorübergehend gelöscht.

          Gruß,

          Bernhard

          P.S.: Wir sind nicht das MFF!
          Zuletzt geändert von Der Sheriff; 25.09.2009, 16:22.

          Kommentar


            #35
            [QUOTE=Allen-Jix;20535]bei der M16 wundert es mich eigentlich das es nicht wirklich Dekos gibt. QUOTE]

            Alle M16 der US Teilstreitkräfte werden geschreddert, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Es kam letztens bei N-24, Phönix oder so eine Reportage über ein riesiges, amerikanisches Instandsetzungs-und Verwertungsdepot. Es werden dort alle Waffensysteme die obsolet geworden sind vernichtet.
            Die meisten Deko-M16, die sich im Umlauf befinden sind Lizenznachbauten.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #36
              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
              Hallo Moin,

              es ist nicht der Stil unseres Forums, über die vermeintlichen "Abänderungen" von Deko-Waffen bestimmter Händler öffentlich zu spekulieren.

              Jedem Interessierten ist es hingegen freigestellt, sich über PN an Dich zu wenden.

              Um Ärger wie in anderen Foren zu vermeiden, habe ich Deine beiden Beiträge bis zur Entscheidung des Admins vorübergehend gelöscht.

              Gruß,

              Bernhard

              P.S.: Wir sind nicht das MFF!
              danke bernhard,
              das MFF habe ich auch nur aufgeführt weil es deshalb ja schon nicht illegal sein kann,den namen zu nennen.ich habe aber trotzdem darauf verzichtet...

              ich finde es nur komisch das hier die beiträge von "melanie"(zu diesem thema)so gelobt werden OBWOHL erhebliche teile wohl "vergessen" wurden...
              das konnte ich so nicht stehen lassen weil so ein falscher eindruck erweckt wird!

              ich find das dem user "allen jix" gegenüber unfair!

              deshalb wäre ich enttäuscht wenn dieser beitrag auch noch verschwinden würde und die andern auch nicht wieder auf tauchen würden...

              sonst könnte man sich auch jegliche besprechung von waffen sparen...
              gruß

              moin

              Kommentar


                #37
                Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
                bei civilwar kommt bald eine Deko M14 von Norinco. und in einer mail hat mir der händler auch geschrieben das er bald eine M16 oder AR15 kriegen wird. die M14 von Norinco wird fast 800 euro kosten, aber ich finde das es ein fairer preis ist zumal die waffe als deko sehr selten ist.
                Nun verwundert mich Deine Aussage bezüglich des M14 doch sehr!

                Zuerst schwingst Du großartige Reden über Originalteile und den ach so verachtenswerten jugoslawischen Nachbau des MG42,
                dann bekundest Du Deine Freude über eine chinesische Raubkopie des uramerikanischen M14 !?

                Ein Norinco-Nachbau ist weder selten, noch wird er es je werden, da die Teile dort noch immer produziert werden und sofern Du bereit sein wirst , genügend Cash auf den Tisch zu legen, bauen die Chinks sicherlich auch ein MG42 für Dich in Deko nach, das dann noch weniger original ist, als ein MG53....

                Ich verstehe beim besten Willen absolut überhaupt nicht, was Du eigentlich wirklich willst,
                weißt Du es selbst?

                völlig verständnislose Grüße
                vom Gunner
                Zuletzt geändert von Gunner; 25.09.2009, 17:09. Grund: Reparaturarbeiten am Zitat
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #38
                  Ich blicke da auch nicht mehr durch und ich verliere bald jedes Interesse in dieses Thema reinzuschauen. Sowas habe ich hier noch nicht erlebt.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Nun verwundert mich Deine Aussage bezüglich des M14 doch sehr!

                    Zuerst schwingst Du großartige Reden über Originalteile und den ach so verachtenswerten jugoslawischen Nachbau des MG42,
                    dann bekundest Du Deine Freude über eine chinesische Raubkopie des uramerikanischen M14 !?

                    Ein Norinco-Nachbau ist weder selten, noch wird er es je werden, da die Teile dort noch immer produziert werden und sofern Du bereit sein wirst , genügend Cash auf den Tisch zu legen, bauen die Chinks sicherlich auch ein MG42 für Dich in Deko nach, das dann noch weniger original ist, als ein MG53....

                    Ich verstehe beim besten Willen absolut überhaupt nicht, was Du eigentlich wirklich willst,
                    weißt Du es selbst?

                    völlig verständnislose Grüße
                    vom Gunner

                    ich hab keine freude bekundet! ich habe nur gesagt das ich zum ersten mal bei einem händler eine M14 gesehen habe. und für die seltenheit sind 800 euro ok auch wenn sie von Norinco kommt. eine US M14 wird man nicht kriegen, es sei den man klaut sie den Marines. genauso wie man keine M60 kriegen wird. deshalb muss man sich dann mit alternativen anfreunden wenn man die waffe unbedingt haben will. manche haben AKs von Norinco und sind damit zufrieden. der händler hat auch eine Galil die über 900 kostet. muss ich wirklich jeden kleinen gedanken aufschreiben damit keine missverstände auftreten. und ich hab genaue vorstellungen was ich haben will, aber ich muss die nicht zu jeder waffe exakt dazu schreiben. aber nur zum K98k mach ich es mal.

                    ich such noch einen K98k. er muss Baujahr 1939 sein und von Mauser hergestellt sein. möglichst nummerngleich und original zustand. dazu noch einen K98k mit Zielfernrohr, herrsteller egal aber baujahr 1935.

                    Kommentar


                      #40
                      Zu Deinen wiedersprüchlichen Aussagen bzw. Ansichten ist schon alles gesagt worden, ich möchte da nicht weiter auf Dir rumhaken. Ich kann Dir aber auch nur wie das der Firestarter schon getan hat raten, erstmal etwas Geld in gute Literatur zu investieren. Damit sparst Du Dir mittelfristig viel Geld und Ärger und zudem ist die Wahrscheinlichkeit dann auch kleiner dass Du in einem Forum von einem Fettnäpfchenthread in den anderen stolperst. Denn ganz ehrlich, ich glaube nicht dass im Moment noch jemand Lust hat in diesem Thema eine Sachbezogene Antwort zu liefern, da Du bisher jeden Ansatz zu einem gutgemeinten Ratschlag im Keim erstickt hast.

                      Was das M14 betrifft, so sprichst Du von einem Norinco 305 Halbautomaten. Dies sind haupsächlich Waffen für Sportschützen welche von den Chinesen für wenig Geld angeboten werden.



                      Nur weil Du diese noch nie beim Händler gesehen hast, macht sie das nicht zu Raritäten, ich vermute der Grund für das mangelnde Angebot liegt einfach darin dass es sich hierbei um Waffen für Sportschützen handelt und diese in der Regel eher scharf bei den Händlern über die Theke gehen als in Deko.

                      Die Sache mit dem MG53 Kaliber von weiter oben, habe ich nicht verstanden. Dieses Maschinengewehr hat genau wie das MG42 das Kaliber 8mmx57mmIS (auch im Internet ist nicht alles wahr was man liest, die Quellen zu hinterfragen lohnt sich auch.), die Waffen der BW und des ÖBH (MG3, MG74, MG1) dagegen wurden seit jeher im Kaliber .308 verwendet.
                      Zu diesem Thema findet man übrigens dutzende von Seiten mit brauchbaren Infos zu all diesen Modellen und deren Ableger, vielleicht lohnt es sich doch, sich etwas tiefer einzlesen

                      Diese Website steht zum Verkauf! waffenhq.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf waffenhq.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



                      Zum Thema Waffen sammeln vielleicht ganz allgemein noch ein Gedanke. Wenn Du wie andernorts geschrieben einfach Waffen erwirbst um Ahnungslose Freude damit zu beeindrucken, ist das mit Sicherheit der falsche Beweggrund für dieses Hobby und Freunde machst Du Dir in Sammlerkreisen damit ohnehin keine. Du kannst im übrigen noch so viel Geld zur Verfügung haben, eine interessante Waffensammlung kann man sich nicht einfach so bei eGun oder bei Händlern nach Lust und Laune zusammen kaufen. In der Regel sind nebst Fachwissen (Thema Literatur) viel Geduld und Recherche vor allem gute Beziehungen zu anderen Sammlern und Händlern viel wichtiger als das Bargeld. Mit Deiner Einstellung und Art an die Sache heranzugehen, verbaust Du Dir aber gleich von Anfang an den richtigen Einstieg in das Hobby.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #41
                        nana seit jeher stimmt nicht. anfnags waren die ex mg42 die bw. bgs und öbh übernommen haben schon ganz paar jahre in 8x57 im dienst

                        Kommentar


                          #42
                          Habe nie bestritten dass dieses Kaliber nicht verwendet wurde, die aufgezählten Waffen in der Klammer MG1, MG3 und MG74 waren aber für das Kaliber .308 eingerichtet.
                          Dass sowohl BW (MG2) als auch ÖBH das MG42 im Orginalkaliber weiterverwendet haben ist ja auch schon in anderen Threads bereits erwähnt worden.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #43
                            das mit den "freunden beeindrucken" hat man hier wieder falsch verstanden. bisher hab ich niemanden meine sammlung gezeigt. die ist für mich privat, was ich lediglich meinte ist das nicht jeder ein original MG42 sein eigen nennen darf. ich geh auch nicht mit meinem K98k spazieren obwohl ich das teil schon ziemlich genial finde.

                            und literatur ist schon so eine sache. ich wollte mir mal mehrere bücher zulegen (hab auch 3 zu verschiedenen waffen) aber ich finde zumindest bei amazon keine. besonders beim K98k finde ich es schade das die ausverkauft sind oder für über 100 euro zu haben sind.

                            Kommentar


                              #44
                              Wirklich gut Bücher wirst du fast nur gebraucht finden, so habe ich meine Bücher auch bekommen. Da diese Bücher zum Teil nicht mehr gedruckt werden, werden sie genau so wie Waffen zu Sammlerpreisen verkauft. Mein Buch von Edward C. Ezell zur Kalaschnikow hat mich ganze 100€ gekostet und das Buch zum 98k Richard D. Law lag auch irgendwo in dieser Preisspanne.
                              Klickst du auf den Link von Waffenhq, den E.Hunter gepostet hat wirst du eine Auswahl an Büchern finden die für Sammler recht interessant sind. Willst du dir eins dieser Bücher besorgen mußt du dich genau so auf die Jagd begeben wie bei der Suche nach einer guten Dekowaffe.

                              Vielleicht kann mir ja hier auch jemand bei meiner Jagd weiterhelfen? Ich suche noch das Buch "Deutsche Sturmgewehre bis 1945" von Peter Senich. Im Web hab ich schon lange keins mehr gesehen.
                              Don't eat yellow snow!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                                Wirklich gut Bücher wirst du fast nur gebraucht finden,
                                mit Ausnahmen, definitiv JA
                                mitunter findet man hier wie bereits auch erwähnt den ein oder anderen Buchtipp


                                das Problem ist hausgemacht. Die Zeit der grossen Sammler ist vorbei.
                                Die meissten der guten Bücher stammen aus dieser Zeit.
                                Das ist je nach dem auch ein Problem, da neuere Infos nicht mehr so festgehalten wurden.
                                Zudem hatte diese Literatur ein viel kleineren Interessentenkreis, welches sich
                                in einer dementsprechenden kleineren Auflagenzahl niederschlägt.

                                Ich kenne etwas die Entstehungsgeschichte des neueren Buchs Begegnungen mit einer Legende SP47/8, P210, und dort waren
                                anfangs auch Bedenken, dass der Absatzmarkt schwer einzusschätzen war und dies ein finanzielles Problem werden könnte. Die genauen Verkaufszahlen kenne ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verkauf eher harzig war, auch weil vermutlich eine nur ganz kleine Sammlergruppe angesprochen wurde.

                                sorry für off-topic
                                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                                Zitat von Kerkermeister
                                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X