SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP 40 mit glattem Magazinschacht (Baujahr 1943)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP 40 mit glattem Magazinschacht (Baujahr 1943)

    Wieder mal so ein Phänomen, das einem innerhalb von ein paar Tagen, gleich zweimal begegnet:

    Ich war immer der Meinung, die glatten Magazinschächte seien 1940/41 verbaut worden. Nun finde ich eine Egun-Auktion, in der eine entsprechende Waffe aus dem Baujahr 1943 angeboten wird (http://egun.de/market/item.php?id=4020997), die allerdings nicht nummerngleich ist. Und gestern legt mir ein Bekannter einen solchen Teilesatz auf den Tisch, der absolut nummerngleich ist. Kann jemand zu dieser Erscheinung mehr sagen ?

    #2
    So wie die Niete am Magazinschacht aussieht, könnte dieser mal unfachmännisch ausgetauscht worden sein. Wenn man sich die Restbrünierung einiger Teile ansieht, erscheint einem die MP40 als Teilesammelsurium.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      1500 Doppelmärker für ein Sammelsurium: Respekt !
      Die Niete sieht wirklich grob gebastelt aus, und anhand eines gewürfelten Stücks läßt sich sicherlich keine wirklich bindende Aussage machen.
      Aber wenn Dir ein nummerngleiches bekannt ist, bei dem das Baujahr nachvollziehbar ist, dann wird es interessant.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Ich kann das nummerngleiche Exemplar in den nächsten Tagen für ein paar Tage zum Fotografieren bekommen und werde die Fotos dann hier einstellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X