SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolles Angebot bei Frankonia! K31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von rafal63 Beitrag anzeigen
    Mein K31 ist endlich zu Hause! Es dauerte die Ewigkeit und drei Tage, aber das Warten hat sich gelohnt! Als erstes habe ich die Stahlplatte von dem Kolben abgeschraubt, aber zu meinem Enttäuschung das Zetteli war nicht da!
    Wie auch immer meine Freude ist Groß!

    Gruß an Alle
    Rafael
    Sehr schoenes Gewehr, und ganz hervoragende Bilder davon.

    Zitat von rafal63 Beitrag anzeigen
    Hat die Munition GP11 nicht die Berdanzundung? Sorry fur fehlende deutsch Zeichen. Die habe ich nicht, wenn ich direkt hier schreibe. Ich habe vor die Munition von Privi Partizan zu kaufen, um die Hulsen zu bekommen. Mit dem Wiederladen, habe ich bereits angefangen
    Schon seit mehreren Jahren lade ich Huelsen von Privi Partizan.
    Man muss nur bedenken, dass diese Huelsen ziemlich "dick" sind, und daher sollte die Pulverladung reduziert werden.
    Ansonsten sind die Huelsen ausgezeichnet.
    Mit einem .308 Geschoss von ca 175-180grs (am besten mit "boat tail") versehen, sind die Dinger schon sehr praezise.

    Kommentar


      #32
      Zitat von polaris Beitrag anzeigen
      Sehr schoenes Gewehr, und ganz hervoragende Bilder davon.



      Schon seit mehreren Jahren lade ich Huelsen von Privi.
      Mit einem .308 Geschoss von ca 175-180grs (am besten mit "boat tail") versehen, sind die Dinger schon sehr praezise.
      Hallo Polaris,
      Danke für die Anerkennung. Kannst du mir, wenn es kein Geheimnis ist, verraten, um wieviel % die Ladung reduziert werden sollte? Nach langem Recherchen, kaufte ich die 168 gr. Geschossen. Wenn die 180-zigen auch gehen, werde ich die auch ausprobieren.

      Kommentar


        #33
        meiner ist auch gut.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          Der K31 hat normalerweise ab Werk ein Abzugsgewicht von 1300gr...bevor Du polierst, hol mal das alte Fett aus allen Ritzen...

          Gruß

          Kommentar


            #35
            Zitat von rafal63 Beitrag anzeigen
            Hallo Polaris,
            Danke für die Anerkennung. Kannst du mir, wenn es kein Geheimnis ist, verraten, um wieviel % die Ladung reduziert werden sollte? Nach langem Recherchen, kaufte ich die 168 gr. Geschossen. Wenn die 180-zigen auch gehen, werde ich die auch ausprobieren.
            Ich habe es gerade mal ausgrechnet, und meine Ladungen sind um 11% reduziert.
            Hier sind meine Ladedaten (mit PRVI Huelsen):
            37grs Hodgon Varget - 180grs Geschoss
            38grs Hodgon Varget - 165grs Geschoss

            Kommentar


              #36
              Danke Polaris! Schopy, danke auch für den Tipp. Ich nahm alles auseinander, reinigte, neues Fett drauf und ........ es ist spürbar besser geworden. Bis zum Abzugsgewicht von 1300g fällt noch sehr viel. Ich schätze mal, ich habe jetzt ca. 2000-2500g Abzugsgewicht. Ich kann damit leben. Ich werde jetzt warten bis zum ersten Schießstandbesuch, dann entscheide ich über weitere Vorgehensweise. Noch mal danke für den Hinweis.

              Kommentar


                #37
                Hallo,
                da ich mir zu meinem K31 auch W+F Diopter kaufte, habe ich ich an die K31-Spezialisten eine Frage. In meinem Korntunnel ist mit einem Balken versehen. Ich bin aber vom meinem KK150 an ein Ring gewohnt. Das Originalkorneinsatze zu bekommen ist scheinbar so gut wie unmöglich. Passen in den Korntunnel die Korneinsatze von Anschutz oder einer andere Firma, die leichter auf dem Markt zu bekommen sind?
                Gruß Rafael

                PS O Wunder!!! Sportarms hat sie!!!
                Zuletzt geändert von rafal63; 06.03.2014, 21:35.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von rafal63 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  da ich mir zu meinem K31 auch W+F Diopter kaufte, habe ich ich an die K31-Spezialisten eine Frage. In meinem Korntunnel ist mit einem Balken versehen. Ich bin aber vom meinem KK150 an ein Ring gewohnt. Das Originalkorneinsatze zu bekommen ist scheinbar so gut wie unmöglich. Passen in den Korntunnel die Korneinsatze von Anschutz oder einer andere Firma, die leichter auf dem Markt zu bekommen sind?
                  Gruß Rafael

                  PS O Wunder!!! Sportarms hat sie!!!
                  Eigentlich kein Wunder
                  Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Wallander Beitrag anzeigen
                    Eigentlich kein Wunder
                    Ja! Trotzdem, die Frage, ob die Korneinsätze von anderen Firmen da passen würden, ist weiterhin aktuell. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      ich habe vor einiger Zeit von einem Schützenkollegen Korneinsätze (Ringkorne) eines Anschütz Matchgewehres bekommen und die passen einwandfrei in den W+F Diopter Korntunnel rein.

                      Ob da jetzt alle Anschütz Korne passen weiß ich nicht ,aber meine passen jedenfalls.

                      Grüße Markus

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        ich habe vor einiger Zeit von einem Schützenkollegen Korneinsätze (Ringkorne) eines Anschütz Matchgewehres bekommen und die passen einwandfrei in den W+F Diopter Korntunnel rein.

                        Ob da jetzt alle Anschütz Korne passen weiß ich nicht ,aber meine passen jedenfalls.

                        Grüße Markus
                        Danke Markus. Ich habe mir gleich die Ringkorne und deren Preise angeschaut. Schluck!!!
                        Ich glaube, dass der Angebot von Sportarms 36 Euro für sechs Einsätze doch die perfekte Lösung ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          am letzten Sonntag schoss ich das erste mal mit meinem K31. Der Rückstoß ist zwar heftig, aber ich bin sehr zufrieden. Ich schoss mit meiner selbst geladenen Munition. Entfernung 100m.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Die letzte Zielscheibe war ein Vorgeschmack auf mehr. Am Freitag schoss ich wieder mit einer reduzierten Ladung und einem montierten W+F Diopter auf 100m Meine Freunde kennt keine Grenzen. 5 Schuss.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von rafal63; 23.03.2014, 20:03.

                            Kommentar


                              #44
                              Sauber!
                              Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                              Kommentar


                                #45
                                Rafal, es war keine reduzierte Ladung! Die Ladung war schwächer als die, die Du vorher geschossen hast, richtig, aber eine Ladung, die im QL auf der Grenze zwischen gelb und violett liegt würde ich nicht "reduziert" nennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X