SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbleib von "Führers" Walther PPK (S/N 803157)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbleib von "Führers" Walther PPK (S/N 803157)?

    Hallo

    Was ist aus der Walther PPK 7,65 mm mit der Seriennummer 803157 geworden mit der sich der "Führer" selbst erschossen hat? Seine verbrannten Überreste soll ein Spezialkommando des KGB im Jahre 1970 beseitigt haben, aber nirgends fand ich einen Hinweis auf den Verbleib seiner ehemaligen Dienstwaffe. Die muss doch ein Vermögen wert sein.


    Gruß
    Atalanttore

    #2
    Hallo Atalanttore,

    erstmal willkommen im Forum!

    Zum Verbleib der besagten PPK gibt es eine interessante Geschichte:

    Ein amerikanischer Waffenhändler bietet derzeit für mehrere Millionen Dollar zwei alte deutsche Pistolen an - mit einer von beiden soll sich angeblich Adolf Hitler erschossen haben. Die Spur der Schießgeräte führt zu einem australischen Privatdetektiv.


    Auch ein S&W-Revolver im Kaliber .22lfB soll ihm gehört haben:



    Eine vergoldete "Lilliput"-Pistole aus seinem Besitz befindet sich im West Point Museum.

    Es wird gesagt, daß Hitler die überreichlich gravierten und verzierten Waffen, welche er gelegentlich als "Ehrengabe" erhielt, gar nicht sehr schätzte. So verschenkte er eine ihm gewidmete PP an Oberst Werner Mölders anläßlich dessen Verleihung der Brillianten zum Ritterkreuz 1941.

    Gruß,

    Bernhard

    P.S.: Selbstverständlich hatte er für zumindest eine Pistole auch einen Waffenschein. Schließlich galt er den Behörden ja als zuverlässig, nicht vorbestraft und frei von Geisteskrankheiten...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 22.06.2010, 10:22.

    Kommentar


      #3
      Ich finde gerade den Thread nicht, im MFF sind aber mal Fotos jener PPK rumgegeistert.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Danke für die Informationen!

        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
        P.S.: Selbstverständlich hatte er für zumindest eine Pistole auch einen Waffenschein. Schließlich galt er den Behörden ja als zuverlässig, nicht vorbestraft und frei von Geisteskrankheiten...
        Personen mit anderer Meinung hatten damals eine eher kurze Lebenserwartung.

        Kommentar


          #5
          Der Waffenschein ist von 1921!

          Später hatte er eher einen Jagdschein...

          Kommentar


            #6
            Ich glaube hier ist sie. Habe ich kürzlich in der Voss Ecke Wilhelmstrasse gefunden. 1 x Patrone fehlte !

            Grüße Mike
            Angehängte Dateien
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Im Ernst? Mal reinigen, vllt. finden sich noch Blutreste an der Laufmündung, eine DNA- Probe würde die Herkunft zweifelsfrei bestätigen, ausserdem kann dann kein Verschwörungstheoretiker mehr behaupten, dass sich Hitler '45 garnicht erschossen hat. Auch die Seriennummer der Fundwaffe kann aufschlussreich sein.

              Gruß

              Kommentar


                #8
                Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
                Im Ernst?

                Na klar. Voll im Ernst, Alter.


                Sind eigentlich schon Schulferien?

                Kommentar


                  #9
                  Ist ja gut. Ich dachte einen Moment lang, dass es ernst gemeint ist. Das im Bild ist ja wohl eine PPK.

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry, Ihr beiden,
                    jetzt muß ich mal eben die Unterwäsche wechseln gehen !
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Na da hat der O''Hara aber ne Menge Aufwand betrieben. Am Anfang dachte ich noch die Geschichte könnte stimmen. Schade
                      SUCHE:
                      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wette die liegt in einem Russischen Archiv oder irgendwo in Privatbesitz (warscheinlich weis der jenige nicht mal was das für eine Walther ist).

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
                          Im Ernst? Mal reinigen, vllt. finden sich noch Blutreste an der Laufmündung, eine DNA- Probe würde die Herkunft zweifelsfrei bestätigen, ausserdem kann dann kein Verschwörungstheoretiker mehr behaupten, dass sich Hitler '45 garnicht erschossen hat. Auch die Seriennummer der Fundwaffe kann aufschlussreich sein.

                          Gruß


                          Super geklappt !!!
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X