SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftgewehrberatung + Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftgewehrberatung + Fragen

    Hallo Leute!

    Bin neu hier, heiße Felix und bin 25 Jahre alt. Letzte Zeit habe ich mich viel mit Softairs beschäftigt, auch weil ein Freund ein Dutzend hat, aber ich hätte nun gerne ein Luftgewehr.

    Ich kenne mich leider echt NULL damit aus und deswegen muss ich leider ein paar doofe Fragen stellen.

    Durch fleißiges Suchen und lesen von Kritiken, habe ich gelesen das ein richtig gutes Gewehr die HW 35 (oder 50S) wäre. Der Preis ist für mich noch ok, allerdings für den Einstieg würde ich gerne billiger anfangen auch um zu sehen ob das Interesse langfristig besteht, sonst wäre es zu schade.

    Also habe ich eine "Diana 21 Panther" für mich entdeckt.

    Jetzt kommen leider die wirklich doofen Fragen:

    Wenn ich mir das Luftgewehr kaufe, dazu Diabolos, wie funktioniert das ? Ich spanne eine Feder und betätige den Abzug, nachdem ich das Diabolo eingeführt habe? Oder brauch ich so eine CO2 Kartusche, oder ähnliches wie Durck/Pressluft?

    Für mich ist wichtig das das Gewehr Stabil ist. Na klar auch Schusstark und Präzise, aber das muss sich ja im Preis wiederspiegeln, will keine Armeise auf 100m Entfernung zwischen die Augen schiessen können, aber halt trotzdem vernünftig treffen .

    Evtl. hättet ihr noch ne bessere Idee wenn die Diana schrott ist? Mir gefällt sie aber sehr gut.

    #2
    Diana 350 Magnum suber .

    Kommentar


      #3
      Zitat von aivo Beitrag anzeigen
      [...]

      Also habe ich eine "Diana 21 Panther" für mich entdeckt.

      Jetzt kommen leider die wirklich doofen Fragen:

      Wenn ich mir das Luftgewehr kaufe, dazu Diabolos, wie funktioniert das ? Ich spanne eine Feder und betätige den Abzug, nachdem ich das Diabolo eingeführt habe? Oder brauch ich so eine CO2 Kartusche, oder ähnliches wie Durck/Pressluft?
      Wie das Diana funktioniert, kannst Du in diesem Video sehen.

      je vous présente ma toute première carabine la diana panther 21. 8 jouls environ La séance de tir n'est pas très bonne car j'ai tiré assez vite et pas vraime...


      Grundsätzlich funktionieren Luftgewehre mit (welch Überraschung) Luftdruck. Dieser entsteht entweder durch das Spannen einer Feder in einem Kolben oder er kommt aus einer Druckkapsel. (CO2 Kartusche) Bei erster Variante gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Lauf abknicken, Repetierhebel oder Seitenspanner. Demzufolge musst Du natürlich nach jedem Schuss die Feder neu spannen und einen Diabolo einlegen.

      Bei CO2- Waffen kommt der Druck aus einer Kartusche und reicht, je nach Wetter, für ca. 50-60 Schuss. Vorteil ist, das man eine schnellere Schussfolge hat.

      Zitat von aivo Beitrag anzeigen
      Für mich ist wichtig das das Gewehr Stabil ist. Na klar auch Schusstark und Präzise, aber das muss sich ja im Preis wiederspiegeln, will keine Armeise auf 100m Entfernung zwischen die Augen schiessen können, aber halt trotzdem vernünftig treffen .

      Evtl. hättet ihr noch ne bessere Idee wenn die Diana schrott ist? Mir gefällt sie aber sehr gut.
      Da Du nicht auf Ameisen schiessen möchtest, solltest Du mal sagen wofür Du ein Luftgewehr möchtest. Dann können Dir die Spezies hier besser Tipps geben. Treffgenau auf 100 Meter ist allerdings utopisch.

      Da Du scheinbar ein blutiger Anfänger bist, würde ich Dir zu einem einfachen Luftgewehr raten. Welche man da empfehlen kann, weiss ich nicht, da ich immer noch die Modelle aus DDR- Zeiten habe und nutze. Das Diana sieht mir aber recht billig aus und ich würde mich wohl für das HW 35 entscheiden.
      Zuletzt geändert von Sledge Hammer; 12.05.2013, 10:38.
      Gruß Torsten

      Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antwort. Ja blutiger Anfänger

        Wofür ich's brauche? Auf Ziele schießen die so 10-15m entfernt sind, ich würde sagen das Typische halt, Zeilscheiben, Dosen dachte auch über diese Aufstelltierchen die man dafür extra bekommt nach

        Muss also echt nichts so tolles sein. Dachte mir nur je teurer desto genauer, weil ne Kugel rausbekommen, also die Munition, wird schon jede. Die HW35 gefällt mir sehr gut, aber das ist ja nicht das Einsteigermodell oder ? Die ist ja schon etwas höhere Preisklasse. Wobei's da natürlich bei guten Gewehren grade bei Sportschützen unendlich Spiel nach oben gibt.

        Kommentar


          #5
          Für's Plinking auf 10 bis 15 Meter würde meiner Meinung nach auch ein "Perfekta 45" für knapp 80,00 Euro reichen, aber wenn man unbedingt mehr ausgeben möchte...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zoraki914 Beitrag anzeigen
            Für's Plinking auf 10 bis 15 Meter würde meiner Meinung nach auch ein "Perfekta 45" für knapp 80,00 Euro reichen, aber wenn man unbedingt mehr ausgeben möchte...
            Sicher reicht das. Aber wenn er Spaß daran hat und irgendwann auch mal auf größere Entfernungen schiessen (und treffen) möchte, muss er sich wieder ein neues kaufen.

            Ich finde es vernünftiger gleich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich etwas anständiges zu holen.
            Gruß Torsten

            Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

            Kommentar


              #7
              Die Perfekta 45 hatte ich mir zuerst auch ausgesucht, aber habe viele Kritiker gelesen wie "ja nach 2 Monate kaputt, nach 6 Monaten kaputt".

              Mir ist eigtl. nur wichtig das das nicht nachm 3. Nachladen schon abbricht :/

              Habe halt gelesen das die Hw35 unkaputtbar ist und generell sehr gut und die Diana 21 Panther ne echte Alternative sein soll, leider kann ich schwer sagen ob diese schlecht verarbeitet ist und Sledge scheint ja leider die auch nicht zu kennen. Viel teurer ist die Diana ja auch nicht, ich glaube die liegt bei 120€ Das sind 40€ Unterschied, aber zum HW35 ist mir der Sprung schon bissel zu groß.

              Gibt's denn irgendwelche Erfahrungen ?


              Und eine Diana 350 kostet ja 400+ die die Bubi meinte


              @Sledge danke für's Video, aber ich glaube grade das Nachladen hat er nicht gezeigt ? (hab Bisschen durchgespult, der guckt ja 4Min aufe Dosen ^^). Wird aber dann nur geknickt wie z.b. ne Schrotflinte, beladen, wieder zurück geknickt und Druck drauf ?





              Z.B. bei diesem Link wird ja so ein Set angeboten:

              Alles rund um Luftdruckwaffen,Schreckschuss,Gas-Signal-Waffen,Messer,Dekowaffen,Schwerter,Paintball,


              Dafür braucht man keine CO2 Kapsel? Iritiert mich weil unten das mit aufgelistet ist mit Verbindung zu dem Gewehr.

              Wenn, welche Set wäre denn gut, wenn ich mich für eine Diana entscheide? Oder braucht man viel davon nicht? Ein ZF hätte ich gerne
              Zuletzt geändert von aivo; 12.05.2013, 11:35.

              Kommentar


                #8
                Zitat von aivo Beitrag anzeigen
                [...]
                @Sledge danke für's Video, aber ich glaube grade das Nachladen hat er nicht gezeigt ? (hab Bisschen durchgespult, der guckt ja 4Min aufe Dosen ^^). Wird aber dann nur geknickt wie z.b. ne Schrotflinte, beladen, wieder zurück geknickt und Druck drauf ?
                Das Nachladen funktioniert logischerweise wie das Laden. Durch das Knicken des Laufes wird die Feder wieder gespannt. Du steckst einen Diabolo in den Lauf, klappst den Lauf hoch und PENG. Danach das ganze von vorne.

                Hast Du wirklich noch nie ein Luftgewehr in der Hand gehabt? (Schiessbude auf dem Jahrnmarkt oder bei Freunden?) Kann ich kaum glauben. Mein erstes Luftgewehr hatte ich etwa mit 10 Jahren bekommen. Der Garten meiner Eltern ist seitdem so bleiverseucht, da kann man höchstens noch eine Tankstelle draufbauen.
                Gruß Torsten

                Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

                Kommentar


                  #9
                  Doch, gaaanz damals, aber keine Ahnung ob da nicht irgendwo eine CO2 Kapsel eingebaut ist/war

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X