SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZI FN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Mein Ausbilder damals meinte, für Einzelfeuer hätten wir die P1!Den Feind niederhalten und in Deckung halten war das erklärte Ausbildungsziel mit der MP2!
    War ja wohl auch für den Orts und Häuserkampf konzipiert!Kurze Feuerstösse in 3er oder 5er Gruppen war gar nicht so einfach, vor allem für mich als anerkannter Grobmotoriker
    Moin

    Ich habe meinen Grundwehrdienst in der General Kübler Kaserne abgeleistet, und gehörte später der Gebiergstragtierkompanie 220 an (wenn ich mich recht erinnere, ich habe vor ein paar Tagen mal den ganzen alten Kram gesichtet und sortiert).
    Häuserkampf oder Handfeuerwaffen waren dort zu meiner Zeit kein Thema. Wir, unsere Kradmelder, und die Aufklärer hatten MP2 als einzige Waffe. Vielleicht weiß jemand etwas genaueres, aber ich meine bei Fallschirmspringern/Fernspähern sei das auch so gewesen, zumindest bis zur Einführung der MP7.

    Alles in allem waren wir mit der zierlichen Dame sehr zufrieden.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      erst vor kurzem konnte ich beobachten, wie ein Schützenkamerad mit der zivilen Version (Hessen-Arms) der Uzi auf 25 m problemlos auf der DSB-Sportpistolenscheibe nur 10er und 9er produziert hat...stehend freihändig!

      Besser habe ich mit der MP5 von Oberlandarms () auch nicht geschossen! Allerdings war ich auch etwas verwundert, wie er dieser Waffe diese Präzision entlocken konnte.

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #18
        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
        ... mit der zivilen Version (Hessen-Arms) der Uzi ...
        hier liegt dann vermutlich noch der Vorteil der aufschiessenden Variante vor.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          Aus dem Gedächnis heraus hätte ich gesagt, dass die Waffe zuschießend ist...aber ganz genau möchte ich mich jetzt nicht festlegen.

          Kommentar


            #20
            klar, aber die deutsche Zivilversion ist meiner Vermutung nach sicher aufschiessend.
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Stimmt... Verschluss wurde so geändert, das die Waffe nun aufschiessend ist
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                was ist das denn für eine schiene unter der laufhaltemutter?

                Soll eine taktische Schiene für Lampen etc sein ist aber jederzeit entfernbar
                Wurde vom Vorbesitzer so zusammengestellt
                Kann gut sein dass ich das Stück wieder in den Urzustand versetze ohne Montage usw. so mag ich meine Waffen am Liebsten
                Zu der Präzision , ich dencke dass die Waffe auf 25 Meter wahrscheinlich gar nicht so schlecht schiesst wie manche dencken, ich kann wenn es dann mal so weit ist ein Schussbild online setzen wenn Interesse besteht.


                M.F.G. Andy
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von noghri Beitrag anzeigen
                  Soll eine taktische Schiene für Lampen etc sein ist aber jederzeit entfernbar
                  Wurde vom Vorbesitzer so zusammengestellt
                  Kann gut sein dass ich das Stück wieder in den Urzustand versetze ohne Montage usw. so mag ich meine Waffen am Liebsten
                  Zu der Präzision , ich dencke dass die Waffe auf 25 Meter wahrscheinlich gar nicht so schlecht schiesst wie manche dencken, ich kann wenn es dann mal so weit ist ein Schussbild online setzen wenn Interesse besteht.


                  M.F.G. Andy
                  Hallo Andy,

                  natürlich besteht Interesse, keine Frage!

                  Ein schönes Stück hast Du da erworben, genau wie den MP5 Lizenznachbau aus Deinem anderen Beitrag. Respekt, mein vollster und aufrichtiger Neid ist Dir sicher!

                  Lass Dich nicht von den Uzi-Zweiflern ärgern, für den ursprünglich angedachten Zweck schlägt sich das gute Stück zweifelsohne sehr gut. Aus meiner persönlichen BW-Erfahrung heraus, schießen die Uzi´s bei Weitem nicht so schlecht, wie es Ihnen von manchen Ehemaligen nachgesagt wird. Ich kenne das Thema nur zu gut, mit meinem Saiga - AK-Klon treffe ich auch regelmäßig Leute auf dem Stand, die behaupten: "Mit einer Kalaschnikow könne man auf 100m kein Scheunentor treffen"

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                    .. schießen die Uzi´s bei Weitem nicht so schlecht, wie es Ihnen von manchen Ehemaligen nachgesagt wird...
                    dem kann ich nur zustimmen!
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #25
                      @noghri:

                      wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Z-Point von Zeiss?
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #26
                        So nun habe Ich das gute Stück wieder im Original Zustand, so gefällt Sie mir am Liebsten . Durfte das gute Stück am letzten Samstag auch testschiessen , am Anfang funzte die Zufuhr der Munition nicht richtig Aber gottseidank haben wir fachkundige Leute im Verein nach lockern einer Schraube am Verschluss (Auszieherkralle sass zu stramm) funktionierte das gute Stück einwandfrei. +- 40 Schuss gemacht , etwas ungewohnt damit zu Schiessen doch mit etwas Übung ging es eigentlich konnte sogar das Schwarze halten, allerdings müsste ich mich noch etwas mehr damit auseinandersetzen um genaue Angaben über Präzision der Waffe zu gegen aber gegen Mannziele (wofür die Waffe ja eigentlich konstruiert wurde) auf 50 Meter ist überhaupt kein Thema ... . Hoffe komme nächstens dazu die Waffe noch etwas ausgiebiger auszuprobieren.
                        Zum Z - Point von Zeiss kann ich leider nichts sagen, da ich lieber mit der original Visierung geschosssen habe, aber für das Z - Point wird sich schon noch eine Verwendung finden

                        Viel Spass mit den Fotos

                        M.F.G. Andy
                        Angehängte Dateien
                        Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                        Kommentar


                          #27
                          Eine wirklich interessante Waffe,

                          aber die Magazine mußt Du unbedingt nachschwärzen, wie sieht das denn aus....?!

                          Ästethische Grüße
                          vom Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von noghri Beitrag anzeigen
                            Zum Z - Point von Zeiss kann ich leider nichts sagen, da ich lieber mit der original Visierung geschosssen habe, aber für das Z - Point wird sich schon noch eine Verwendung finden
                            also eher nicht so toll für eine MP Anwendung, oder wie ist das zu verstehen?
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              Eine wirklich interessante Waffe,

                              aber die Magazine mußt Du unbedingt nachschwärzen, wie sieht das denn aus....?!

                              Ästethische Grüße
                              vom Gunner

                              Sind 30er Magazine aus BW Beständen , dencke muss sie einfach mal etwas ölen ....
                              Zum Zeiss Red Rot , habe das Teil mittlerweile nicht mehr, hat mir nicht gefallen schiesse die Uzi lieber Original ohne taktischem Pipapo dran...
                              ob es für MP Anwendungen zu gebrauchen währe kann ich nicht sagen da ich es schlicht nicht probiert habe


                              M.F.G. Andy
                              Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X