SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig Sauer P220

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sig Sauer P220

    Auf der Rückseite der neuen Visier-Ausgabe (Nov) wird die oben genannte Waffe mit einem Preis von 699 Euro im Kaliber .45 ACP (899 Euro mit WS für .22 lfb) beworben.

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Modell? Der Preis ist doch sehr verlockend.

    #2
    Kaufen, ist sie auf alle Fälle wert.

    Das WS alleine kostet ja schon 400,-€.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Preis absolut TOP.......

      Die Frage stellt sich.......was ist damit geplant......(Disziplin etc.)

      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

      Kommentar


        #4
        Deswegen meine Frage nach Erfahrungen. Die SuFu brachte mir kein Ergebnis.
        Ich schieße ganz altmodisch statisch auf einem 25m Stand
        Der Preis ist verlockend, doch wenn das Modell z.B. nur für dynamische Disziplinen geeignet ist, dann macht ein Kauf keinen Sinn.

        Kommentar


          #5


          Such dir einen Händler in deiner Nähe......Probeschiessen .......

          und dann.......entscheiden

          Es ist wie bei jedem Gesetz»,
          «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

          "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

          „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

          Kommentar


            #6
            Such dir einen Händler in deiner Nähe......Probeschiessen .......

            und dann.......entscheiden
            Das ist bei mir nicht gut.
            Denn wenn ich das Kaliber in der Hand habe, dann schaltet sich die Objektiv-Zentrale meines Gehirns ab

            So werde ich mich mal im Netz etwas schlau machen, was den Einsatzzweck betrifft

            Kommentar


              #7
              Ich hab eine P226 mit Stahlgriffstück und selbst die ist für 25m statisch nicht optimal. Eine .45 ACP Pistole mit Alugriffstück würde ich für diesen Einsatzzweck nicht anschaffen. Das Angebot ist allenfalls für Jäger interessant, die eine günstige Fangschusswaffe inkl. .22lr WS haben wollen.

              Wenn Du mit .45 ACP auf Ringejagd gehen willst, dann hat Frankonia z.Zt. mit der CZ97 Sport ein gutes Angebot:



              Man sollte aber bedenken, dass die .45 pro Schuss fast doppelt so teuer ist wie eine 9mm.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Maschinenmensch Beitrag anzeigen
                Man sollte aber bedenken, dass die .45 pro Schuss fast doppelt so teuer ist wie eine 9mm.

                Ja das stimmt zwar........aber ne .45er ist (find ich) reizvoller

                Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                Kommentar


                  #9
                  Wenn Du mit .45 ACP auf Ringejagd gehen willst, dann hat Frankonia z.Zt. mit der CZ97 Sport ein gutes Angebot:
                  Danke für den Link, aber die Wumme ist mir viel zu teuer.
                  Ich besuche nächste Woche einfach mal meinen BüMa und schieße die P220.

                  Ja das stimmt zwar........aber ne .45er ist (find ich) reizvoller
                  Dito

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab die CZ97 Sport schon seit Jahren.

                    Es ist die einzige KW, die meine ständigen WEchselorgien überlebt hat, ich glaube die wird bei mir alt.

                    Aber die P220 zu dem Preis - Nimm sie!!!
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      meine erste Pistole die ich geschossen habe,war eine Sig Sauer P6.
                      Danach hat für mich festgestanden,das ich solch eine Pistole bekomme.
                      Ich schieße nun zwei Jahre lang mit der USP Expert im DSB.
                      Habe dann das Angebot der Sig Sauer gesehen und bin in einen Laden,um sie mal in die Finger zu nehmen.Zehn Minuten später war der Kaufvertrag unterschrieben.Auf dem Stand habe ich schnell ähnliche Ergebnisse wie mit der USP Expert geschossen.Für diesen Preis kann man die Pistole empfehlen.
                      Wenn man allerdings zur DM möchte,gibt es Besseres... aber dann hat man ja immer doch die Option auf einen Revolver

                      Kommentar


                        #12
                        So, hab die P220 von einem Kollegen am Schießstand gequält.
                        Bin fasziniert.
                        Die Waffe ist wider Erwarten sehr präzise auf 25m.

                        Hab mir nun das Set mit WS bestellt

                        Kommentar


                          #13
                          Eine sehr gute Wahl, Du kannst Dir ja irgendwann mal ein 9mm Para-WS zulegen, dann hast mit einer Waffe ( nur eine Griffhaltung zum Gewöhnen !!! ) 3 Kaliber und etliche Disziplinen abgedeckt.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                            Eine sehr gute Wahl, Du kannst Dir ja irgendwann mal ein 9mm Para-WS zulegen, dann hast mit einer Waffe ( nur eine Griffhaltung zum Gewöhnen !!! ) 3 Kaliber und etliche Disziplinen abgedeckt.
                            Gibt es laut SIG für dieses Modell leider nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Die P220 ist auf den Stand sehr gut zu gebrauchen!
                              Für die Ringejagt z. B. mit der Standard P226 kaum zu vergleichen.
                              Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X