SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiessen mit einer Walther PPK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rede weiter Horner...

    Kommentar


      #17
      Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
      Rede weiter Horner...


      HH ist die falsche Ecke....eher weiter SÜDLICH

      Kommentar


        #18
        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
        HH ist die falsche Ecke....eher weiter SÜDLICH
        Das habe ich ja auch schon befürchtet...

        Kommentar


          #19
          Ich staune immer wieder, wenn ich von verschiedenen Waffe lese, man könne sie besser werfen denn damit zu schießen.

          Kann es sein, daß Ihr der Meinung seid, bloß weil Ihr ein oder zwei Waffen beherrscht, könntet Ihr mit jeder Waffe auf Anhieb fehlerfrei umgehen und scharfschützenhaft treffen? Kann es sein, daß es Euch von Zeit zu Zeit an Trainingswillen und Geduld etwas mangelt?

          Ich hatte vor Jahren die Möglichkeit, regelmäßig mit der PPK (Zella Mehlis, starre Visierung, Haltepunkt meist 7 tief links) eines Vereinskollegen zu schießen und mit der Zeit ließen sich die Ergebnisse auch vorzeigen.
          Auf einen Wettkampf möchte ich damit zwar nicht, zumal ich in der Disziplin P-D1 Gefahr laufe, gegen eine SIG 210 oder CZ75 starten zu müssen, aber zu verstecken brauche ich mich mit dem Pistölchen auch nicht.

          stets geduldig grüßt
          der Gunner
          Angehängte Dateien
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            immerhin war die PP und PPk ja auch etliche Jahre die Bewaffnung der Polizei
            also so schlecht kann sie wirklich nicht gewesen sein, auch wenn man natürlich früher eine andere Sicherheitslage hatte.
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Naja, so präzise muss eine Polizeiwaffe ja auch nicht sein, könnten die meisten Polizisten ja auch garnicht ausschöpfen.
              Aber der Gunner hat ja gezeigt dass es meist einfach nur am Schützen liegt. Ich hab mit der PPK auch nicht besonders getroffen, dass sie deswegen schlecht schießt würd ich deswegen nicht behaupten, auch wenns leichter wär den Fehler bei der Waffe zu suchen^^
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #22
                Hi Folks,

                ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass Karabiner Pady seit dem 20.Oktober nicht mehr online war.....ich mein ja bloß....

                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Kann es sein, daß Ihr der Meinung seid, bloß weil Ihr ein oder zwei Waffen beherrscht, könntet Ihr mit jeder Waffe auf Anhieb fehlerfrei umgehen und scharfschützenhaft treffen?
                @Gunner
                ...ich kann das...

                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                .....Bewaffnung der Polizei
                also so schlecht kann sie wirklich nicht gewesen sein, auch wenn man natürlich früher eine andere Sicherheitslage hatte.
                @imi
                endlich mal ein Machtwort. Ich behaupte, wer sie in der Hand hatte und auch damit geschossen hat - war / ist begeistert. Die PPK ist was ganz besonderes, vor allem in 7,65mm. Und wer die Arroganz besitzt, zu glauben er muss noch etwas daran Verbessern.....der wird wohl eher unsamft aus dem "Himmel Fallen".

                So....Schluß jetzt...
                Gruss
                J.W.
                Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                s.o.d.

                Kommentar


                  #23
                  Servus,

                  obwohl ich schon so manche PPK in der Hand hatte, Gelegenheit, damit zu schiessen, hatte ich bislang leider nicht

                  Doch ich möchte aus meiner Sicht einfach eine Lanze brechen für eine der schönsten Faustfeuerwaffen, die jemals konstruiert wurden. Das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung!

                  Gruß,
                  dakota

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
                    ... ist begeistert. Die PPK ist was ganz besonderes, vor allem in 7,65mm. Und wer die Arroganz besitzt, zu glauben er muss noch etwas daran Verbessern.....der wird wohl eher unsamft aus dem "Himmel Fallen".
                    definitiv eine recht geniale Konstruktion - einfach und mit zeitloser Eleganz
                    allerdings muss ich hinzufügen, dass rein vom "Handling" und von modernen Design her, die CZ-83 eine erwähnenswerte Erscheinung ist
                    (doppelreihiges Magazin, beidseitige Bedienelemente, bessere Handlage)
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi imi-uzi,

                      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                      definitiv eine recht geniale Konstruktion - einfach und mit zeitloser Eleganz
                      ....von modernen Design her, die CZ-83 eine erwähnenswerte Erscheinung ist...
                      @imi-uzi
                      ich meinte mit der Verbesserung, eine Verbesserung der PPK mit Technik der heutigen Zeit.

                      Du meinst sicher eine von diesen hier:



                      ...die Entwicklung ist ja nun etwas später. Wenn man die Kopien oder die Pistolen, die nach Vorlage der PPK gebaut wurden zählt...so kommt man auf mindestens genauso viele Nach-, Um- und Verbesserungsbauten wie beim Colt 1911. Man bedenke, wann die PPK auf den Markt kam, welche Initialfunken sie für die Waffenkontruktionen entzündet hat und lese nun noch mal Deinen ersten Satz
                      Gruss
                      J.W.
                      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                      s.o.d.

                      Kommentar


                        #26
                        nun,
                        ein doppelreihiges Magazin, doppelseitige Bedienelemente
                        und eine subjektiv bessere Handlage sind für mich schon Verbesserungen,
                        egal, ob sie nun mittlerweile auch schon einige Jahre zurückliegen.

                        ja, Kopien, mehr "schlechte als rechte" hat es ja nun wirklich
                        genügend auf dem Markt, aber andererseits sind unverriegelte Pistolen
                        imho sowieso nicht mehr so "in" und die "Waltherchen" sind mittlerweile "Kult"
                        und das ist auch gut so.
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X