SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Mamba jetzt für IPSC zugelassen oder nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist die Mamba jetzt für IPSC zugelassen oder nicht???

    Einmal heißt es ja, musst nur aufpassen was in der WBK drinsteht, ein andermal heißt es nein, sie ist nicht zugelassen.

    In der Production List steht unter CZ dieser Zusatz:

    (CZUSA Custom Shop models including the SP-01 Shadow Target, and Frankonia “Mamba” and “Viper” versions, are not approved)

    Also, was ist denn nun?

    Wird das wirklich nach der WBK entschieden?
    Erbitte Hilfe.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    also da sie ja nur mit ab werk erhältlichen teilen bestückt ist muss man die frage mit einem ja ist erlaubt beantworten

    da aber die waffe noch nicht (weil sich wohl keiner gekümmert hat) diesbezüglich geprüft wurde staht sie auch (noch) nicht bei den zugelassenen waffen

    man soll wohl eine shadow einfach angeben ohne auf den zusatz mamba zu verweisen und die welt ist io

    ich weis ja nicht auf welchem level du schiesst aber in der regel kontrolliert ja auch keiner bis aufs letzte

    Kommentar


      #3
      Ich schiesse auf einem unfassbar hohen Level, aber mit IPSC muss ich erst noch anfangen.

      Es geht mir um das Anschaffen einer geeigneten Waffe und ich habe leider weder das Geld noch die Nerven, dann festzustellen, dass ich die gekaufte Waffe nicht verwenden kann.

      Ich warte schon über ein Jahr darauf, dass mein Landesverband (LV7) nen SuRT zusammenkriegt.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Ich schiesse auf einem unfassbar hohen Level, aber mit IPSC muss ich erst noch anfangen.
        das is schonmal spitze

        ja mit dem surt ist das so ne sache - notfalls einfach in einem landeren bundesland machen

        was die waffe betrifft - also es koennte schon sein das du mal auf nem match vielleicht wenn jemand es ganz genau und pingelig nimmt dich einfach bei standart einträgt
        wer das sagen hat bestimmt eben
        wobei die waffe auch da sicher nicht schlecht ist!

        wenn du ganz sicher sein willst dann kaufe sie nicht - von sig gibts mit der 226 nen schoenes starterset für 2300€ - falls zu teuer - ich kenne wen aus erfurth der will seines wegen klassenwechsel nach einem jahr und 1700 schuss wieder abgeben für 1000€ weniger

        dürfte wohl besser sein als ne mamba und immer sicher!

        Kommentar


          #5
          Zitat von fastshoot Beitrag anzeigen
          das is schonmal spitze


          dürfte wohl besser sein als ne mamba und immer sicher!
          Besser? Wie kommst Du darauf? Bei Production dominierte schon immer Glock und CZ.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Ich schiesse auf einem unfassbar hohen Level, aber mit IPSC muss ich erst noch anfangen.


            Lichti, nimm die Glock, nimm die Glock, nimm die Glock! Was willst du denn mit dem Kappeszeug? Für die Knifte alleine kriegst du schon zweieinhalb Glocks. Für ein Magazin vier bis fünf Glockmagazine. Und dann das Gefummel mit der Sicherung :P

            Es ist aber wie fastshoot schreibt, du kannst mit der Mamba Production antreten. Schreibsu nix Mamba, sagsu nix Mamba - Die Meisten wissen da eh kaum, wo hinten und wo vorne ist

            Wäre aber auch egal, wenn die dich Standard werten würden. Der Parcour ist doch der Selbe?! Außerdem machst du Standard die Magazine immer gleich randvoll. Da musste nicht immer bis 15 zählen - ist echt anstrengend sowas Open, Standard, Production die schießen alle zusammen. In einem Squad können alle Klassen vertreten sein. Die Klassen werden nur nicht untereinander gewertet. Sondern jede für sich. Bist du der Einzige, der in einer Klasse antritt, läufst du schon außer Konkurenz. - Also hol dir 'n Revolver

            Und jetzt reinhauen, Buddy! Sonst bist du am Ende noch der Erste, den die mit den Füßen zuerst nicht raus sondern da reintragen: Hier, der Achtzigjährige wollte auch mal schießen

            Life's short - do somethin'
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #7
              Jow Trav,
              weißu nu wart ich schon 1,5 Jährchen drauf, dass mein LV mal nen SuRT zusammenkriecht, echt schlimm das.

              Abba Glock?
              Nee, ne?

              Hatt ich, war nix, brauch ich nich.
              Glock 17 zum Abgewöhnen und für ne Omma.

              Bin halt CZ-Freak, muss ich wohl nu so sehn.
              Auf jeden Fall sind dat juuute Knifften.
              Treff fast nur die 10 mit den Dingern, weißauchnichwarum.

              Bei der DSU schieß ich ja schon "dynamisch", und mit IPSIC wird datt auch noch.
              Warte ma, nich das de heulst wenn ich da mitspiel.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Yeah Baby, verbrenn die Kohle! Ist eh nur Papier und unterm Kopfkissen drückts nur.
                Hast kein' Bock mehr, im Stehen zu schlafen, was

                Alle kommen zu Glock! Believe you me! Frankier den Hobel und ab nach Tschechien damit, du verdammter Rebell

                P.S. Nur Spaß

                Hau mich jetzt hin,

                Travis
                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Jow Trav,
                  weißu nu wart ich schon 1,5 Jährchen drauf, dass mein LV mal nen SuRT zusammenkriecht, echt schlimm das.
                  ...
                  Treff fast nur die 10 mit den Dingern, weißauchnichwarum.
                  ...
                  Warte ma, nich das de heulst wenn ich da mitspiel.
                  Das nenne ich mal ein gesundes Selbstbewusstsein

                  Ich bin damals 250km one-way für den SuRT gefahren. Für den RO wirds noch mehr. IPSC bedeutet auch Reisen.

                  Und keine Sorge....bis irgendjemand außer Dir heult, vergehen noch einige Jahre Der Weg sieht bei den meisten so aus:

                  1. Phase "nur kein DQ"
                  2. Phase "nur nicht Letzter werden"
                  3. Phase "Hauptsache Mittelfeld"
                  4. Phase "Hauptsache oberes Drittel"
                  5. Phase "Topplatzierung"

                  Und das Ganze dann noch eingeteilt in: national, Europa, international.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                    Der Weg sieht bei den meisten so aus:

                    1. Phase "nur kein DQ"
                    2. Phase "nur nicht Letzter werden"
                    3. Phase "Hauptsache Mittelfeld"
                    4. Phase "Hauptsache oberes Drittel"
                    5. Phase "Topplatzierung"
                    Super! Du hast mir gerade ein Grinsen in´s Gesicht gezaubert!

                    Ich befinde mich im Bereich der Phase 2,5 -> Wenn ich nach deiner Einteilung gehe!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                      Super! Du hast mir gerade ein Grinsen in´s Gesicht gezaubert!

                      Ich befinde mich im Bereich der Phase 2,5 -> Wenn ich nach deiner Einteilung gehe!
                      Grundsätzlich befinde ich mich in 3, strebe aber die 4 an. Je nach Stage lande ich plötzlich wieder auf 2 und dann, wenn es fies läuft...1

                      Das macht wohl den Reiz aus. Kein Match läuft wie das andere.

                      Kommentar


                        #12
                        Phase 1 und 2 lass ich aus.

                        Ich schiesse ganz passabel, war mit der 45er dieses Jahr 3. im Dynamischen bei der DSU.

                        Im DSB schoss ich 380 +.

                        Ich muss nur noch schneller werden....
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Ihr seid lustige Leute beim IPSC, immer so hektisch, könnt nicht ruhig stehen, und wenn ihr eine Liste habt, in der "NoGo" steht, diskutiert ihr trotzdem tagelang, ob vielleicht nicht irgendwie doch...
                          Was bei uns unter "nicht zugelassen" steht bleibt eben solange aussen vor, bis es eine neue Liste gibt.
                          Dazwischen sehe ich keine Diskussionsgrundlage.

                          schulterzuckend ratlos:
                          der Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Phase 1 und 2 lass ich aus.

                            Ich schiesse ganz passabel, war mit der 45er dieses Jahr 3. im Dynamischen bei der DSU.

                            Im DSB schoss ich 380 +.

                            Ich muss nur noch schneller werden....
                            Pfff...Das würde ich nichtmal nur ansatzweise vergleichen. Aber Du wirst Deine Erfahrungen machen -oder auch nicht, wenn Du nicht anfängst. Meine Erfahrung ist, dass die weniger zurückhaltenden weil doch "ganz passabel" schießenden Anfänger lange in den ersten beiden Phasen bleiben.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Travis Beitrag anzeigen


                              Und jetzt reinhauen, Buddy! Sonst bist du am Ende noch der Erste, den die mit den Füßen zuerst nicht raus sondern da reintragen: Hier, der Achtzigjährige wollte auch mal schießen

                              Life's short - do somethin'

                              WORLD RECORD 6YEAR OLD FIRING 45 CALIBER LEVEL IV MATCH AUSTRALASIA 3GUN CHAMPIONSHIP.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X