SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock Generation 4 kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab das mit dem Fähnchen probiert, nichts besonderes aufgefallen. Dann Götterbotes Variante probiert, ne 45 ACP und 22er Hülse aufs Korn gestellt, sind auch oben geblieben. Mal schauen wie's Samstag am Stand läuft...
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #17
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Das ist eine sehr interessante Trainingsmethode, von der ich noch nichts gehört habe. Das kann ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren, da man diese Methode bei allen Kurzwaffen anwenden kann.

      Ich habe folgende Methode kennengelernt:

      Man lädt eine alte Hülse oder Pufferpatrone in die Kurzwaffe und spannt den Hahn. Danach geht man mit der Waffe in den Anschlag und stellt vorsichtig eine leere 9mm Para Hülse auf die Kimme. Wenn diese nach dem Krümmen des Abzuges herunterfällt, macht man etwas falsch.
      Die Methode mit der Hülse kenne ich auch, wobei man da schon sehr stark am Abzug reißen (etc.) muss, damit diese wirklich herunterfällt. Das Fähnchen ist wesentlich gemeiner, weil du da wirklich das kleinste Wackeln noch siehst.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Bei der Glock kannst du bedenkenlos auf die Pufferpatrone verzichten, die ist dafür konstruiert, dass man sie problemlos leer abschlagen kann, um den Schlagbolzen musst du dir da keinerlei Sorgen machen.

        Gruß

        Michael
        Danke, hab schon gegoogelt und gleich noch nen Holzpfeil geopfert
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #19
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          wobei man da schon sehr stark am Abzug reißen (etc.) muss, damit diese wirklich herunterfällt.
          Wahrscheinlich ist diese Methode auch eher dafür gedacht, um zu sehen, ob man die Waffe beim Abkrümmen verreißt.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Ich bin im Besitz einer GLock 19 Gen4.

            Schussbelastung liegt irgendwo über 4000 Schuss, Probleme gibt es nicht, hab diverse Munitionshersteller/produkte durch von 95-158grs Geschossen und Eigenlaborierungen. Eine Störung bis anhin, welche eindeutig an einer schwachen Patrone lag. Verschleiss: Oberfläche wie neu, nicht einmal Abnutzung am Lauf.

            Geliefert wurde meine (Februar 2011) mit der Feder 04, welche die Probleme der zu starken Feder 03 behob. Mittlerweile werden sie mit der Feder 043 (Glock 19) ausgeliefert, welche nochmals leicht verbessert wurde. Unterschiede beim SChuss zwischen der nagelneuen Glock 19 Gen4 mit der neuen 043 Feder und meiner mit der 04 konnte ich nicht feststellen. Dieses Jahr wurde mir vom Händler das Teil mit dem Austossstift gewechselt, welches die Hülsen jetzt mehr nach rechts befördert beim auswerfen. Ein Problem dass ich nicht hatte, einige andere Schützen die mit meiner Glock geschossen hatte, etwas störte.

            Einziges Manko: DIe verschlussfeder reibt an der Innenseite des Griffstück das Plastik etwas ab, allerdings nur leicht da darunter das Metall der vorderen Führung ist, welches mehr Widerstand bietet. Die stelle sieht allerdings immer noch gleich aus, seit sie mit ca 700/800 schuss mir aufgefallen ist.

            Falls gewünscht, kann ich einige aktuelle Fotos meiner Glock hier publizieren.

            Meine Meinung zu Glock Generation 4: Kaufen! Mit Glock kann man nichts falsch machen, egal welche Generation. Mit der Gen4 kriegt man allerdings die Möglichkeit, die Griffstückgrösse etwas an sich anzupassen und mir gefällt die Oberfläche der Gen4 weit besser als die der vorhergehenden Modelle.

            Gruss paddlock
            Zuletzt geändert von Paddlock; 20.09.2012, 17:40.
            StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

            Kommentar


              #21
              Bin ab heute auch Glock-Fan, gefällt mir richtig gut
              Der erste Schuss heute war extrem weit rechts, also Kimme wieder in die Mitte und schon hats gepasst. Beim Händler hab ich die Waffe aufgelegt geschossen, vielleicht hats damit zusammengehangen. Der Hochschuss ist nach wie vor, also wurde Spiegel aufsitzend geschossen. Leider war die Muni aus sonst hätte ich noch einen Profi probieren lassen um zu wissen ob's an mir liegt. Ansonsten waren die Treffer schön verteilt, das Schwarze konnte ich nicht ganz halten. Bedarf definitiv noch einiges an Übung, aber is ja auch langweilig wenn alles auf Anhieb klappt...

              Zu den Wechselläufen von IGB Austria hab ich noch ne Frage: Unterscheiden sich die Läufe der Gen4 und den Vorgängern? Glaube irgendwo mal etwas gelesen zu haben, zumindest über den Verschluss.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #22
                Glückwunsch zur "22er" Glock! Jetzt bin ich ja nicht ganz so allein mit dem Kaliber, hier im Forum scheint .40S&W fast ein Exot zu sein.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #23
                  Danke, hab sie mir vor allem gekauft um mir die anderen Wechselsysteme anschaffen zu können. Gefällt mir aber so auch recht gut, schießt sich sehr angenehm. Das Training damit wird mir allerdings auf Dauer zu teuer...
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                    Das Training damit wird mir allerdings auf Dauer zu teuer...
                    Das ist unter anderem ein Grund warum ich selber stopfe. Die Option mit dem Wechselsystem wurde von mir auch angedacht, noch schieße ich sie lieber im 40er Kaliber.
                    Don't eat yellow snow!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, wiederladen möchte ich nächstes Jahr auch anfangen, in letzter Zeit bin ich leider Dauerblank, zuviel geshoppt
                      Nochmal zum Wechsellauf: Unterscheiden sich die Läufe von Gen3 und Gen4?
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #26
                        ich hatte eine gen 4 anfang 2011 gekauft - model 22 (caliber 40s&w)
                        es gab ergebliche probleme mit der feder, mit dem auswurfverhalten (klemmer) mit der brünnierung die sich ablöste an verschiedenen stellen und mit der präzision (man brauchte wirklich die ganze dsb scheibeauf 25 meter
                        der hersteller hat sie nach erfolglosen reparaturversuchen einfach zurückgenommen und sich anständig verhalten

                        Kommentar


                          #27
                          Bei meiner G22 Gen4 gibts keine Probleme, sind aber auch erst 300 Schuss durch.
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar


                            #28
                            (man brauchte wirklich die ganze dsb scheibeauf 25 meter
                            der hersteller hat sie nach erfolglosen reparaturversuchen einfach zurückgenommen
                            Hey hey, mach mir keine Angst.
                            Dies ist meine Wunschwaffe für das nächste Jahr

                            Kommentar


                              #29
                              meine p99 in 9mm und meine expert45 laufen immer ohne probleme
                              aber meine tanfo 38 super is ne zicke ohne ende
                              die glock hatte nur wenige 100 schuss runter als sie irreperabel war

                              Kommentar


                                #30
                                Tach!
                                Habe mit meiner 17-er Gen4 jetzt fast 20.000 Schuß durch, überwiegend Geco und S&B mit 124gr. Kleinerlei Probleme oder Störungen, nutze das Glöcklein für IPSC. Gelegentlich mal an den vorgeschriebenen Punkten ein Tröpfchen Motoröl und alle paar tausend Schuß eine Reinigung. Wenn man sich an den Abzug gewöhnt hat, kann man damit auch treffen
                                Ach ja, der diesjährige Weltmeister in IPSC-Produktion ist ein Ami, der mit seiner Glock gezeigt hat, daß man keine Hightech-Kanone braucht

                                Gruß Wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X