SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock Generation 4 kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock Generation 4 kaufen?

    Gude!

    Bin seit heute glücklicher WBK Besitzer mit grünem Voreintrag. Ich bin Schütze im BDS und BDMP und möchte mir meine Erste Kurzwaffe zulegen.
    Ich bin mir eigentlich sicher das es eine Glock werden soll.
    Ich habe mal in den anderen Foren geschaut und mir ist etwas schlecht geworden.

    Glock (gen 4): Dort wird von Auszugsstörungen gesprochen, Verschleiß am Griffstück, Munitionsemfindlichkeit, Fedefürhrung schaut vorne raus, extremer Linksschuss) und so weiter... (WO Weisheiten).
    Das schreckt mich extrem ab. Viele raten daher eine Gen 3 zu kaufen.
    Das will ich aber nicht da mir die Backstraps bei der Gen 4 enorm wichtig sind.

    Wie sieht das bei euch aus habt ihr mit den Teilen Probleme?
    Sind die neueren Baureihen auch davon betroffen?

    Ich könnte Hilfe gebrauchen.

    Greetz
    vom Mario (der gerade eine Shadow in den Einkaufswagen gelegt hat und diese auch kauft wenn das mit der Glock wirklich stimmen sollte)

    P.S: Ich würde mir eine 17 zulegen wollen

    #2
    Hi,
    die Glock IV hatten anfangs Schwierigkeiten mit der Verschlussfeder.

    Diese wurde jedoch bei den ersten Modellen ausgetauscht und das Problem - so weit ich weiß - ist aus der Welt.

    Die Glocks sind ja downkompatibel, je nach Ausführung.
    Irgendwo gibt es eine Übersicht.

    Theoretisch kaufst Du Dir ne Glock im größten Kaliber (also .45 ACP) und kaufst Dir dann ohne Voreintrag die Wechselsysteme der kleineren Kaliber dazu (.45 GAP, .40 S&W, .357 SIG, 9x19, 22 lfb).

    Vlt. kann Einer der Kollegen nen Link reichen?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

      Die Glocks sind ja downkompatibel, je nach Ausführung.
      Irgendwo gibt es eine Übersicht.

      Theoretisch kaufst Du Dir ne Glock im größten Kaliber (also .45 ACP) und kaufst Dir dann ohne Voreintrag die Wechselsysteme der kleineren Kaliber dazu (.45 GAP, .40 S&W, .357 SIG, 9x19, 22 lfb).

      Vlt. kann Einer der Kollegen nen Link reichen?


      Von .45ACP geht´s nur auf 10mm Auto

      Von .40 gehts abwärts -> .357Sig, 9x19 und .22lfB

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Gude!

        Ich weis leider nicht ob die Probleme noch bestehen. Alle die ich kenne hatten eine Gen 4 der Ersten Produktionsreihe also Beta-Tester und dort gab es Probleme wie schon beschrieben. Zwei Schütznbrüder sind daher auch auf die Gen 3 umgestiegen.
        Ich bin mir echt unsicher.
        Gerade Glock steht für Robustheit, Funktionssicherheit und widrigsten Umständen. Aber die Gen 4 scheint wohl ein Ausrutscher zu sein jedenfalls die ersten Produktionsreihen.


        Greetz
        vom Mario

        Kommentar


          #5
          Ja, aber wie gesagt, ich bin auf mehreren Waffenforen unterwegs, auch im Ausland.

          Die Probleme bestanden in der ersten Serie und wurden kostenfrei behoben (Feder getauscht), seither läuft die Chose wohl.

          Ich hoffe der ein oder andere Gen.4 - Besitzer äußert sich hier noch.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Glock 17 Gen.4: Anfang des Jahres gekauft - läuft wie die Feurwehr! Auch mit schwacher Hand geschossen - oder bewusst locker gehalten.

            Kommentar


              #7
              Gude!

              Dankeschön mbsoldier.
              Gibt es noch mehr Glock 4 Besitzer? Bitte lasst hören welche Erfahrungen ihr gemacht habt.


              Greetz und ein großer Dank
              vom Mario

              Kommentar


                #8
                Zitat von Luger Beitrag anzeigen
                Gude!

                Dankeschön mbsoldier.
                Gibt es noch mehr Glock 4 Besitzer? Bitte lasst hören welche Erfahrungen ihr gemacht habt.


                Greetz und ein großer Dank
                vom Mario
                Habe leider nur 3x Generation 3, zu einer Gen. 4 konnte ich mich bisher noch nicht durchringen.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Gude!

                  Darf man erfragen warum du dich (noch) nicht durchringen konntest eine gen 4 zu kaufen? [An Michael]

                  Greetz
                  vom Mario

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Luger Beitrag anzeigen
                    Gude!

                    Darf man erfragen warum du dich (noch) nicht durchringen konntest eine gen 4 zu kaufen? [An Michael]

                    Greetz
                    vom Mario

                    Hallo Mario,

                    klar, als ich meine erste Glock (17) gekauft habe, gab es die Gen.4 überhaupt noch nicht. Später wollte ich mich dann farblich ein wenig von den „Standard-Glocks“ absetzen und so habe ich mein schwarzes Griffstück gegen ein olivgrünes Griffstück tauschen lassen. Meine beiden anderen Glocks (32 und 26) habe ich dann zu der Zeit gekauft, als die Gen. 4 noch nicht lange auf dem Markt waren und man von den ersten Problemen damit gelesen hat, hinzu kam, dass mir das olive Griffstück sehr gut gefallen hat und ich die Neuzugänge ebenfalls in dieser Ausführung haben wollte, das gab (oder gibt?) es bei der Gen. 4 aber nicht, damit war die Sache für mich klar und ich habe wieder zur Gen. 3 gegriffen. Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem Umfeld zwar jede Menge Glock-Besitzer habe, leider ist aber Niemand mit einer Gen.4 dabei, deshalb kann ich leider auch nicht mit Erfahrungen zur Eingangsfrage beitragen.

                    Anbei ein Bild von meinen Gen. 3 Glocks in der oliven Ausführung.

                    Gruß

                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Hab meine 22er heute vom Händler geholt und dort gleich ein par Schuss gemacht, alles zu weit links und hoch, aber ganz gut zusammen. Die Kimme wurde dann rechts auf Anschlag gedreht und jetzt sind se in der Mitte.
                      Aber kann ja eigentlich nicht sein, liegts an mir
                      Von der Höhe her wäre die Kimme auch schon ganz unten, wenn ich aufsitzend schießen würd würd's ungefähr passen. Mit meinem Karabiner liegt auch alles links auf der 7/8, langsam glaub ich dass ich'n Knick in der Linse hab
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        Hab meine 22er heute vom Händler geholt und dort gleich ein par Schuss gemacht, alles zu weit links und hoch, aber ganz gut zusammen. Die Kimme wurde dann rechts auf Anschlag gedreht und jetzt sind se in der Mitte.
                        Aber kann ja eigentlich nicht sein, liegts an mir
                        Von der Höhe her wäre die Kimme auch schon ganz unten, wenn ich aufsitzend schießen würd würd's ungefähr passen. Mit meinem Karabiner liegt auch alles links auf der 7/8, langsam glaub ich dass ich'n Knick in der Linse hab

                        Die links liegenden Schüsse ergeben sich aus einem Abzugsfehler von dir, das ist ein bekanntes Glock Problem, welches man aber mit regelmäßigem Training in den Griff bekommt, auch Trockentraining kann hier sehr viel bewirken. Ich habe es schon mal in einem anderen Thema geschrieben gehabt, ein Trockentraining Tipp, den ich mal bei den Kollegen von WO gefunden habe: Besorg dir einfach einen Rundstab aus Holz, welcher in den Lauf von deiner Glock passt, Länge um die 30cm. Vorne befestigst du einen Lappen oder ein Fähnchen, nun steckst du das Holzstück in den Lauf deiner Glock und stellst dich vor den Spiegel zum Trockentraining. Ziel ist es den Abzug so zu betätigen, dass du keinerlei Bewegungen am Fähnchen feststellen kannst, bleibt das Fähnchen ruhig, dann hast du es richtig gemacht. Je länger der Holzstab, um so größer der Schwierigkeitsgrad.

                        Das Höhenproblem könnte sich aus einem zu lockeren Waffengriff ergeben, schau dir mal das Bild im Anhang an, die Amis sprechen hier vom „Vorwegnehmen des Rückstoßes“, kann passieren durch ein ungenügend verriegeltes Ellbogengelenk oder einfach ein wenig „Schußangst“, weil die Waffe bei der Schußabgabe zurückgezogen wird. Hier findet man z.B. eine Erklärung für unterschiedliche Trefferbilder mit der Pistole:



                        Die meisten Glock Anfänger liegen mit ihrer Waffe z.B. immer links tief. Ich habe auf meiner Glock 17 eine verstellbare Visierung drauf, auf der 26iger und 32iger sind Fixvisierungen aus Stahl verbaut (Standardhöhe der Kimme 6,5mm), wenn ich mir ansehe, wie die Visierungen bei mir eingestellt sind, dann liegen die genau mittig auf der Waffe, kein Stück nach links oder rechts, das hat sich aber erst durch das Üben mit den Glock Abzügen ergeben. Meine 17er habe ich damals ab Werk mit der verstellbaren Kunststoffvisierung bekommen und ich kann mich noch gut erinnern, wie oft ich an den Ding herum geschraubt habe, die war irgendwann auch ganz nach rechts auf Anschlag gedreht und trotzdem habe ich es ab- und an immer noch geschafft, dass meine Schüsse links tief lagen…

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Danke dir, hab nochmal genau überlegt was ich falsch gemacht haben könnte. Denke auch es ist ein Abzugsfehler, ein leichter Zielfehler könnte auch noch dazu kommen. Dem Rückstoß engegenwirken tu ich glaub ich nicht, ich drück bis es kracht.
                          Mit dem Vereins357er klappts super, auch in DA. In der X-Achse alles mittig nur in Y bin ich auch wieder im Bereich 8-10, aber da kommts wohl eher drauf an wie groß man den Lichtspalt beim Spiegel aufsitzend lässt.
                          Also werd ich mal so wie du gesagt hast trocken üben, hab nur keine Pufferpatrone im Haus. Eine delaborierte tuts nicht, oder?
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            Besorg dir einfach einen Rundstab aus Holz, welcher in den Lauf von deiner Glock passt, Länge um die 30cm. Vorne befestigst du einen Lappen oder ein Fähnchen, nun steckst du das Holzstück in den Lauf deiner Glock und stellst dich vor den Spiegel zum Trockentraining. Ziel ist es den Abzug so zu betätigen, dass du keinerlei Bewegungen am Fähnchen feststellen kannst, bleibt das Fähnchen ruhig, dann hast du es richtig gemacht. Je länger der Holzstab, um so größer der Schwierigkeitsgrad.
                            Das ist eine sehr interessante Trainingsmethode, von der ich noch nichts gehört habe. Das kann ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren, da man diese Methode bei allen Kurzwaffen anwenden kann.

                            Ich habe folgende Methode kennengelernt:

                            Man lädt eine alte Hülse oder Pufferpatrone in die Kurzwaffe und spannt den Hahn. Danach geht man mit der Waffe in den Anschlag und stellt vorsichtig eine leere 9mm Para Hülse auf die Kimme. Wenn diese nach dem Krümmen des Abzuges herunterfällt, macht man etwas falsch.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                              Danke dir, hab nochmal genau überlegt was ich falsch gemacht haben könnte. Denke auch es ist ein Abzugsfehler, ein leichter Zielfehler könnte auch noch dazu kommen. Dem Rückstoß engegenwirken tu ich glaub ich nicht, ich drück bis es kracht.
                              Mit dem Vereins357er klappts super, auch in DA. In der X-Achse alles mittig nur in Y bin ich auch wieder im Bereich 8-10, aber da kommts wohl eher drauf an wie groß man den Lichtspalt beim Spiegel aufsitzend lässt.
                              Also werd ich mal so wie du gesagt hast trocken üben, hab nur keine Pufferpatrone im Haus. Eine delaborierte tuts nicht, oder?
                              Bei der Glock kannst du bedenkenlos auf die Pufferpatrone verzichten, die ist dafür konstruiert, dass man sie problemlos leer abschlagen kann, um den Schlagbolzen musst du dir da keinerlei Sorgen machen.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X