SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SigSauer Mosquito

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SigSauer Mosquito

    Hi zusammen,

    ich wollte mir noch ein kleines Spielzeug im .22lfb Kaliber zulegen und bin über die Mosquito gestoßen. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt???
    Kann mir jemand was darüber sagen was Funktion, Zuverlässigkeit und Präzision angeht?
    Könnte ich mit der eigentlich auch bei den Sportpistolen Wettkämpfen mitschießen?

    Wäre sehr Dankbar über Antworten.

    #2
    Moin Hennes,

    hab sie schon in der Hand gehabt, war soweit auch ok. Kam mir sehr leicht vor, was das SpoSchi etwas schwerer macht.

    Ansonsten kannst Du ja mal ne Hämmerli 208 oder x-esse, oder ne Walther GSP in die Hand nehmen. Allerdings spielen die auch preislich in einer anderen Liga, sind aber qualitativ besser in Material, Verarbeitung, Ergonomie.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Hi,

      qualitativ ist die Mosquito nicht sehr hochwertig. Ist eher eine reine Fun-Pistole.

      Die Präzision ist auf 25m ausreichend für Fallplatten und größere Ziele. Zum reinen Präzisionsschießen ist sie nicht wirklich geeignet. Vergleichbar ist die Mosquito mit der Walther P22.

      Die Zuverlässigkeit ist mit CCI Standard & American Eagle sehr gut. Mit z.B. Remington Target ging gar nichts.

      Wenn es in Richtung sportliche Wettkämpfe geht sind aber eher die genannten Waffen und auch die Ruger Mk. II/III zu empfehlen.

      Christian

      Kommentar


        #4
        Die Mosquito ist wirklich eher was fürs Plinking auf Fallscheibe oder Dynamisches KK. Die Mosquito die ich geschossen hab, hatt auch noch einen ziehmlich miesen Abzug für eine KK Pistole...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          klar, ich weiss, dass eine GSP besser ist als so eine "möchtegern P226" für das normale SpoPi-schießen, aber ich wollte mir die Sig holen um das schnelle schießen auf Scheiben (später auch für Fallscheiben) auch preisgünstig zu trainieren. Ich kann dies ja auch mit einer 9mm machen, jedoch hab ich jetzt schon einen Eintrag mit .22lfb im Grünen und hätte eigenlich lieber so eine als eine "normale Sportpistole".

          Gibt es bessere Alternativen zur Mosquito (in 5 oder 6 Zoll) die ich auf den gleichen Eintrag holen kann???
          Zuletzt geändert von Hennes#66; 26.06.2012, 19:29.

          Kommentar


            #6
            Hämmerli x-esse, auch fürs Sportschießen geeignet, auch neu noch erschwinglich.

            Ich geb meine nicht mehr her.

            Mit Walther Nano-Point auch für Fallscheiben sehr geeignet.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Wenn es vom Äußeren keine reine Sportpistole sein soll, gibt es auf etwa gleichem Preisniveau noch die SIG 1911-22

              Qualitatät und Präzision sind besser als bei der Mosquito. Zudem hat man die Möglichkeit die Waffe optisch ein wenig zu individualisieren (Griffschalen, ...)

              Kommentar


                #8
                Wenn Du mit den Dingern "Sportliches Schießen" betreiben willst, laß die Finger davon und nimm nix, was ned zumindest aus einer SpoPi entstanden ist.

                Also keine Mosquito, P22, 1911-22er, selbst das 22er WS für meine P226 ist für Fallscheiben und Dosenschießen grade geeignet.

                Wenn Du aber nur das im Auge hast, reichen die Dinger allemal.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar

                Lädt...
                X