SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Kugelmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wahnsinn den Weg von der Kugellagerkugel zum Messer zu sehen!
    Echte Kunstwerke, kompliment Egbert! Wie gesagt, irgendwann braucht dass kleine noch einen großen Bruder
    Was arbeitest du wenn man fragen darf?
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #32
      Genau der, Gunner, genau der.
      @ Sandmann, guggst Du hier: http://www.metallbau-stolpe.de/
      Ich bin seit 35 Jahren selbstständiger Handwerksmeister, Schlosser und Schmiedemeister.
      So, aber eins hab ich noch.
      Das 2. von den großen Messern. Der Griff ist hier das Eisenholz und der Handschutz ist aus Alu-Bronze. Ich hoffe die Verfärbung hält sich in Grenzen und der schöne Goldton bleibt erhalten.
      Entschuldigt die schlechten Bilder. Aber das Licht war nicht mehr so toll.
      Wenn alle fertig sind gibt es noch ein Familienfoto. So´n schönes gestelltes.
      Gruß Egbert
      Angehängte Dateien
      http://www.messer.monsto.de/

      Kommentar


        #33
        Alles klar, sowas in der Richtung dachte ich mir^^
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #34
          So die 4 Messer sind fertig. Leider war mal wieder ein besch... Fotolicht.
          Dafür gibt es ein paar Bilder mehr. Polierte Flächen sind sehr schwer zu fotografieren. Die Griffe sind in echt auch etwas heller wie auf dem Foto.
          Und hier die endgültigen Maße:
          Nr. 1 235g; 280mm ges.-L. davon 172mm Klinge; Griff: Eisenholz + Alu-Bronze
          Nr. 2 270g; 270mm ges.-L. davon 164mm Klinge; Griff: Palisander + Zinn-Bronze
          Nr. 3 180g; 229mm ges.-L. davon 118mm Klinge; Griff: Palisander + Alu-Brnze
          Nr. 4 175g; 224mm ges.-L. davon 121mm Klinge; Griff: Fernambuk + Zinn-Bronze
          Viel Spaß beim ansehen.
          Gruß Egbert
          Angehängte Dateien
          http://www.messer.monsto.de/

          Kommentar


            #35
            Da anscheinend jedes Stück Stahl, daß Du anfaßt, zu 'nem Messser wird habe ich fast etwas Angst um den Revolver und das Gewehr !
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #36
              Keine Angst, Gunner, Die Beiden sind bei mir absolut sicher!
              Aber bei so nem Leopard... da könnte nach meinem Besuch schon mal die Kanone fehlen.
              Das ist übrigens nicht irgend ein Revolver auf den Bildern.
              Ein S & W 686 Plus, AKAH getunt und mit 7 Kammer in der Trommel.
              Gruß Egbert
              http://www.messer.monsto.de/

              Kommentar


                #37
                Weil wir ja Winter haben, habe ich die Messer erst mal zum Schneider geschickt,
                damit er ihnen eine zünftige Lederhose verpasst.
                Die beiden Kurzen sind schon zurück.
                Da die Nummer 3 mich heute schon verlassen will. kann ich Euch nicht mehr alle auf einmal zeigen.
                Das eingesetzte Leder ist Walkleder mit Spieß vom Rind. Es war ganz hell.
                Erst als ich die Scheiden fertiggenäht hatte, habe ich das Leder mit CLOU Holzbeize durchgefärbt. Wenn sie dann so schön vollgesaugt sind kann man das Leder gut formen. Es bleibt dann so in Form.
                Da das Leder die Farbe nicht immer so gleichmäßig aufnimmt endsteht dann so ein interessanter Antiklook.
                Gruß Egbert
                Angehängte Dateien
                http://www.messer.monsto.de/

                Kommentar


                  #38
                  Clou Holzbeize zum Lederfärben? Ist ein interessanter Ansatz !
                  Der Effekt überzeugt.
                  Wie formst Du die Scheiden den Messern an? Ich denke mal, daß Du die Klingen und Griffe schützen mußt...
                  Und die Gürtelschlaufe mit Druckknopf ist eine Idee, die ich klauen könnte
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Gunner,
                    hier ist mal ein Bild von den unfertigen Messerscheiden für die beiden großen Messer.
                    Das Leder saugt die Holzbeize auf wie ein Löschblatt und die Farbe geht richtig tief in das Leder rein, nicht bloß oben drauf.
                    Wenn das Leder nass ist, ist es weich wie ein nasser Lappen. Du kannst dann das Messer (vorher mit etwas Packband umkleben damit die Klinge in der Nassen Scheide nicht rostet) in die Scheide stecken und das Leder schön andrücken, besonders um den Handschutz herum. Das ist nachher wie eine Stelle wo das Messer in der Scheide einrastet, denn getrocknet ist sie ja wieder hart.
                    Nach dem trocknen wird das Leder mit Schuhcrem gut gefettet und poliert.
                    Übrigens die CLOU Holzbeizen sind untereinander mischbar. Das heißt Du brauchst nur einmal Leder kaufen und mit der Beize kannst Du jedes mal ne andere Farbe haben.
                    Schönen Gruß
                    Egbert
                    Angehängte Dateien
                    http://www.messer.monsto.de/

                    Kommentar


                      #40
                      Clou Holzbeize

                      Moin

                      Das sind die kleinen golden schimmernden Beutel, die es im Baumarkt gibt.
                      Zum selbstzusammenmischen mit einem halben Liter lauwarmem Wasser.

                      Ewig haltbar und färbt neben Leder auch Holz gut. Ich habe einen meiner Schweden auf Nussbaum getrimmt, das sieht wirklich nach Nussbaum aus. Klasse Material, schöner Tip.

                      Das die Messer von Egbert schön sind hatte ich schon bemerkt, die Scheiden werden jetzt ja feddich. Gibt es bei den Scheiden eine Gürtelbefestigung, und wenn ja, wie. ?? Fragen über Fragen.....Zitat Egbert: Grrrr...gib mir nen Leo, der ist seine Kanone schnell los......

                      Messer statt Panzer.....ich bin der erste Anhänger einer zuküftigen Friedensbewegung.......

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                        Messer statt Panzer.....ich bin der erste Anhänger einer zuküftigen Friedensbewegung.......
                        Da bin ich dabei! Seit dem Wildschweinmesser bin ich Egberts größter Fan. Superklasse Fotobeitrag, Egbert
                        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                        Kommentar


                          #42
                          Einen hab ich noch.
                          So die beiden großen Messer sind nun auch eingekleidet.
                          Ich habe mal die Gürtelschaufen auf der Rückseit besonders hervorgehoben weil es hier ne Frage dazu gab.
                          Weil es mir auf den Keks gegangen ist, jedes mal den Gürtel aus der Hose zu fummeln, habe ich diese Schlaufe mit Druckknopf erfunden. Das hat sich bis jetzt gut bewährt.
                          Gruß Egbert
                          Angehängte Dateien
                          http://www.messer.monsto.de/

                          Kommentar


                            #43
                            Egbert: danke, einfach toll!
                            Stefan: ey Alder, Du mussauch alle Bildas gucken ! #37 z. Bleistift !
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #44
                              Moin

                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              Egbert: danke, einfach toll!
                              Stefan: ey Alder, Du mussauch alle Bildas gucken ! #37 z. Bleistift !
                              Hömma Kollege, keine Anspielungen auf mein Alder, ey.....

                              Die Druckknopfgürtelschlaufe, sorry Egbert, die wurde schon mehrfach erfunden, schon in der Vorinternetzeit. Ich bekam in den 80gern des letzten Jahrtausends von einem befreundeten US- Soldaten immer US- Messerzeitungen mitgebracht, da waren die schon drinne.

                              Was ich meinte ist eine zusätzliche Verlustsicherung. Vor dem Gürtel getragen ist das Messer im Unterholz schon recht schnell weg. Das habe ich gemeint. Kritiklos natürlich.

                              Aus diesem Grunde haben sich die sog. Bollscheiden für hinterm Gürtel tragen durchgesetzt. Die waren übrigens in den 80gern auch schon in den US Zeitschriften zu sehen.


                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar


                                #45
                                Mann, Stefan, das "erfunden" war nur spaßig gemeint.
                                Im Messerbau kann man nicht wirklich was Neues erfinden. Da kann mann höchstens irgend ein Detail "interpretiern".
                                Und keine Angst das verliert man nicht. Und hinter dem Gürtel..? Das drückt doch!
                                XXX
                                Ein schönes Wochenende
                                Egbert

                                moderativer Hinweis: Verkaufsangebote bitte auf dem Marktplatz präsentieren !
                                Gunny
                                Zuletzt geändert von Gunner; 03.02.2013, 12:12.
                                http://www.messer.monsto.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X