SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung 9mm Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von +Werner+ Beitrag anzeigen
    Hi,
    glaube nicht, dass er das so ruppig gemeint hat und die äußerst überschaubare Anzahl an Pistolenschützen konnte er nicht ahnen
    Eine Tanfoglio wurde mir von 2 Schützen als Alternative empfohlen,
    auf das Probeschießen warte ich aber heute noch.

    Die sollen allerdings nicht ganz die Qulität und Zuverlässigkeit der von Lichtgestalt aufgezählten Pistolen haben. Trotzdem sind manche ganz glücklich damit.
    Das glaube ich auch nicht.
    Auch habe ich die Testberichte zu hause vorliegen. Nur machmal bleiben noch Fragen offen und die Erfahrungen von andern sind auch sehr wichtig. Ich höre und lese da immer mehrer Meinungen bevor ich mich da festlege.

    Kommentar


      #32
      Also, ich hab es wirklich nicht böse gemeint und konnte auch nicht wissen, dass Du dermaßen alleine dastehst.

      Nur mal so eine Zwischenfrage:
      Hast Du schon einmal daran gedacht Dich mehr unter Gleichgesinnte zu begeben, evtl. auch noch in einem anderen Verein?
      Wie wird man bei Dir reagieren, wenn Du als einer von Zweien?! mit einer GK - KW dort auftauchst?

      Hier mal ein Schussbild mit 10 Schuss von Heute morgen mit einer Viper, stehend frei auf 25m.
      Munition war S&B aus der 250er Schüttpackung.
      Ich hätt kurz vorher keinen Kaffee trinken sollen und hab das auch schon besser hingekriegt.
      Das was in der "10" zu sehen ist vermag die Waffe.
      Die "Mücken" außrenrum stammen von mir.
      Ein Vereinskollege von mir macht dasselbe mit seiner Target Champion von S&W und auf Bezirksebene springen einige mit einer X-Six herum und ärgern mich immer damit.

      Schau zu, dass Du von Anderen die Waffe in die Hand bekommst und schiess damit.
      Angehängte Dateien
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Also, ich hab es wirklich nicht böse gemeint und konnte auch nicht wissen, dass Du dermaßen alleine dastehst.

        Nur mal so eine Zwischenfrage:
        Hast Du schon einmal daran gedacht Dich mehr unter Gleichgesinnte zu begeben, evtl. auch noch in einem anderen Verein?
        Wie wird man bei Dir reagieren, wenn Du als einer von Zweien?! mit einer GK - KW dort auftauchst?

        Hier mal ein Schussbild mit 10 Schuss von Heute morgen mit einer Viper, stehend frei auf 25m.
        Munition war S&B aus der 250er Schüttpackung.
        Ich hätt kurz vorher keinen Kaffee trinken sollen und hab das auch schon besser hingekriegt.
        Das was in der "10" zu sehen ist vermag die Waffe.
        Die "Mücken" außrenrum stammen von mir.
        Ein Vereinskollege von mir macht dasselbe mit seiner Target Champion von S&W und auf Bezirksebene springen einige mit einer X-Six herum und ärgern mich immer damit.

        Schau zu, dass Du von Anderen die Waffe in die Hand bekommst und schiess damit.
        Moin,

        ich habe das auch nicht so aufgenommen. Man kann ja im www nur das geschriebene Wort lesen und sieht da leider nicht den Menschen dahinter wie er es meint.
        Was den Verein angeht auch da habe ich schon über eine Doppelmitgliedschaft nachgedacht.
        Heute morgen hatte ich schon mal das Glück zwei Pistolen auszuprobieren.
        Eine Sig 210 und eine Nowlin ( wobei ich den Modellname vergessen habe)
        Ich muß ehrlich sagen die Nowlin lag für mich besser in der Hand.

        Gruß Micha

        Kommentar


          #34
          Die Nowlin ist eine klassische 1911er.
          Passt Dir eine, passen Dir alle.

          Bei Nowlin gab es soweit ich weiß eine teure (gute) Serie und eine billigere (weniger gute) für den, der auch eine Nowlin wollte, sich die gute aber nicht leisten konnte.

          Mein Kumpel hat eine der Billigeren, die Crusader.
          Die schiesst ganz ok, mehr aber nicht.

          Ist leider die einzige Nowlin die ich persönlich kenne.
          Vlt. kann ja noch jemand was dazu sagen.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #35
            N Abend Maik,

            da kannste mal sehn, wieviele Experten es gibt hier im Forum, mich eingeschlsooen.

            Und ?
            Ich glaub, ich hab Dir als so ziemlich der Erste geantwortet.

            Mußte ausprobieren, so oder so ähnlich war mein Spruch.

            Wenn Du Dir immer noch ned klar bist......... wie wärs mit Bogen schießen ?

            Ohne Quatsch, Du hättest auch ne Menge Spaß und außerdem noch keinen Eintrag für ne KW verplempert, die Du vlt eh nie haben wolltest............

            Denk mal drüber nach.............
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen


              SIGSauer 226 X-Six

              CZ 75 Shadow Viper oder Sport II
              Moin,

              so hatte heute das Glück diese drei in die Hände zu bekommen. Und auch zu testen.
              Also wenn es nach mir geht würde ich alle drei nehmen.
              Alle drei lagen super in der Hand. Alle drei ließen sich für mich sehr angenehm schiessen.
              Leider paßt die SIGSauer nicht so ganz in meine Preisklasse.
              Ich glaube ich werde wohl Viper nehmen. Das muß ich aber mit mir noch ausmachen.

              Gruß von der Küste

              Kommentar


                #37
                Um mit des Druiden Worten zu sprechen:
                "Braver Hund..."

                Nee, Scherz beiseite.

                Gut gemacht.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #38
                  Hai IOD89,

                  als ich vor etwa anderthalb Jahren in dieser Miesere war, welche Waffe, zog ich durch die Lande und ging zu jedem Büchsenmacher und schaute mich um. Ich sa mir auch eine Glock 17 an und dachte die ist es. Als ich nach ca. 4-5 Monaten alles abgegrast hatte stand für mich fest, ich war verliebt!!!
                  Sig P226 eine puristische Schönheit in schwarz.(sie unten)

                  Lange rede kurzer Sinn, hetz´ Dich nicht. Erst gucken dann drüber schlafen und dann kaufen.

                  Greetings
                  Bull
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Moin,

                    ich befinde mich auf der Zielgeraden.
                    Am Dienstag darf ich meine WBK Grün mit Voreintrag abholen. Und hatte die vergangenen Tage Gelegenheit meine beiden Favoriten zu schiessen.
                    Es waren CZ 75 Viper und Tanfoglio Gold Match.
                    Beide machten ihre Sachen Top!!
                    Am Ende habe ich mich dann doch für die Tanfoglio Gold Match in der stainless Ausführung entschlossen.
                    Wenn alles gut läuft habe ich sie in zwei bis drei Wochen.


                    Gruß Micha

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo IOD..
                      Da ich ein bis zweimal im Jahr auf Rügen bin, könnte ich dich ja mal
                      besuchen, dann wären schon drei "Revolverhelden" vor Ort..

                      Gruß und Glückwunsch
                      LOBO

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                        Hallo IOD..
                        Da ich ein bis zweimal im Jahr auf Rügen bin, könnte ich dich ja mal
                        besuchen, dann wären schon drei "Revolverhelden" vor Ort..

                        Gruß und Glückwunsch
                        LOBO

                        Moin,

                        das kannst du gerne machen. Platz haben wir genug auf dem Hof ( sind ein Paar FeWos da) .
                        Ich schmeiße dann noch den Räucherofen an und dann gibts was leckers daraus.


                        Gruß Micha

                        Kommentar


                          #42
                          Was bin ich nur vera... worden!!!!!!! Heute habe ich mal wieder beim BüMa angerufen und nachgefragt was den nun die Tanfoglio macht. Wann sie den da ist? Bestellt habe ich sie vor gut 5 Wochen.
                          Da wo er sie bestellt hat ( wo auch immer ) hat er keinen erreicht. Er konnte mir nichts genaues sagen. Nur rumeiern.
                          Jedenfalls hat es mir gereicht!! Ich bin von der Bestellung zurück getreten.

                          Morgen früh geht es nach Frankonia. Da ich ja noch eine zweite im Rennen hatte wird die zugelegt.


                          Gruß Micha

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo zusammen,

                            darf ich mal so dazwischen fragen ob jemand Erfahrungen mit der HK P9S in der Sportausführung mit 6" Lauf hat?

                            Ich Spiele mit dem Gedanken ....

                            Geschossen hab ich schon. Die Frage zielt auf Langzeiterfahrungen.

                            Dank und Gruß
                            Matcher

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Erfahrung(wenn ich davon sprechen kann)

                              Hallo Zusammen,

                              ich stand genau vor der gleichen Frage... Was zur Hölle kaufe ich mir nur für eine GK bei einem riesigen Angebot...
                              Nachdem ich mit IPCS nix am Hut habe und Präzi+Duell schieße, kamen für mich nur Waffen mit 6-Zoll-Lauf in Frage.
                              Alt oder gebraucht...Optisch Sahne oder eher auf die Präzi achten oder doch beides?
                              Geschossen habe ich folgende Modelle:
                              01. SIG-P 210-5 Target mit 6-Zoll-Lauf(Bj.1996)- (9mm)
                              02. CZ 75 B+Oschatz-Umbau auf 6-Zoll, Single-Action und Abzugstuning(9mm)
                              03. HK USP Expert (9mm) + (.45ACP) 5-Zoll-Lauf
                              04. HK USP Elite (.45 ACP) mit 6-Zoll-Lauf
                              05. Les Baer Custom Premier II mit 6-Zoll-Lauf(.45ACP)
                              06. einige Revolver, wobei das hier ja nicht die Frage ist und unabhängig davon ich keine Revolver mag :-).

                              Meine Favoriten waren:
                              01. CZ 75 Viper mit Nill-Griffen und Tuning vom Oschatz
                              02. SIG SAUER P266 X-Six
                              03. SIG SAUER P210-Supertarget
                              04. Les Baer Premier II in 9mm
                              05. ne gute gebrauchte SIG P210-5 Target vom Vereinskollegen

                              Ich habe mich für die gebrauchte SIG vom Kollegen entschieden...
                              Die Trefferlage bei mir als ungeübter Schütze mit relativ wenig Erfahrung fand ich sehr gut. Ich kam sofort mit dieser Waffe am besten klar, ich weiß wo sie her kommt und nachdem mein Kollege aus gesundheitlichen Gründen aufhört und mit dieser Waffe keine 1.500 Schuss gemacht hat, ist sie dementsprechend noch neuwertig(Er hat lieber mit seiner Les Baer .45ACP geschossen), habe ich mich für diese Pistole entschieden.

                              Liebe Grüße aus Stuttgart
                              Holger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X