SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaser R93

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blaser R93

    - hat jemand von euch so etwas im Einsatz?

    - Erfahrungswerte?
    - Zuverlässigkeit?
    - Präzision?
    - Verarbeitung/Finish?
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    Moin
    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    - hat jemand von euch so etwas im Einsatz?
    Hatte.

    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    - Erfahrungswerte?
    Meine war ein Erbstück und ich hatte sehr hohe Erwartungen. Sie schoß aber auch einfach nur.

    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    - Zuverlässigkeit?
    Zuverlässig war sie, ich hörte aber von Nichtgeschichtenerzählern, das es einige havarierte Systeme gab. Wahrscheinlich zu hart geladene Munition.
    Blaser soll anstandslos Reklamationen sehr großzügig behandelt haben.
    Kaliber war übrigens 30-06

    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    - Präzision?
    Schlechter als die Remington 700, die ich parallell hatte. Kann natürlich am Schützen und seinen Eigenarten liegen.

    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    - Verarbeitung/Finish?
    Zugegeben erstklassig. Alle, die ich sah waren vom Standart Modell bis hin zur Imperialausführung wunderbar gemacht. Was ich bei den aufgerufenen Preisen allerdings erwarte.

    Mein Resume war, schöne Waffe, für die Jagd eigentlich zu schade, sportlich fällt man damit auf, bei einem guten Wiederverkaufswert............

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      cool danke!

      betreffend Präzision könnte die Munition da aber auch noch eine Rolle spielen

      naja, vielleicht gibt hier ja einer noch ein Feedback zum R93

      leider sind die Teile nicht grad günstig, drum sollte man sich schon was
      informieren.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Hallo Dani,

        persönlich habe ich zwar noch nie eine R93 in der Hand gehabt, es finden sich aber erstaunlich viele Aussagen zur Schußsicherheit dieser Waffe.

        Ohne diese bewerten zu wollen, verweise ich mal auf diesen Link:



        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Schützenkollege ist im Besitz eines R93, habe auch mal ein paar Schuß damit machen können.

          Zugegeben hatte ich bei jedem Schuß ein komisches Gefühl im Bauch, da ich an diese ganzen Horrorgeschichten (siehe Bernhards Link) denken musste.

          Nichts desto trotz eine qualitativ sehr hochwertige Waffe.
          Verschossen habe ich extra für diese Waffe geladene Munition, schoß auf 100m wirklich Loch in Loch, konnte die innere 10 auf der DSB Scheibe halten.

          Besitzer locht damit desöfteren mit Begeisterung €-Cent-Stücke auf 100m.
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Der Sheriff
            Ohne diese bewerten zu wollen, verweise ich mal auf diesen Link
            ja klar, Lutz Möllers Seite kenn ich
            aber irgendwie scheint mir das ganze etwas aufgebauscht und polarisierend
            und nicht nur im Hinblick auf seine R93 Seite

            Genauso könnte man über Verkehrsunfälle diskutieren, warum das eine Automodell schlechter / besser ist als das andere... irgendwie eine Endlosschleife.

            Klar, ist dass es anscheinend Probleme gegeben hat, aber gerade im sicherheitsverliebten Deutschland mit TÜV usw. denke ich, dass Blaser sicher
            erhebliche Probleme bekommen hätte, wenn Unfälle explizit mit Ihren Produkten zu tuen haben.

            Ich wollte in erster Linie mal Berichte aus erster Hand
            drarum habe ich es hier mal versucht.

            Mir ist natürlich klar, dass im Netz
            einige R93 Diskussionen laufen, aber die sind unter dem Strich nicht wirklich brauchbar.

            das Feedback hier ist ja bisher sehr erfreulich!
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              nochwas...

              Blaser hat übrigens ein coolen "Waffen-Konfigurator" für das Modell R93

              anbei mal meine gewünschte Konfiguration, welche sich noch im "bezahlbaren" Rahmen bewegt.
              Angehängte Dateien
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Zeig´diese Version mal einem traditionsbewussten deutschen Jäger...

                Kommentar


                  #9
                  Ein Schützenkamerad von mir hatte eine R93 in GP11 als Jagdwaffe. Ab und an habe ich auch ein paar Schuss auf der 300m Anlage sowie auf den laufenden Keiler machen dürfen. Ich denke nicht, dass ich als "normaler" Schütze die Grenzen dessen was die Waffe bzl. Präzision leisten kann erreichen würde.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Sagen wir mal einfach so... Die R93 wurde ca. 200.000 mal an den Mann gebracht.

                    Mein Arbeitskollge (Jäger) hat 2 Stück davon gehabt (Standart und Luxus) mit verschiedenen Wechselläufen in .243, 8x57, 30-06... Er war immer Rundum zufireden, nie Störungen oder Probleme, die Waffe hat eine erstklassige Präzision und wurde jetzt erst gegen die neue Blaser R8 getauscht.

                    Warum darfs denn nicht gleiche die R8 sein? Mal so gefragt...
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                      Zeig´diese Version mal einem traditionsbewussten deutschen Jäger...


                      Holzschaft sieht auch gut aus, aber die Holz-Version dieses Lochschaftes ist halt wieder bedeutend teurer

                      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                      Ein Schützenkamerad von mir hatte eine R93 in GP11 als Jagdwaffe.
                      beim Kaliber wäre ich auch noch unschlüssig, entweder .308 oder GP11 (7,5x55)

                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Warum darfs denn nicht gleiche die R8 sein? Mal so gefragt...
                      nun, weil es momentan die R8 noch nicht in der gewünschten Konfiguration gibt gemäss Homepage (siehe mein Bild)
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #12
                        Hatte eins in 308 zwei mal Verschluß defekt.. ich hatte zwei mal das Glück das er heil blieb .. beim letzten hat er sich drei mm rausbewegt... schnauze voll kein vertrauen und angst..

                        präsi war super
                        Nur Mut!

                        Kommentar


                          #13
                          R 93

                          Hallo,

                          ich bin im Besitz einer Blaser R93 Tactical im Kal. 308.Win und bin mit dieser ausgesprochen sehr zufrieden. Die Präzision einwandtfrei, ich bin gerade am austesten der Munition von Lapua VM D46 ; Lock Base ; Scenar und Siler J.Moly und hab nur einen Streuungskreis von ca. 4cm auf 100m die restliche Präzision liegt bei mir als Schütze. Davor hab ich Norma DL geschossen.

                          Verarbeitung ist einwandtfrei, Blaser hat eine sehr gute Qualität für den Preis und an der Zuverlässigkeit hab ich ebenfalls nichts auszusetzen.


                          Man darf nicht vergessen, es liegt immer im Auge des Betrachters.
                          Ich würde auf jeden Fall wieder eine Waffe bei Blaser kaufen wie z.B.: R8 Black Edition, nur muss ich noch eine Weile warten da sie nicht ganz günstig ist.

                          Gruss Stier

                          Kommentar


                            #14
                            Noch was zum R93

                            Ich wollte dieses Gewehr immer schon haben , doch hab mir mal eins ausgeliehen wie schon wo geschrieben bei dem 2 mal der Verschluß unterm schießen brach.. beim 2 mal zuckte er ca 4 mm zum Auge hin....

                            Ich kaufte mir dann etwas anderes...

                            Dieses WE hatten wir Streukreisschießen.. 1 Platz R93 in 6mmPPC 8,08 mm Streukreis...

                            Ich überlege wieder...
                            Aber in 308 würde ich mir es nicht mehr kaufen da die Angst zu groß wäre..
                            Nur Mut!

                            Kommentar


                              #15
                              danke für die Infos

                              nun, .308 ist für das R93 oder auch R8 wohl kein Problem, da gibts weit "fettere" Kaliber, bei welchen ich eher Bedenken hätte...

                              Bis auf Weiteres ist allerdings das "Projekt", wenn man es denn als solches bezeichnen kann, aufgrund von finanziellen Gründen auf Eis gelegt.

                              Vorher hole ich mir eher noch eine F3
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X