SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn es sich um eine offizielle Paradewaffe handelt und nicht um irgendwelche Teile, die von Privat verschandelt wurden, sehen auch solche Parade Vz52/57 wirklich nicht schlecht aus.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Wenn es sich um eine offizielle Paradewaffe handelt.....
      http://www.militaryphotos.net/forums...z.-52-rifle...

      Zitat von der verlinkten Seite:

      "vz 52/57 is still used by Prague castle guard (Czech president guard of honour)
      the fact is that original version vz.52 for Czech 7.62 x 45mm - náboj vzor 52 is much more better than version for soviet 7.62 x 39 mm vzor 43. Note, I don´t recommend any rifle made in 1952 and 1953 by Slovak company Povážské strojárně from Povážská Bystrica town. These rifles have a lot of problems with production quality and it was reason to relocate production to Česká zbrojovka Uherský Brod (today well-known producer CZ UB) in 1953.
      Vz.52 was produced up to 1957, vz52/57 up to 1959.
      Origin version is much better than SKS, deadly range is 2800 m, initial bullet speed 760 m/s vz52, 735 m/s vz52/57, effective fire range 800m vz52, 500m vz 52/57, four grooves to the right. Reability, manipulation, weight and size were appreciated as wery well by Czechoslovak army at that time."





      Angehängte Dateien

      Kommentar


        bestimmt selten und nicht oft zu bekommen

        Kommentar


          MP und STG 44 zugleich: http://www.egun.at/market/item.php?id=3500524
          Mut, Tapferkeit, Treue

          Glück ab, gut Land!

          Kommentar


            Sag mal. Kerkermeister, hast Du die Schuhsohle des Paradisten ganz rechts gesehen?
            Da hilft auch kein vergoldetes Gewehr mehr
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Sag mal. Kerkermeister, hast Du die Schuhsohle des Paradisten ganz rechts gesehen?...
              Habe ich nicht drauf geachtet, aber er macht auch die Augen zu....



              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Für mich das Berdanentzünderungsgerät schlechthin:


                Dieses findet man nur noch selten.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  Man möge es mir verzeihen, dass ich mich grade außerhalb des Themas bewege, aber ich denke, es ist erwähnenwert, dass dieser Thread schon

                  138.137

                  mal angeschaut wurde und damit der meiste angesehene Thread hier im Forum ist Es wirkt hier alles immer sehr familiär, daher hat mich die große Zahl doch (positiv) überrascht!

                  Gruß

                  David
                  "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                  - Gregory Bateson (1904-1980)

                  "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                  - Karl Marx (1818-1883)

                  Kommentar


                    Äh... ja. Was soll man dazu noch sagen? http://www.egun.de/market/item.php?id=3475135
                    Mut, Tapferkeit, Treue

                    Glück ab, gut Land!

                    Kommentar


                      Das sind wohl eher Mottenlöcher.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        oooch, wir haben mal auf Wunsch eines Kameraden Mottenlöcher von .22 bis .44 gestanzt
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          Ich verkaufe Einschusslöcher zwischen 5,6mm und 10mm, Pro Loch hätte ich gerne 10€.

                          Kommentar


                            Es gibt sicherlich sinnvollere Tätigkeiten als seine Hosen zu lochen

                            Gruß David

                            Kommentar


                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Es gibt sicherlich sinnvollere Tätigkeiten als seine Hosen zu lochen
                              Aber SCHBASS machts!!!!!!
                              Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

                              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

                              Kommentar


                                Auch nicht oft

                                Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X