SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Soldaten wegen fehlender Munition in Gefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche Soldaten wegen fehlender Munition in Gefahr

    Nicht schön was da läuft.http://nachrichten.t-online.de/deuts...49346418/index
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    #2
    [QUOTE] Nicht schön was da läuft.[QUOTE]

    Was noch viel schlimmer ist,
    das ist schon seit JAHREN so.

    half inch

    Kommentar


      #3
      Milliarden ins Ausland schaffen,aber für unsere Truppe ist kein Geld da,wie tief kann ein Land sinken
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        Eine riesen Schweinerei unseren Soldatinen und Soldaten gegenüber. Da frage ich mich ernsthaft ob die Situation unserer Armee in Afghanistan den verantwortlichen Damen und Herren in Berlin überhaupt bewust ist?

        Gruß David

        Kommentar


          #5
          Wehrtechnisch gesehen steht Deutschland heute noch schlechter da als durch den Vertrag von Versailles.

          Während es damals noch genug fähige Männer gegeben hat, die "auf die Schnelle" für die Verteidigung hätten herangezogen werden können, schafft es die Bundeswehr heute nicht einmal mehr, genügend Freiwillige zu finden, was angesichts des gesundheitlichen und moralischen Zustandes der "Generation Sofakartoffel" nicht verwunderlich ist.

          Über die Gründe, warum sich Deutschland in Afghanistan engagiert, kann man durchaus geteilter Meinung sein. Aber es ist eindeutig eine Schweinerei, dass man den Soldaten dort, die sich in einem ÜBERLEBENSKAMPF befinden, nicht die Mittel zukommen lässt, die sie dafür benötigen.

          Es ist darüber hinaus nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die westliche Allianz wieder aus Afghanistan zurückziehen muss. So wie auch einst Alexander der Große, das British Empire und Russland.

          Ein Historiker oder ein Mensch mit historischer Bildung würde da sagen: "Ich habs euch doch gesagt."

          Kommentar


            #6
            Die Mun. wurde sicherlich versehentlich nach Libyen versandt.

            EL LOBO

            Kommentar


              #7
              Stimmt, wie konnte ich das vergessen. Wie recht du hast!

              Frei nach dem Motto: "Geld für die Welt, aber nicht für Deutschland."

              Kommentar


                #8
                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Da frage ich mich ernsthaft ob die Situation unserer Armee in Afghanistan den verantwortlichen Damen und Herren in Berlin überhaupt bewust ist?
                Na klar wissen die Fürsten in Berlin was da abgeht. Da man zur Zeit der Schröder-Regierung die ungeliebte Bundeswehr (noch) nicht abschaffen konnte und man sich als NATO-Bündnispartner an Verpflichtungen halten mußte, schickte man in den 90ern die Bundeswehr ganz einfach schlecht ausgerüstet in die Auslandseinsätze. Ich kann mich noch an ein Antreten mit dem damaligen Verteidigungsminister Peter Struck vor der Truppe erinnern, wo er damals sinngemäß sagte, das die Bundesregierung unsere Soldaten zum Sterben nach Afghanistan schickt. Von da an war mir klar, dass ich meinen Eid auf das falsche Land geleistet habe.
                Die Bundeswehr soll auch heute noch verheizt weiter werden, damit der Staat mit dem Verkauf von BW-Liegenschaften ein dickes Geschäft machen kann. Unser Militär ist doch nur noch eine reine Repräsentationsarmee ohne eine große Zukunft.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Wie recht Du damit hast Jens.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Traurig, aber war. Einfach nur eine Sauerei was derzeit in Berlin abgeht.


                    "Es ist Zeit, daß jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muß sich bewusst sein, daß er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterläßt er jedoch die Tat, dann wäre er ein Verräter vor seinem eigenen Gewissen." - Claus Schenk Graf von Stauffenberg

                    Die Mehrheit der Deutschen ist aber garnicht bereit, irgendetwas revolutionäres zu tun.

                    „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ -Lenin

                    Nötig wäre es dennoch.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen

                      "Es ist Zeit, daß jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muß sich bewusst sein, daß er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterläßt er jedoch die Tat, dann wäre er ein Verräter vor seinem eigenen Gewissen." - Claus Schenk Graf von Stauffenberg
                      bezeichnent ist doch schon das solche leute wie der zitierte in der BW als "vorbild" herhalten...
                      gruß

                      moin

                      Kommentar


                        #12
                        Na ja, schießen da nicht die Verschwörungstheorien etwas ins Kraut?

                        Bundeswehr Verheizen, um Liegenschaften zu verscheuern??? Stauffenberg als Vorbild??

                        Das ist doch eher Misswirtschaft in Vollendung. Mir fallen da gerade diese stelzigen Mannschaftswagen ein, die schon mal umfallen. Man kann das Geld halt nur einmal ausgeben und die Verantwortlichen haben offenbar falsch investiert.

                        Kommentar


                          #13
                          Schade, dass solche Themen sobald sie auftauchen, ohne jeden Hintergrund und ohne Sachgrundlage "diskutiert" werden....

                          Angehängte Dateien
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #14
                            Prosit, Kessel !
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                              Na ja, schießen da nicht die Verschwörungstheorien etwas ins Kraut?

                              Ein paar vielleicht.
                              Als ehemaliger SaZ 12 habe ich genug bei der BW mitbekommen, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können. Die Bundeswehrreform hat in Wirklichkeit doch schon viel früher begonnen. Heute passiert das ganze nur offizieller.


                              Das ist doch eher Misswirtschaft in Vollendung.

                              Stimmt! Ein paar Beispiele gefällig?!

                              - Outsourcing auf Teufel komm raus, egal was es am Ende kostet.
                              - BW Fuhrparkservice
                              - LHD BW
                              - SAP usw



                              Gruß
                              Jens
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X