SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Astra-Arms Stg.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit Oberland und SIG haben wir auch keine Probleme, wohl aber mit Sabre Defense!!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #17
      Sabre Waffen in 5,56mmx45 haben sehr wohl Probleme, nicht aber das XR41.
      Ist ein 1:1 Clone vom original G3 auf HA. Das Stahlblechding macht alles mit und schiesst und schiesst und schiesst.
      Die AR Probleme traten nicht beim langsamen Präzisionsschiessen auf, sondern beim Klappfallschiessen. Nach dem 3 oder 5 30er Magazin, dass in sehr schneller Schussfolge verschossen wurde gab es Ladehemmungen und sogar Verschlussbrüche!
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        #18
        Das das XR41 das locker aushält weiß ich. Hab ja selbst eins
        Beim letzten Gewehr schießen waren 2 Holländer mit XR15 da.
        Der eine hat in kürzester Zeit ne 500 Schuß Packung Barnaul rausgehauen.
        Hatte ihn gefragt wieviel Schuß die hinter sich hatte , und ob er schon Probleme hatte?
        Er sagte keine Probleme und ein Paar tausend Schuss.
        Deswegen fragte ich ob es beim Xr15 gute und schlechte Serien gab.

        Kommentar


          #19
          nach dem Lesen des Testberichts im aktuellen SWM
          komme ich zum Fazit "viel Lärm um nichts"

          der Bericht selbst ist eher belanglos, und wer etwas zwischen den Zeilen
          lesen kann, ist nicht positiv überrascht, sprich: Fertigungsqualiät entspricht
          nicht den Angaben (angeblich alles CNC, aber Lower sei scheinbar derzeit noch aus Spritzguss etc.

          Abzug sei auch eher grottig.

          Naja, mir dahingehend eher egal das Ganze.

          Hab derzeit sowieso eher Interesse an Stgw's im Kal. .308
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #20
            Die SWM Testberichte haben ohnehin abgegeben, darauf gebe ich gar nichts mehr, egal ob positiv oder negativ.
            Ich habe das Gewehr ja mal in der Hand gehabt und laut Aussagen des Händlers soll Astra besonders mit den Gewehren aus der ersten Charge massive Qualitätsprobleme gehabt haben. Die Gewehre aus der nachfolgenden Serie seien nun aber absolut in Ordnung.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Was mich interessieren würde ,wie war die Präzision in dem Test?
              gruß Sascha

              Kommentar


                #22
                auf 100m hatten sie mit der GP90 die besten Ergebnisse (32 bis 35mm)
                ansonsten haben sie auch nur mit 3 verschiedenen Prvi Partisan geschossen ( 55, 62, 75grs.) was auch nicht unbedingt aussagekräftig ist. Naja, Michi hats ja schon erwähnt, der Bericht ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

                Aber der Bericht hat mich in der Hinsicht bestätigt, dass ich so'n Teil sicher nicht kaufen werde.
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  sorry, aber ich verstehe diese dauernden diskussionen wegen den angeblich so störungsanfälligen ar 15 system nicht. ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn das system ach so schlecht wäre, dann würde es nicht schon seit gut 40 jahre verwendung finden.
                  mal abgesehen davon soll doch jeder mit dem schießen was ihm am besten gefällt.

                  und die diskussion was im kriegsfall wohl das beste sturmgewehr sein könnte, ist hier in einem öffentlichen forum in dem es eigentlich um's "sportschießen" geht, wohl auch überflüssig! wenns drauf ankäme, ist immer die waffe die beste, die gerade verfügbar ist!!

                  wenn mal will bekommt man alles kaputt! sei es eine glock, eine ak, ein g 3, eine sig oder sonst was.

                  meine ar 15 läuft jedenfalls ohne problem. auch noch nach gut 1200 schuß wolf an einem tag. egal ob schnell oder langsam geschossen.

                  ich hatte aber auch schon mit der glock 17 störungen. es gibt also nichts was es nicht gibt.

                  in der regel liegen die störungen an den magazinen, an der munition oder einfach am falschen schmiermittel, selten jedoch am system. zumindest ist das bei den waffen die ich bestize so.
                  „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                  Bertolt Brecht

                  wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von fleischi Beitrag anzeigen
                    .. dann würde es nicht schon seit gut 40 jahre verwendung finden...
                    der Grund liegt vermutlich im finanziellen Bereich. Jedenfalls ist das sicher bei den U.S. Streitkräften so.

                    Wenn das Geld vorhanden wäre, gäbs sicher eine Ablösung dieses AR-Systems
                    bzw. eine Kampfwertsteigerung.
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X