SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billigflinte oder doch Remington/Mossberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Billigflinte oder doch Remington/Mossberg

    Moin allerseits. Ich ringe mit dem Gedanken 4403 Fallplatten mit Rep.flinte zu beginnen. Viel €uronen soll's aber nicht kosten. Habe heute eine Rem870, ne M590 und ne Winchester 1300 Defender geschossen. Alle drei haben ihren zweck erfüllt. Betrachte ich jetzt aber die Preise ist die Winchester 1300 bzw. der Nachfolger die Winchester SXP deutlich günstiger als die anderen beiden.
    Und jetzt mal ganz forsch und frech; ist die Haltbarkeit einer Mossberg oder Remington wirklich höher als die der "leichteren" Winchester SXP???

    Ich weiss bsw. das Remington den Systemkasten aus einem Stück Stahl fräßt und die Winchesterkomponenten etwas spärlicher sind, aber kann dass direkt in Verbindung mit der Langlebigkeit einer Flinte gestellt werden?

    Wie sind eure Erfahrungen? Fallen die Flinten unter 500€ nach 2000 Schuss auseinander?

    #2
    Ich kann dir nicht sagen ob sie nach 2000 Schuss auseinander fallen, so viel hat meine SXP noch nicht runter. Aber ich kann sagen das es für 350€ eine Klasse Flinte mit einem Super Preis/Leistungs Verhältnis gibt.
    Das der Systemkasten nicht aus Stahl ist macht nichts, der Verschluss verriegelt im Lauf. Da reicht ein Alu Systemkasten vollkommen aus

    Kommentar


      #3
      okay, für welche der sxp hast du dich entschieden? brüniert oder vernickelt?

      Kommentar


        #4
        Zitat von lopo Beitrag anzeigen
        der Verschluss verriegelt im Lauf.
        Das macht der Verschluss der 870 im Stahlsystem auch.

        Und soviel teurer als 350,- war meine 870 auch nicht.

        Kommentar


          #5
          CAG, aber wenn ich kurz mal google frag, dann liegt die rem870 bei rund 850€ die winchester SXP bei 400€. Oder sind die Preise von theDuke oder arms24 nicht aktuell?

          Kommentar


            #6
            Weder ist die 870 teuer, noch die sxp billig.
            Die 870 ist aufgrund der schieren Menge und immensen Abnahmezahlen in den USA relativ kostengünstig.
            Sie wird auch sehr kostenbewußt hergestellt.
            Die Urform der 870,die Wingmaster ist wesentlich teurer ,aber auch hervorragend in der Verarbeitung und im Hnadlicg Welten von der "normalen"
            870 entfernt.
            Das Massensegment wird mit Wingmasters oder Ithacas nicht mehr bedient.Qualität kostet auch in den USA.
            Die Winchester 1200 und 1300 werden aus eben diesen Gründen nicht mehr gefertigt und man bedient nun das Lowbudgetsegment mit Ware wie der SXP aus der Türkei.
            Hochwertige VSR wie Wingmaster oder die geniale Ithaca ,Waffen also, die ohne Nacharbeitung und Küchentuning seidenweich arbeiten,moderne Wechselchokeläufe , etc bieten,findet man bei uns nur selten oder gar nicht mehr neu.
            Der Markt in DE ist schlicht zu klein.
            Anspruchsvolle und qualitätsorientierte Kunden greifen, um irrwitzige Lieferzeiten zu vermeiden, auf europäische Modelle zurück:Benelli.
            Was nicht verkehrt ist, da sich diese Modelle auch dem 21 Jh.angepasst haben und nicht mehr die Technik von 1940 wiederkäuen.

            nebenbei:
            Die 870 verriegelt NICHT im Lauf, sondern per Klappenverschluß in einer Nut an einer Verschlußnut die AM Lauf, aber eben nicht IM Lauf angebracht ist.
            Winchester verriegelt IM Lauf mittels Drehverschluß, was sie schneller macht und ermöglicht so ,den Vorderschaft auf Zug zu halten.
            Heißt: schneller und ohne Ruckeln und Blockieren durch falsches Handling.

            Wer optimal wenig Geld investieren will, der sieht sich auf dem Gebrauchtmarkt um und kauft für Brotkrumen.
            nach Wingmastern mit neuer Ladeklappe oder Winchester 1300 aus den 90ermit modernen Läufen wie den Turkeys.
            Zuletzt geändert von percy; 23.06.2015, 10:57.

            Kommentar


              #7
              Zitat von richiiiii Beitrag anzeigen
              dann liegt die rem870 bei rund 850€ ...
              Keine Ahnung, was so was heute kostet, meine kostete 869,- DM.

              Kommentar


                #8
                Bei den gebrauchten 1300 Defendern gibt es bereits Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Bei einem Kollegen ist der "slide Arm" gebrochen, ein Ersatzteil war nicht mehr aufzufinden, weder theDuke noch der Großimporteur kamen dran. Jetzt will er den slide Arm schweißen lassen.

                Die Teile der neuen SXP passen nicht, zumindest nicht die Slide Arms.

                Kommentar


                  #9
                  1300 Defender haben ein kurzes Slide arm, welcher tatsächlich schwer neu zu beschaffen ist.
                  alle anderen 1300 haben den längere Slide arm der ohne Probleme zwischen 33 und 45 USD zu kaufen (auch einzuführen) ist.
                  Darüber hinaus bietet die Fa. Hogue ein Distanzstück an, welches das Kurze verlängert und somit für die längeren Vorderschäfte gangbar macht.

                  Der Slidearm besteht aus diversen Teilen. Sollten die Schubstangen gebrochen sein, ist es wohl selbst für einen Lehrling des Metallhandwerks kein Problem, das zu reparieren und billiger wie jeder Import.

                  nebenbei:
                  ...ist es fraglich warum man eine Flinte benutzen soll die nicht mal Wrchselchokes hat und zum Verschiessen einer Schrotladung (siehe Sportordnung) den absolut ungünstigsten Choke (nämlich gar keinen) besitzt.
                  Enger Garbe>mehr Energie (weil konzentrieter)> bei weniger Vorlage>weniger Rückstoß und somit schnellere kontrollierte Schußfolge
                  Zuletzt geändert von percy; 24.06.2015, 12:28.

                  Kommentar


                    #10
                    vielen dank für eure antworten!

                    Kommentar


                      #11
                      N Abend richi,

                      ich steh vor einer ähnlichen Frage, allerdings nicht für eine Pumpe, sondern für eine SLF.

                      Zur Wahl stehen

                      1. eine Winchester SX3 Black Shadow oder Raniero Testa

                      oder

                      1. eine Mossberg JM Pro

                      oder

                      2. eine Baikal MP 153 oder MP 155


                      Für die SX 3 spricht, daß sie mit allem läuft, was man ihr reinstopft, außer den ganz kurzen Patronen. Für die Mossberg spricht, daß sie wie die Winchester funzt, aber deutlich günstiger als die RT ist.
                      Für die Baikal spricht, daß sie günstiger und robuster als alle anderen ist, aber dafür munitionsfühliger als die annderen ist und dahingehend erst überarbeitet werden müßte.

                      Und für die Türken unter den SLF spricht................ nix. Also für mich keine Option.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Wingmaster

                        Hallo Percy ich habe vor mir eine Flinte anzuschaffen. Bin bisher im Besitz einer Winchester Model 37 einläufige Hahnflinte. Nun soll es etwas effizienteres werden. Z.B. für Skeet und Trapp. Meine Frage: Ist es möglich mit einer Pumpgun Skeet oder Trapp zu schießen, oder ist man beim Repetieren zu langsam einer Bockflinte mit Einabzug gegenüber? Die Wingmaster ist ein edles Teil. Ehrlich gesagt es war Liebe auf den ersten Blickale ich sie sah
                        Zitat von percy Beitrag anzeigen
                        Weder ist die 870 teuer, noch die sxp billig.
                        Die 870 ist aufgrund der schieren Menge und immensen Abnahmezahlen in den USA relativ kostengünstig.
                        Sie wird auch sehr kostenbewußt hergestellt.
                        Die Urform der 870,die Wingmaster ist wesentlich teurer ,aber auch hervorragend in der Verarbeitung und im Hnadlicg Welten von der "normalen"
                        870 entfernt.
                        Das Massensegment wird mit Wingmasters oder Ithacas nicht mehr bedient.Qualität kostet auch in den USA.
                        Die Winchester 1200 und 1300 werden aus eben diesen Gründen nicht mehr gefertigt und man bedient nun das Lowbudgetsegment mit Ware wie der SXP aus der Türkei.
                        Hochwertige VSR wie Wingmaster oder die geniale Ithaca ,Waffen also, die ohne Nacharbeitung und Küchentuning seidenweich arbeiten,moderne Wechselchokeläufe , etc bieten,findet man bei uns nur selten oder gar nicht mehr neu.
                        Der Markt in DE ist schlicht zu klein.
                        Anspruchsvolle und qualitätsorientierte Kunden greifen, um irrwitzige Lieferzeiten zu vermeiden, auf europäische Modelle zurück:Benelli.
                        Was nicht verkehrt ist, da sich diese Modelle auch dem 21 Jh.angepasst haben und nicht mehr die Technik von 1940 wiederkäuen.

                        nebenbei:
                        Die 870 verriegelt NICHT im Lauf, sondern per Klappenverschluß in einer Nut an einer Verschlußnut die AM Lauf, aber eben nicht IM Lauf angebracht ist.
                        Winchester verriegelt IM Lauf mittels Drehverschluß, was sie schneller macht und ermöglicht so ,den Vorderschaft auf Zug zu halten.
                        Heißt: schneller und ohne Ruckeln und Blockieren durch falsches Handling.

                        Wer optimal wenig Geld investieren will, der sieht sich auf dem Gebrauchtmarkt um und kauft für Brotkrumen.
                        nach Wingmastern mit neuer Ladeklappe oder Winchester 1300 aus den 90ermit modernen Läufen wie den Turkeys.

                        Kommentar


                          #13
                          "wer ko ,der ko!"
                          sicher nicht olympisch und nur Trap mit einem P,aber Papa Hemingway benutze sowas für LT und das ist ein wenig schneller als Trap.

                          Winchester , Remington und Ithaca bauten und bauen Sportwaffen für Skeet und Trap sogar in unterschiedlichen Kalibersets.

                          Nur ist es nicht damit getan schnell repetieren zu wollen, oder zu können, sondern auch jeweils den Schwung weiterzuführen.
                          Und dazu muß die Waffe entsprechend figuriert sein.
                          Ritsch-bum-ratsch-bum kann jeder Depp, dazwischen auch treffen nur ein guter (geübter)Schütze, der auch weis(oder gelernt hat) wie man repetiert und gleichzeitig den Schwung am Ziel hält.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X