SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Die Arti Mission mit den 20% Schaden im Zug. Weiter noch die light Mission. Den Rest hab ich im Sack.

    So ab 21.30 bin ich hoffentlich online. Mit der B2 und vielleicht ner FV dazu, sollte zumindestens die Arti Mission zügig zu schaffen sein......
    Die Missionen sind an sich kein Problem, da helfe ich dir gerne, nur die Uhrzeit ist ein Problem für mich, meine Holde meckert wenn ich nach 21.00 Uhr noch vorm Rechner sitze, wir hatten gestern erst ne Diskussion deswegen.

    Hast du nicht mal in der Zeit zwischen 19.00 und 21.00 Uhr unter der Woche Zeit? Oder alternativ mal an einem Freitagnachmittag ab ca. 12.00 Uhr?


    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    btw: Probier deine Heavy Mission mal mit dem ST1 !

    Die Karre wollte ich mir eh kaufen, vielleicht mache ich das mal die Tage!

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Nachdem ich heute Nacht kein Auge zugekriegt habe und mein Spiel nach Routerneustart auch wieder mit vernünftigem Ping funktioniert hat, habe ich mal wieder ein wenig die Scoutmission Nr. 15 mit den 5K Aufklärungsschaden probiert. Insgesamt waren es 24 Anläufe, natürlich wieder erfolglos, was auch nicht anders zu erwarten war. Ich kann mich hier nur wiederholen, diese Mission hat absolut nichts, aber auch gar nichts, mit „Können“ zu tun, es ist eine einzige RNG- / Glücksmission, die einzig davon abhängt, dass man die richtige Karte, das richtige Team und die richtigen Gegner bekommt, ansonsten ist sie nicht realisierbar, unter keinen Umständen. Für das „WoT-Tagebuch“ halte ich soweit fest, dass ich für LT-15 insgesamt bereits 65 erfolglose Anläufe gemacht habe, ich bin gespannt, wie viele es noch werden.


      Ich nehme es gleich vorweg, die beiden höchsten Ergebnisse waren 4K und 4,3K Spotschaden, einmal waren noch 3,7K dabei und alle anderen Versuchen waren absolut „ferner liefen“ und nicht einmal annähernd in der Richtung des Missionsziels mit den 5K Spotschaden.


      Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Mission auf folgenden Karten überhaupt möglich, sofern Team und Gegner passen:

      Malinovka, Murovanka, Redshire, Feuriger Bogen / Prokhorovka, Steppen, Westfield, Fischerbucht, Wadi, Highway und Live Oaks


      Klar, ich habe die 4K Mission vom Stug auch auf Lakeville gemacht, was aber unter „sehr situationsbezogen“ fällt, ebenso wie es vielleicht auf Klippe bei glücklichem Mittenspotting in Verbindung mit guten Artilleriespielern klappen kann, nichts desto trotz halte ich die zuvor genannten Karten für den Idealfall, wo es sich überhaupt rentiert, die Mission zumindest zu versuchen. In einem guten Team mag es auch z.B. auf Moor noch funktionieren, aber hier hast du wieder das Problem mit den kurzen Distanzen in der Mitte, wo dir dann jedes Mal prozentualer Spotschaden abgezogen wird und zusätzlich dem Umstand, dass der Gegner artysafe und sicher gegen Langstreckenbeschuss stehen, besonders dann in der letzten Hälfte des Gefechtes und du somit keinerlei Aufklärungsschaden mehr generieren kannst.

      Zweifelsohne geht die Mission nicht wirklich auf Karten, wie Windsturm, Charkow, Stalingrad, Verstecktes Dorf (hier vielleicht mit völlig verblödeten Gegnern), Heiliges Tal, Ruinberg, Winterberg, Himmelsdorf, Kloster, Fjorde, Flugplatz, El Halluf, Karelien, Tundra, Polargebiet, Ensk, Bergpass, Perlenfluss, Minen, Siegfriedlinie (wenn, dann nur sehr glücklich!) und den beiden Küstenkarten


      Zusammengefasst kann man also sagen:

      11 mögliche / realistische Maps gegenüber 22 nichtmöglichen / unrealistischen Maps


      Schaut man sich nun die Feinheiten an und lässt die „glücklichen und theoretisch möglichen“ Konstellationen mal raus, dann bleiben effektiv eigentlich nur noch Malinovka, Feuriger Bogen und Prokhorovka übrig, zumindest sind das die verbleibenden 3 Karten im Spiel, wo regelmäßig und mit hoher Wahrscheinlichkeit viel Aufklärungsschaden generiert werden kann mit einem Scout. Warum sehe ich das so?


      Murovanka = Geht nur mit Aktiv- / Bewegungsscouten und auch nur, wenn die eigene Artillerie absolut auf Zack ist

      Redshire = Geht nur, wenn die eigenen Meds nicht auf dem Hügel mit in Richtung Gegner drücken und selbst wenn sie es nicht tun, hat man zu 99% trotzdem prozentualem Abzug beim Spotschaden, weil die Mediums mit ihren Sichtweiten ja dennoch mit aufklären.

      Westfield = Geht nur wenn der Gegner blöd ist und die eigenen Mediums schießen können, also in 90% der Fälle ein klares „kannst du vergessen.“

      Steppen = Geht nur wenn der Gegner an der Base campt und ebenfalls eigene TDs vorhanden sind, die auch treffen können (!), sowie Arty, die auf Zack ist, ganz klar auch hier Wahrscheinlichkeit ferner liefen.

      Live Oaks = Geht nur mit vielen dummen Gegnern auf dem Feld in Verbindung mit eigenen guten Spielern und auch dann nur, wenn die eigenen Spieler direkt zum Rundenstart mit auf´s Feld fahren.

      Fischerbucht geht eigentlich auch nur als Aktivscout bzw. beim Start von der oberen Base kannst du auf der Wiesenseite an den gegnerischen Stein fahren, Voraussetzung auch hier: Eigene TDs und Arty auf Zack.

      Wadi funktioniert nur mit guter Artillerie im eigenen Team, ebenso wie Live Oaks.



      Gehen wir nun also einmal davon aus, dass alle Voraussetzungen soweit gegeben sind und es theoretisch klappen könnte, was kann uns nun noch passieren?


      Eigene Artillerie trifft nicht, nicht weil sie es nicht können, sondern weil der RNG entscheidet, dass die Schüsse nicht treffen -> Pech für den Scout!

      Gegner hat die berühmt, berüchtigten Suicide- oder Yoloscouts, die einfach durchgerast kommen ohne Rücksicht auf Verluste -> Pech für den Scout, gespotted vom Suicider = Tot, Mission beendet!

      Man hat selbst Scouts dieser Kategorie im Team, die am Anfang einfach in die Gegner hineinrasen und einem dadurch Aufklärungsschaden klauen, das „Klauen“ des Aufklärungsschadens ist sowieso ein ganz großes Thema bei dieser Mission, weil du immer (!!!) ab einem gewissen Punkt des Gefechts Leute hast, die meinen sie müssten nun nach Vorne fahren und sich neben dich stellen oder gar an deiner Position vorbeifahren, anstatt auf die Ziele zu schießen, die du laufend zeigst.

      Last but not least sorgen die Missionen auch für eine Light Tank Schwemme im Spiel, ich hatte gestern in (fast) jedem Spiel mindestens 3 Scouts in meinem Team, Pech für dich, weil die dir Aufklärungsschaden wegnehmen und besonders schlimm wird es, wenn du auch noch gute Scoutspieler mit im Team hast, weil auf den meisten Maps die Möglichkeiten zu eingeschränkt sind, um mehreren guten Scouts den nötigen „Arbeitsplatz“ zu bieten. Gar nicht zu reden von den Runden, wo du noch nicht mal Artillerie im Team hast oder aber den Missionen des Gegners, wo z.B. direkt zum Rundenstart zwei Object 140 stockvoll auf deine Seite preschen, weil sie ja „einen Lighttank binnen der ersten zwei Minuten ausschalten müssen“ und deswegen komplett auf einen möglichen Sieg und ihr Team pfeifen.



      TLDR: Frust, Frust und noch mal Frust, das ist es, was diese unrealistische Zufallsmission bei mir erzeugt!


      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Und ich habe alle Missionen als unerfüllbar ad acta gelegt, da ich nur einen T5 TD habe, keine Arty habe und mich das Ganze ankotzt.

        Gestern nur MTs gefahren, es wird wieder besser, obwohl man es den Mitspielern ansieht, welche Mission sie aktuell erfüllen wollen.

        :/
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          Habe mal das Matchmakingauswertetool über meine 933 aktuell vorhandenen Replays drüber laufen lassen, das Ergebnis entspricht exakt meiner subjektiven Wahrnehmung, ich liste jetzt nicht alle Details auf nur so viel:


          Meistgespielte Map der letzten 933 Gefechte = Stalingrad, richtig das verkackte Stalingrad und immerhin darf ich dort 4,39% aller meiner Gefechte bestreiten. So viel zur Developeraussage, dass diese Map nicht öfters als andere Maps kommt!

          Danach kommt mit 3,75% Lakeville und Heiliges Tal mit 3,64%, wer hätte das gedacht, gefolgt von Westfield, Klippe, Fischerbucht, etc....

          Murowanka hingegen sehe ich nur noch in 1,82% meiner Spiele, Malinovka und Erlenberg machen gerade mal 1,71% aus und das Schlusslicht bilden Feuriger Bogen und Himmelsdorf mit 1,18% der letzten 933 Gefechte.

          Deckt sich erschreckend gut mit meiner gefühlten Wahrnehmung, ganz besonders in Verbindung mit der Scoutmission Nr.15.

          Jetzt lösche ich mal die Replays allesamt und dann werde ich mir die Geschichte auch in Zukunft öfters mal anschauen.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Einen Spaß habe ich mir noch gemacht, ich bin hergegangen und habe alle Replays gelöscht, die nicht mit Scouts gefahren wurden und danach habe ich die Analyse noch mal laufen lassen, ist ganz interessant:

            Immerhin habe ich es auf 305 Runden in Scouts gebracht in den letzten 933 Gefechten, und nun raten wir mal, was die meistgespielte Map war?

            Richtig, immer noch Stalingrad, aber nun sogar mit 4,79%!

            Gefolgt von den allseits beliebten "Scoutklassikern", wie z.B. El Halluf, Flugplatz und Kloster, die allesamt im 4% Bereich liegen, während die erste tatsächliche Scoutmap in Form von Highway nur noch 2,9% hat, Malinovka kommt dann mit den Scouts sogar noch auf 2,3% oder in Zahlen ausgedrückt: Die Scoutmap schlechthin kam 7x in 305 gespielten Runden in Scouts. Murovanka ganze 5x (1,64%) und Feuriger Bogen sogar 4x (1,31%).

            Ganz ehrlich, da braucht man sich nicht wundern, dass diese bescheuerte Mission so einen Frust erzeugt.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Habe mal das Matchmakingauswertetool

              Michael
              ???
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                ???
                Frag mal den Thomas, wo es das gibt. Ist ein Programm, dem gibst du den Pfad von deinem Replayordner und startest es, danach wertet es dir aus, wie oft du z.B. welche Map bekommen hast, wie das Matchmaking für dich war (+ / - 0 , +1, +2, etc.). Nette Spielerei...

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Allererster Kurzeindruck vom STA-2 und dem AMX CDX, die ich mir beide gestern geleistet habe, ich schreibe bewusst „allererster Kurzeindruck“, weil ich jeweils nur 3 bzw. 4 Ründchen gefahren bin, von Review / Erfahrungsbericht kann also keine Rede sein.

                  Ich muss dazu sagen, dass die Maps und die Teams auch nicht wirklich ideal waren, was noch erschwerend hinzu kommt, auf „Windsturm“ kann ein CDC nun mal nicht wirklich zaubern, ganz klar…



                  Ersteindruck STA-2:

                  Laaaaaangsaaaam, aber höllenmäßig langsam, kommt einem beim Beschleunigen wie ein Heavy vor, was krass ist für einen Medium ohne nennenswerte Panzerung! Allerdings ist er relativ wendig und er hält an Steigungen relativ gut sein Tempo, was ein Pluspunkt ist, vor allem weil man die Kiste definitiv im hügeligen Gelände nutzen will, wegen der guten Gundepression. Panzerung? Welche Panzerung? Die Front hat 40mm und wird vom RU251 mit HESH durchschlagen, am oberen Teil des Turmes ist dies ebenfalls mit HESH möglich, böse, böse, wir haben es im Übungsraum mit dem RU251 getestet, warte mal bis dich da eine 152mm, 170mm oder 183mm HE / HESH trifft, das dürfte mehr als interessant werden. Nebenbei bemerkt ist die Kiste ein Artillerieopfer vor dem Herrn, wenn dir eine lumpige 6er Britenarty (rofl!!!) einen 1100er Treffer verpasst, dann weißt du wirklich was Sache ist, viel Spaß bei der Lahmarschigkeit von der Karre. Modulschäden? Selbstverständlich bei jedem 2. Treffer ist ein Modul oder Besatzungsmitglied tot, man sollte selbst Scouts ernst nehmen, besonders wenn sie Derpguns oder Autoloader besitzen. Die One vs. One, die ich gestern hatte, habe ich verloren, allesamt, auch wenn ich mit vollen HPs da reingegangen bin und ja generell ist immer der Motor kaputt, der war in jedem Spiel kaputt, was sehr hilfreich ist bei so einem langsamen Hobel. Ansonsten war die Kanone soweit OK, der Creditsverdienst sogar recht positiv, werde aber noch einige Runden damit fahren, bevor ich ein richtiges Review dazu abliefere. In jedem Fall gibt es keine „blinde Sofortkaufempfehlung“ von mir, schaut euch das Dingens erst mal an und überlegt es euch in Ruhe, sofern ihr mit dem Gedanken gespielt haben solltet…




                  Ersteindruck CDC:


                  Beschleunigung vom Stand weg sehr gut, dennoch hätte ich von 1200 PS doch mehr erwartet, es kommt nicht so explosionsartig, wie man aufgrund der Leistungsdaten vermuten würde, offensichtlich hat hier WG mal wieder mit den versteckten Softstats, wie den Bodenwiderstandswerten gespielt. Wendigkeit ist gefühlt schlechter als beim STA-2 und von einer „Lighttankähnlichen Spielweise“, wie WG fabuliert, kann man hier sicherlich nicht sprechen, anders gesagt: Man muss das Ding schon wie einen Lighttank spielen, denn jeder Treffer ist ein Modul- oder Besatzungsschaden, gerne auch mal 2 Schäden pro Treffer gleichzeitig. Dazu muss man wissen, dass die Masse der Spieler noch nicht mal weiß, dass man die Kiste generell mit HE durchschlagen kann, wartet mal ab, bis sich die Kunde davon in der Spielerschaft verbreitet hat, dann geht es euch wie der Waffenträgerreihe…

                  Wer den FCM kennt, der kennt im Prinzip auch den CDC, gleiche Kanone, gleiche Anfälligkeiten, gleiche Minuspunkte, wie z.B . Snapshots treffen generell nicht, Turm blockiert bei Treffer, Munlager, etc... Der CDC ist insgesamt schneller und agiler und hat einen etwas besseren Tarnwert, dafür sieht er Tier 10 Gefechte, die der FCM 50t nicht sieht, muss man also entscheiden, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen und das muss jeder für sich selber tun. Wer mit dem FCM nicht sehr gut zurecht kommt, sollte nicht einmal an den CDC denken, das traue ich mich jetzt schon sagen.

                  Eine gute Runde hatte ich dabei und da hat sich das Potential des Fahrzeuges zumindest einmal angedeutet, ich konnte 2,5K Schaden machen, habe nur AP verschossen und es kamen 70K Reinverdienst dabei rum. Auch hier gilt: Muss man sehen, muss man fahren, wenn ich das etwas ausgiebiger gemacht habe, dann kommt auch ein Review dazu, hier gilt ebenfalls „keine blinde Kaufempfehlung“ von mir.


                  Gruß

                  Michael
                  Zuletzt geändert von Michael; 12.02.2015, 09:46.
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Hab das Map Rotation Tool mal auf Mediafire hochgeladen.

                    Fand ich immer ganz praktisch um zu sehen, wie oft ich welche Maps hatte. Je mehr Replays ihr im Replay-Ordner habt, desto aussagekräftiger ist die Geschichte natürlich ("Gesetz der großen Zahlen"). Dank dem "X Maps in der Rotation" Technik ist es bei WoT aber nach meinen Auswertungen (und scheinbar auch Michaels) durchaus so, dass man manche Maps extrem oft bekommt und andere ewig nicht. In dem Fall stimmt die subjektive Wahrnehmung also.
                    Bei meiner letzten Auswertung gab es noch nicht so viele Stadtmaps (das war noch vor Himmelsdorf im Winter & Co!). Da hatte ich extrem oft Malinovka, Prokhorovka et cetera. Michaels Auswertung zeigt aber nun deutlich, dass man mittlerweile extrem viele Stadt- oder Korridormaps hat. Das liegt zum einen an deren mittlerweile höherer Zahl (alte Maps eingekorridort, neue Stadt- und Korridormaps) und zum anderen daran, dass sich eben immer nur wenige Maps im Cycle befinden. Wenn man also Pech hat, spielt man mehrere Stunden lang im Mapcycle: Winterberg, Stalingrad, Charkov, Ensk und Heliges Tal. Wenn man da gerade eine Scoutmission machen möchte, ist man natürlich gearscht. In solchen Fällen wechsle ich dann gerne mal auf Panzer, die zum aktuellen Cycle passen. Macht ja keinen Sinn in so einem Cycle Scouts zu spielen oder im Stadtcycle Arty.


                    Grüße

                    Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Kann man dem "cycling" entgehen ? Server wechseln oder Server neu starten ? Und damit in ein anderes zu rutschen oder sind die Maps am Abend für alle bindend ?
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        Die sind Tierstufen-spezifisch. Kann also sein, dass auf anderen Tierstufen ( z.B. 7 statt 10) plötzlich andere Maps kommen. Serverwechsel hilft denke ich nicht, die werden wohl für beide gewählt. Aus Performancegründen sind nämlich lt. WG nie alle Maps gleichzeitig im Mapcycle, sondern nur ein paar und regelmäßig werden die getauscht/geändert. Wann oder wie oft genau die wechseln, weiß man nicht. Aber alle paar Stunden dürfte das sein. Wenn man also Pech hat und Abends nach einem frischen Mapcycle-wechsel nur 1-2 h zockt, wird man weniger verschiedene Maps bekommen als jemand, der 1-2 h verteilt über den ganzen Tag zockt und der damit mehrere verschiedene Mapcycles erlebt. Zumindest theoretisch.
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          thx
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            Bild 1 = Sensationell guter IS-7 Pilot, bald auch in eurem Team...

                            Restliche Bilder = CDC-Impressionen, 11 Gefechte = 27% Winrate...

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              ENDLICH !!!!!!!!!!!!


                              Die letzte Arti Mission war wirklich eine Zumutung ! Damage hab ich genug gemacht, meistens sogar mit Abstand, aber XP in der Arti zu bekommen ist eine andere Sache. Und dann noch am Leben bleiben....puuhhh!



                              Da ist es




                              Btw: Was es nicht alles gibt

                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 12.02.2015, 23:58.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

                                Da ist es

                                Btw: Was es nicht alles gibt

                                Glückwunsch zur Artymission und dem Stug!

                                Freu dich schon mal, jetzt kommen die gleichen Missionen noch mal, allerdings mit höheren Anforderungen, weniger an dein Können, sondern an dein Glück.

                                Die Medaille mit der Erforschung muss wohl neu sein, ich habe keine einzige Medaille für die Erforschung von XY Fahrzeugen.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X