SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lowlight Tactic Days im Mai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lowlight Tactic Days im Mai

    Am Wochenende vom Freitag, den 20.05. bis zum Montag, den 23.05. finden die Lowlight Tactic Days auf dem Trainingsgelände der Centurio Group in der Nähe von Münster statt. Den Link zur Veranstaltung findet ihr hier:



    Die Ausschreibung und das Angebot der Veranstaltung findet ihr in der PDF-Datei im Anhang des Beitrages. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Teilnehmer aus dem Behördenbereich - Polizei, Zoll und Militär, aber auch an private Sicherheitskräfte und Rettungskräfte mit Einsatzgebieten in Krisenregionen.

    Wenn sich Jemand aus dem Forum zum Training anmelden sollte, gebt im Schriftverkehr mit an, dass ihr Mitglied im Waffen-Welt Forum seid. Dann bekommt ihr Sonderkonditionen und werdet bevorzugt behandelt.

    Neben Training, Seminar und Wettkampf wird auch über das gesamte Wochenende eine kleine Ausstellung für interessierte Besucher angeboten, dort sind unter Anderem auch die Firma Schmeisser und CAA Tactical vertreten. Hier die Liste der Aussteller und Infos für Besucher:



    Der Eintritt ist für Besucher generell frei, man muss sich aber vorab registrieren lassen und eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro bezahlen. Die Bearbeitungsgebühr wird beim Eintritt zur Veranstaltung zurück erstattet.

    Am Samstag Abend findet ein Barbeque statt, welches beim Bestellen der Tickets mit gebucht werden kann.

    Nach momentanem Stand werden Gunner, Mr. Sheepy und meine Wenigkeit am Samstag vor Ort sein und auch einen kleinen Bericht für´s Forum von der Veranstaltung und der Ausstellung machen. Sollte also Jemand von Euch aus der Nähe sein und Lust auf ein kleines Treffen vor Ort haben, sagt Bescheid.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Michael; 08.04.2011, 09:55.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Da ich als Fahrer vermutlich der erste aus unserer Truppe bin der wieder Fit ist, schonmal ein kurzes Resume des gestrigen Tages . Aufgeschlagen sind wir dort gegen 08.30 Uhr, zuhause waren ich dann um 3.30 Uhr! Ausführliche Berichte mit Fotos werden in den nächsten Tagen folgen!

    Auf den Centurio Low Light Tactics Days waren u.a. auch die Vertreter von PELI, Schmeisser, CeoTronics, IWEWA und der International School of Tactical Medicine mit Ihren Ständen und Produkten vetreten. Hier haben sich einige sehr Interessante Gespräche entwickelt, die wir mit Sicherheit weiterverfolgen werden.

    Die Vorgestellten Produkte des Veranstalters Centurio waren wirklich ausgesprochen Interessant und im von uns Todesmutig durchgeführten Selbstversuch überaus effektiv! Man sieht Licht plötzlich in einem ganz anderen Licht

    An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an die Jungs von Centurio!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MrSheepy; 22.05.2011, 14:51.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Auch von mir vorab eine kurze Zwischenmeldung zu den Lowlight Tactic Days:

      Von der Anreise her, war die Geschichte für mich natürlich wieder ein wenig heftig – 470 km einfache Wegstrecke waren nicht von schlechten Eltern und so habe ich an diesem Wochenende knapp 1.000km im Auto hinter mich gebracht. Nichts desto trotz hat es mir ausgezeichnet gefallen, vielen Dank an Gunner, dass er mich, gewohnt gut (!), über´s Wochenende beherbergt hat. Ebenso vielen Dank an Mr.Sheepy, dass er den Fahrdienst zur Veranstaltung übernommen hat und wir somit die Möglichkeit hatten, den Samstag Abend mit einem Umtrunk ausklingen zu lassen. Mein besonderer Dank gilt Tillee von der Centuriogroup, der uns die Teilnahme an dieser außergewöhnlichen Veranstaltung überhaupt erst ermöglicht hat. Er war sehr bemüht uns alles zu zeigen, so führte er uns dann auch persönlich durch das gesamte Trainingscenter und zeigte und erklärte uns dabei das Trainigsequipment und die firmeneigenen Produkte, wie Taschenlampen, Raider und BAD-Modelle. Ebenso stellte er uns vielen hochinteressanten Gesprächspartnern vor und verschaffte uns einige sehr interessante Kontakte, die wir natürlich weiterverfolgen werden.

      Wir bekamen im Schulungsraum eine ausführliche Vorführung und technische Erklärung des Raider EX von dessen Entwickler, danach hatten wir die Gelegenheit die verschiedenen Raider-Modelle in der Praxis zu testen. Die Blendwirkung ist bereits bei Tageslicht sehr eindrucksvoll, als wir dann in einen dunkleren Teil des Trainingscenter wechselten, merkten wir schnell, dass die Wirkung bei dunkleren Lichtverhältnissen noch mal deutlich heftiger ausfällt. Da es mich einfach interessiert hat, habe ich bewusst versucht in den Stroboblitz zu schauen und ebenso versucht den „Angreifer“ zu attackieren, was einfach nicht mehr vernünftig möglich war, da der Strobo so irritierend wirkt, dass man die Distanz zum Gegenüber nicht mehr richtig einschätzen kann. Eine wirklich „blendende Erfahrung“ und meine Augen brauchten dann auch eine ganze Weile um sich wieder vollends zu erholen. Eine Erfahrung, die ich bei absoluter Dunkelheit und ohne entsprechende Vorwarnung nicht machen möchte!

      Der Großteil der Trainingsteilnehmer waren Angehörige von in- und ausländischen Polizei- und Militärspezialeinheiten, daher habe ich meine Kamera gar nicht erst ausgepackt. Ich hätte die Erlaubnis zum Fotografieren bekommen, unter der Bedingung, dass ich alle Gesichter unkenntlich mache. Da Centuriogroup aber eine eigene Fotografin mit wesentlich besserem Equipment vor Ort hatte, habe ich mit dieser vereinbart, dass sie mir ihre Bilder zukommen lässt, nachdem sie die Gesichter der Teilnehmer, die ihre Identität gewahrt haben möchten, ausgeschwärzt hat. Sobald ich die Fotos habe, werde ich diese sichten und danach im Forum einstellen.

      Ganz besonders toll fand ich, dass Tillee uns die Möglichkeit gegeben hat, den Spezialisten von Polizei und Militär bei ihren taktischen Übungen über die Schulter schauen zu dürfen, so eine Gelegenheit bekommt man wirklich nicht oft und das ist schon etwas Besonderes, wenn man die Profis mal bei ihrer Arbeit beobachten darf!

      Im Rahmen der Händerausstellung auf dem Firmengelände haben wir viele interessante Produkte gesehen, darüber werden wir in den kommenden Tagen natürlich ebenfalls im Forum berichten.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Hört sich nach einer gelungenen Veranstaltung an. Freut mich für euch
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #5
          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Hört sich nach einer gelungenen Veranstaltung an. Freut mich für euch
          Das hätte dir mit Sicherheit auch sehr gut gefallen, schade, dass es bei dir terminlich nicht geklappt hat! War wirklich eine rundum gelungene und interessante Veranstaltung, ohne Wenn und Aber.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Ich kann Michael da wirklich nur zustimmen! Ich hoffe Tillee gibt uns die Möglichkeit bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei zu sein.

            Vielleicht klappts dann ja auch mit dem Kessel, wär schön.
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen

              Im Rahmen der Händerausstellung auf dem Firmengelände haben wir viele interessante Produkte gesehen, darüber werden wir in den kommenden Tagen natürlich ebenfalls im Forum berichten.
              Die israelischen EMB-Wundverbände habe ich schon mal in den Ausrüstungsbereich des Forums gestellt, den Beitrag findet ihr hier:



              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Ein paar Bilder kann ich euch schon mal als kleinen Vorgeschmack anbieten, bis ich die komplette Bilder-CD erhalten habe.

                Auf den Bildern 1 und 2 sieht man einen Teil der Trainingsanlage, hier wird mit Ram- und FX-Waffen trainiert, sowohl auf Klappziele, als auch Force on Force. Die Szenarien können sehr flexibel verändert und auf die jeweilige Trainingslage umgebaut werden, neben den reinen Umbaumöglichkeiten kann auch mit Nebel- und Akkustikeinspielungen, sowie mit Lichteffekten gearbeitet werden.

                Bild 3 zeigt "Hand to Hand Combat" - Ausbildung in der unbewaffneten Selbstverteidigung

                Bild 4: Polizeiangehörige während eines Force on Force Übungsszenarios, auf der Suche nach dem Verdächtigen

                Bild 5: "Hand to Hand Combat" - Einsatz einer taktischen Lampe als Druckverstärker
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Michael; 25.05.2011, 23:41.
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Bild 1 - 3: Einsatz und Test des Baker BatShields im Rahmen der Riot Control - Bild 8 zeigt einen Bruchtest gegen einen Holzknüppel.

                  Baker Ballistics offers multiple NIJ level lightweight handgun and rifle protective ballistic shields designed to protect first responders to active shooter emergencies, and improve the accuracy of firepower delivered to the threat.


                  Bild 4: Noch mal unbewaffnete Selbstverteidigung

                  Bild 5: Während einiger Übungen wurden die Teilnehmer unter Stress gesetzt, dazu wurde den Übungsteilnehmern vorab körperliche Ausdauerübungen in kurzer Zeit abverlangt

                  Bild 6: Zu dem "Angeber-Bild" habe ich mich "nötigen" lassen, als wir den Schmeisser Stand besucht haben, so schnell habe ich gar nicht geschaut, als es hieß: "Nimm doch mal das Gewehr in die Hand - Klick und schon war das Bild im Kasten..."
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Wann hast Du denn die Bilder gemacht?
                    Der Peli-Stand steht noch nicht und Victor ist noch nicht bandagiert ???
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      Wann hast Du denn die Bilder gemacht?
                      Der Peli-Stand steht noch nicht und Victor ist noch nicht bandagiert ???
                      Die sind nicht von mir, die habe ich von Centurio schon mal vorab zur Verfügung gestellt bekommen.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Bild 1 - 3: Einsatz und Test des Baker BatShields im Rahmen der Riot Control - Bild 8 zeigt einen Bruchtest gegen einen Holzknüppel.

                        Baker Ballistics offers multiple NIJ level lightweight handgun and rifle protective ballistic shields designed to protect first responders to active shooter emergencies, and improve the accuracy of firepower delivered to the threat.


                        Bild 4: Noch mal unbewaffnete Selbstverteidigung

                        Bild 5: Während einiger Übungen wurden die Teilnehmer unter Stress gesetzt, dazu wurde den Übungsteilnehmern vorab körperliche Ausdauerübungen in kurzer Zeit abverlangt

                        Bild 6: Zu dem "Angeber-Bild" habe ich mich "nötigen" lassen, als wir den Schmeisser Stand besucht haben, so schnell habe ich gar nicht geschaut, als es hieß: "Nimm doch mal das Gewehr in die Hand - Klick und schon war das Bild im Kasten..."
                        Also ich kann auf den Bildern 1-3 kein Baker Bat Shield entdecken!
                        Habt ihr euch da nicht geirrt?
                        "Gelobt sei der Herr, der meine Hände den Kampf gelehrt hat, meine Finger den Krieg" (Psalm 144)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X